• Wie kann ich meinen Einzelverbindungsnachweis einsehen??

      Hallöchen zusammen,


      ich habe einer Datenspericherung zum Einzelverbindungsnachweis zugestimmt und komme dennoch nicht ganz mit den Infos klar. Werden nur Nummern ausserhalb einer Flatrate gespeichert? Ich finde diese Übersicht nicht sehr aussagekräftig!! Was kosten mich denn nun die angezeigten Verbindungen?


      LG Josy

    • Hallo Josy,


      du kannst bei Prepaid die Nutzungsdaten einsehen.
      Dort wird jede Verbindung festgehalten, die von der Nummer aus getätigt wurde, die nicht von einer Flat abgedeckt wird, das korrekt.
      Du solltest die z.B. angerufene Rufnummer und das Nutzungsentgelt dazu sehen können.
      Auch die SMS und Internetverbindungen sind einzeln aufgelistet, sofern du keine Flat dafür hast.

      Viele Grüße
      Maren

    • Hallo Maren,


      vielen Dank für eine nette Antwort! :)


      Leider kann ich kein Nutzungsentgelt einsehen, sondern nur verbrauchte Sekunden!!????????


      Bei SMS sthet nur die Stückzahl, auch hier kein Entgelt (ok, da kann man es sich denken: 9ct pro Stück!) trotzdem komisch!


      Ist das so richtig??


      Kein Entgelt, keine Abrechnung? :?:



      LG Josy

    • Hi Josy,


      es wird bei Nutzungsdaten nie ein Preis hinter den Verbndungen angezeigt. Es handelt sich wirklich nur um eine Übersicht der abgehenden Verbindungen/Nachrichten, ohne eine Anzeige der dadurch verursachten Kosten. Wenn KOsten mitaufgeführt sind, spricht man vom Einzelverbindungsnachweis (EVN) den wir bei Prepaid aber nicht anbieten.


      Die Tatsache, das bei einer Nutzungsdatenübersicht keine Kosten angezeigt werden heißt daher leider nicht, dass auch keine Kosten angefallen sind. Kosten entstehen entsprechend deines Tarifes (also 9cent/Min in alle deutschen Netze, ausgenommen Sonderrufnummern).


      MfG,
      Christoph S.