congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. Archiv: Mobilfunk
  • Neues Thema
  • Antworten
  • schoinopoulou

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 6

    17. August 2013

    Surf-flat vom Prepaid-Guthaben abgebucht, aber jetzt trotzdem offline?!

      Hallo,


      vorgestern ist endlich der Beitrag für die surf-Flat von meinem Prepaid-Guthaben abgebucht worden.


      Es war genug Guthaben drauf, den Rest hab ich einen Tag später - am 1. Tag des neuen Monats - vertelefoniert.


      Heute - 2. Tag - hab ich mein Guthaben wieder aufgeladen, sitz in der Bahn und will mal wieder surfen, aber ich komm nicht ins Internet!



      Was ist da schiefgelaufen?


      War die Abbuchung für den Vormonat oder den laufenden?




      Hat jemand eine Ahnung, was da abgelaufen ist bzw. was ich machen kann?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Lord Elmchen

      • Beitrag #2

      VIP Member

      Beiträge : 933

      18. August 2013

      Hallo,


      wenn die mobile Internetverbindung nicht funktioniert liegt das nicht an einer nicht aktiven SurfFlat.
      Von ihr hängt es ab was der Spaß kostet. Ohne sind es regulär 0,24€/MB.


      Kontrolliere mal die APN-Einstellung. Ggf. lass sie dir per SMS schicken: T-Mobile Handykonfigurator
      Mehr Infos findest du hier: [HOW TO] Handykonfigurator: UMTS mit HDSPA, GPRS, MMS und E-Mail und manuelle Einstellungen - Manuelle Einstellungen zum mobilen Internet


      Bei Prepaid werden Kosten immer im Vorfeld bzw. Unmittelbar vom Guthabenkonto bezahlt.
      Hast du den eine eMail und/oder SMS gekommen, dass die Flat bereitgestellt wurde und nutzbar ist?
      Was zeigt meincongstar als Status der Option an?


      Im Zweifelfall kannst du auch im Chat oder per Hotline nachfragen ob die Flat aktiv ist.

      Gruß
      Lord Elmchen


      Forum-Suche | Hilfe&Service
      Support Chat | Kontaktformular | Kunden-Hotline/-Fax | meincongstar | AGB/Preislisten
      meincongstar App

      http://sharethemeal.org/de

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Gundel G.

      • Beitrag #3

      congstar Support Team

      Beiträge : 50

      18. August 2013

      Hallo schoinopoulou,


      Ich kann gerne einmal für dich im System nachschauen, ob deine Surfflat als aktiv geschaltet ist.
      Bitte gleiche dazu einmal deine Emailadresse, mit der congstar bekannten an.
      Dies kannst du auf deinem meincongstar Profil machen.


      Als Alternative bietet sich unser Support Chat oder unsere Kundenhotline an.
      0180 6 324 444 (20 Cent pro Verbindung aus dem Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz 60 Cent pro Verbindung.)
      Mo - Sa 8 - 22 Uhr


      Viele Grüße,


      Gundel G.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • schoinopoulou

      • Beitrag #4

      ranglos

      Beiträge : 6

      18. August 2013

      alles geklärt

      Hallo,


      die Surf-flat hatte ich schon überprüft, sie ist bestätigt und aktiv, die APN-Einstellungen waren auch korrekt und haben den ganzen ersten Monat lang perfekt funktioniert.


      Jetzt hat bereits der 2. Monatszyklus angefangen und anscheinend hat sich da wohl die Abbuchung der Flat und mein Vertelefonieren des REstguthabens irgendwie überschnitten?


      Ich habe mir den Kommentar bei einem anderen Thread zu Herzen genommen und die APN-Einstellungen mit dem Handy-Konfigurator nochmal neu konfigurieren lassen (alte vorher gelöscht) und siehe da - alles wieder paletti! :D



      Nur frage ich mich jetzt: Wird das jeden Monat so passieren, daß ich nach der Abbuchung erstmal offline bin und alles erstmal neu konfigurieren muß?



      Vielen Dank trotzdem für die Antworten :rolleyes:

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • schoinopoulou

      • Beitrag #5

      ranglos

      Beiträge : 6

      18. August 2013

      Surf flat option bei prepaid abgebucht bei vorhandenem Guthaben, die Datenflat funktioniert nicht



      Das war der thread gewesen, den ich eben genannt hatte. Ähnliches Thema.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Service Chat
    6. Impressum
    7. Nutzungsbestimmungen
    8. Datenschutz
    9. Suche
    10. Optionen
    11. Aktueller Ort
    12. congstar Support Forum
    13. Forum
    14. Tarife
    15. Archiv: Mobilfunk
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren