• Zusendung meiner Simkarte 16.08.20013

      Hallo Cóngstarteam,


      am 16.08 wurde meine Sim-Karte per Post Ident zugestellt. Nach einlegen der Karte erscheint die Meldung "sim gesperrt" und kein Netz.


      Ist es möglich, dass die Karte noch nicht freigeschaltet ist, bzw. dies an der Rückmeldung der Post-Ident Zustellung liegt ????


      MfG


      JARK

    • Hallo JARK und herzlich Willkommen im congstar-Suport-Forum :thumbup:


      Deine Karte wird als aktiv angezeigt. :S


      Das hört sich ganz nach einem SIM-Lock an. Informiere dich bitte, ob dein Handy einen SIM-Lock hat.


      Hier ist ein Link, wie man den Lock aufhebt.


      Wenn das nichts bringt, melde dich bitte wieder. :)


      Grüße,


      Rebekka

      Tipp: Vor dem Posten im Forum suchen ;)

    • SIM Lock - also die Bindung des Telefons an eine einzige SIM - ist aber extrem selten. Häufiger ist dagegen ein NET Lock.


      Ist der Vertrag zu der SIM Karte überhaupt schon aktiv? Was hast du abgeschlossen? Vertrag, Prepaid, mit oder ohne Portierung der Nummer?

      Mobilfunk: iPhone 5S 16GB in Grau

    • Hallo,


      dein congstar Smart M flex Tarif ist bei uns seit dem 13.08 als aktiv geschaltet.
      Keine MNP. Es könnte durchaus sein das ein Netlock vorliegt.
      Technisch wird der Netlock durch die Software des jeweiligen Handys in der Konfektionierung vor der Auslieferung durch das Aufspielen eines sogenannten Customerfiles vorgenommen. Alle anderen Netzte, als dass des eigenen Netzbetreibers, sind dann gesperrt.


      Viele Grüße,


      Gundel G.