SIM Karte aktivieren oder Rufnummer portieren ?

      Hallo,


      meine congstar Prepaid SIM wurde einige Zeit nicht genutzt und wurde daher offensichtlich seitens Congstar inaktiv geschaltet. (SIM Karte nicht im Netz eingebucht, im Kundenportal steht auch inaktiv).


      Da ich seit längerem keine Antwort per eMail bekomme, versuche ich es hier mal. Kann die Karte noch einmal freigeschaltet werden bzw. die Rufnummer portiert werden ? Eigentlich müsste sich auf der Karte auch noch einiges an Guthaben befindet.


      Sollte hier im Forum jemand weiterhelfen können, teile ich gerne die entsprechende Vertragsnummer per PN mit.


      Gruß
      Tux-Net

    • Da kann leider nur ein Moderator helfen oder Sie müssen sich im Chat ab morgen 11 Uhr melden.


      Grundsätzlich kann man eine Karte wieder reaktiven wenn die Deaktivierung nicht zu lange zurückliegt.
      Sollte das nicht mehr gehen kann man die Nummer noch 120 Tage nach der Deaktivierung zu einem anderen Anbieter mitnehmen (eine Portierung innerhalb von Congstar ist nicht möglich). Die Frist würde ich aber auf Grund der Bearbeitungszeit nicht ausreizen. (Portierungsgebühr 24,99)


      Damit der Mod Ihre Daten sehen kann sollte Ihre hier hinterlegte Emailadresse mit der der congstar.de übereinstimmen. Heute wird da aber nichts mehr passieren.


      Schönen Abend noch

      LG Chris

      "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump


      "Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain

      Danke für die Zwischenantwort. Dann hoffe ich mal, das man noch etwas machen kann.

      Damit der Mod Ihre Daten sehen kann sollte Ihre hier hinterlegte Emailadresse mit der der congstar.de übereinstimmen.

      Dieses ist bei mir leider nicht der Fall, da die in den Vertragsdaten angegebene Adresse ausschließlich für diverse Vertragsangelegenheiten genutzt wird, nicht zur allgemeinen Kommunikation. Daher auch der Hinweis auf die Vertragsnummer.


      Gruß
      Tux-Net



    • bin ich nun Lord Elmchen? :P

      LG Chris

      "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump


      "Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain

    • Wir sind Menschen und machen Fehler kein Problem


      Dir auch noch nen schönen Sonntag :)

      LG Chris

      "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump


      "Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain