Unser Cyber Deal kommt so gut an, dass gerade alle Service Kanäle überlastet sind. Bitte seht davon ab, euch auf mehreren Kanälen gleichzeitig zu melden und bringt einfach etwas Geduld mit. Auch hier im Forum bekommt ihr sicher eure Antwort - es dauert nur etwas länger als ihr es von uns gewohnt seid 😊.
  • Vorzeitige Portierung

      Hallo,


      wie lange dauert es normalerweise bis eine vorzeitige Rufnummernportierung von constar angestossen wird?
      Habe am 1.4. eine Allnet Flat S mit Portierung bestellt. Eine automatisierte eMail-Antwort über die Ablehung der Rufnummernmitnahme durch meinen bisherigen Anbieter habe ich gleichen Tag noch erhalten.
      Habe den Congstar-Support daraufhin per eMail informiert, dass es sich um eine vorzeitige Portierung handelt und der bisherige Anbieter hierüber informiert ist und es auch bestätigt hat.
      Seitdem ist kein Fortschritt zu erkennen. Keine Rückmeldung von congstar. Kein Änderung des Bestellstatus.


      Bin ich zu ungeduldig? :rolleyes:

      Leute....hört mir bloß auf mit "Vorzeitiger Portierung" zu Congstar. Ich habe meinen Allnet-Flat S Tarif am 08.02. bestellt. Von meinem alten Anbieter O2 hatte ich am selben Tag schriftlich die Kündigungsbestätigung und die "Freigabe" der Rufnummerportierung. Was dann kam ist eine unendliche Geschichte.


      Schließlich hat sich alles so lange hingezogen, dass eine vorzeitige Portierung nicht mehr möglich war. Mein Vertrag bei O2 lief am 31.03. aus, ich sollte dann am 02.04. portiert werden. Auch das hat nicht geklappt (obwohl ich es von Congstar schriftlich habe) und mein neuer Termin ist der 09.04. Das bedeutet, bis dann sind doch tatsächlich 2 Monate vergangen. Und noch habe ich meine Nummer nicht.



      Kommt mir bloß keiner mehr mit "Vorzeitiger Portierung". Die Ausführung von Congstar ist eine Katastrophe und als Kunde (obwohl man alles auch schriftlich beigebracht hat) wird man hier alleine gelassen. Und wenn ich den Spruch höre.....Die Fachabteilung kümmert sich drum.....könnt ich gegen den Bildschirm hauen.


      Ich hoffe natürlich das ich mal wieder eine dieser Einzelfälle bin. Es lebe der Werbespruch.....DU WILLST ES. DU KRIEGST ES.......

    • Hallo,


      das macht einem wirklich Mut :(
      Bei mit ist es auch O2. Die Bestätigung von denen war auch sehr schnell da.


      Diese Nacht kam eine automatisierte Erinnerungsmail von congstar.
      Meine Mail vom 2.4. das es sich um eine vorzeitige Portierung handelt haben sie also bislang nicht zur Kenntnis genommen. ;(
      Ich hoffe sie nehmen meine erneute eMail (Hinweis auf vorzeitige Portierung/Bestätigung von O2) bis der von ihnen selbst gesetzte Frist wahr.


      Der Bestellvorgang bei Congstar in Hinblick auf eine vorzeitige Portierung (was ja nicht ungewöhnlich ist) ist wirklich stark verbesserungswürdig. Könnte man das schon bei der Bestellung explizit angeben könnte man sich das für den Kunden verwirrende Spiel von unnützen Ablehnungsmail, Erinnerungsmail mit Kündigungsandrohungen und scheinbar unbearbeiteter Mails bei congstar sparen. Es würde schneller gehen, der Support hatte weniger Anfragen und der Kunde wäre nicht verärgert.
      Für mich nicht nachvollziehbar warum man es für den Kunden unnötig verwirrend macht.

    • Hallo Lord Elmchen,


      bitte sende sicherheitshalber Deine Mail noch einmal über unser Kontaktformular und schreibe bitte, dass wir (erneut) zu sofort Anfragen sollen, da ich leider keinen E-Maileingang feststellen konnte, der eine sofortige Portierung in die Wege leiten sollte.


      Ich bin mir sicher, dann steht einer erfolgreichen Portierung nichts mehr im Wege.


      Viele Grüße,
      Fabian N.

    • Hallo Fabian N.,


      herzlichen Dank für deine Antwort. Die eMail ging nochmals per Kontaktformular an euch. Hoffe jetzt kommt mal Bewegung in die Sache.
      Über alle 3 eMail habe ich auch promt eine Eingangsbestätigung mit Vorgangsnummer bekommen. Hilft nur nix wenn keiner die eMails liest und vorallem bearbeitet.

    • Hallo Lord Elmchen,


      vielen Dank für Deine Bemühungen.


      Damit Du nicht wieder solange warten musst, melde Dich doch bitte einmal nächste Woche im Chat mit der Vorgangsnummer. Die Kollegen können den Vorgang dort direkt einsehen. Sollte es dann irgendwelche Probleme geben, können wir dem zuvor kommen ;) .


      Viele Grüße,
      Fabian N.