Trafficzähler / Minutenzähler für alle verfügbar machen

  • hausrocker

    • [VORSCHLAG]

      Wer via Mobilem Internet und Postpaid Vertrag auf die Seite pass.telekom.de geht kann ja bereits sehen, wie viele MB er im aktuellen Abrechnungszeitraum verbraucht hat und wie lang der Zeitraum noch läuft. Sprich wann der Zähler auf 0 gesetzt wird.


      Diese Funktion sollte für ALLE Tarife, also auch die Prepaid Zähler verfügbar sein.


      So sieht das bei Postpaid Verträgen nämlich aus:



      Diese Seite kann man sich zumindest beim iPhone ja sehr einfach
      auf den Startbildschirm irgendwo als Verknüpfung packen. Unten auf das
      Viereck mit dem Pfeil - "Zu Home-Bildschirm". Fertig.


      Bei Prepaid sieht das nur so aus:


      Wichtig ist: Unbedingt WLAN ausschalten! Die Seite kommt nur via mobilem Internet.

      Hallo,


      Zitat

      Wer via Mobilem Internet und Postpaid Vertrag auf die Seite pass.telekom.de
      geht kann ja bereits sehen, wie viele MB er im aktuellen
      Abrechnungszeitraum verbraucht hat und wie lang der Zeitraum noch läuft.
      Sprich wann der Zähler auf 0 gesetzt wird.

      Für die Ermittlung des Zeitraum braucht man die Seite nicht.
      Das Highspeed-Datenvolumen der Datenflats wird grundlegend immer am 1. des Monats zurückgesetzt, auch bei Prepaid.
      Deshalb ist auf pass.telekom.de auch kein Datum, sondern nur ein Monat als Nutzungszeitraum genannt.

    • Atzi

      Wie schaut es mit den Freiminuten in den PostPaid Tarifen aus? Ich kann nirgends feststellen, wie viele Minuten ich bereits in einem Monat telefoniert habe.


      Das ist eigentlich nicht Verbraucherschutz konform!
      Im Chat wurde mir gesagt, dass an einer "Schnittstelle" gearbeitet wird. Bis wann konnte mir nicht gesagt werden.
      Warum geht es nicht über die pass.telekom.de Seite?


      Bitte dringend lösen, das kann ich nicht akzeptieren, dass es nicht möglich sein soll!