• [VORSCHLAG]

    Bei Neubeauftragung von Verträgen Anzeige der Warteschlangenposition

      Hi!


      Ich würde mir wünschen, dass es bei der Neu-Beauftragung von Verträgen im Congstar-Mitgliederbereich eine Anzeige gibt, die mir angibt, an welcher Stelle mein Auftrag in der Warteschlange steht. Diese Anzeige sollte zeitnah nachgeführt werden, damit man in etwa abschätzen kann, wie lange es mit der Auftragsbearbeitung noch geht. Es müssten ja keine absoluten Zahlen angegeben werden, da die eh Geschäftsgeheimnis des Anbieters sind, aber z.B. ein Fortschrittsbalken mit %-Angabe wäre schon nicht schlecht. Wenn man z.B. nachvollziehen könnte, dass er im Zeitraum von 24 Stunden von 20% auf 30% weiterginge, dann könnte man grob abschätzen, dass der Auftrag in etwa 7 Tagen erledigt sein dürfte.


      Aktueller Fall wäre nämlich der von mir vor kurzem beantragte Postpaid-Mobilfunkvertrag. Ich habe schon vor einigen Tagen die SIM-Karte erhalten, aber ich kann sie nicht nutzen, da die zugehörige PIN/PUK gemäß dem beiliegenden Schreiben nur im Mitgliederbereich genannt wird. Dort ist aber noch nichts in Richtung einer PIN/PUK zu sehen. Eine Rückfrage meinerseits Ende letzter Woche hatte ergeben, dass der Auftrag immer noch in Bearbeitung ist. Aus dem Forum entnahm ich, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin.