ALT: Lieferstatus meines Handys

  • leon12345

    Ich würde auch gerne herausfinden, wann mein Handy denn ankommen würde, da ich keine Sendungsnummer bekommen habe.
    Bestellt wurde es am 17.01.

  • Ben H.

    Hallo leon12345,


    dein Auftrag geht am 30.01. an die Kollegen der Versandabteilung / dsa Lager. Dort wird dann die Verfügbarkeit geprüft und das Gerät, falls es verfügbar ist, auch direkt versendet. Du erhälst in diesem Fall auch eine Betätigungsmail mit einer Sendungsnummer, sodass du das Paket verfolgen kannst.


    Da du allerdings ein Gerät bestellt hast, welches derzeit Lieferschwierigkeiten hat, kann sich der Versand bedauerlicherweise auch noch verzögern. Genaue Informationen zu deiner Bestellung dazu können wir erst an disem Termin einsehen.


    Viele Grüße,
    Ben

  • Ben H.

    Hallo faskipper,


    bedauerlicherweise gibt es nicht viel neues zu deinem Auftrag. Wir sind bei diesem Gerät derzeit immernoch im Rückstand und versuchen diese Rückstände aufzuarbeiten. Ich kann dich an dieser Stelle leider nur weiterhin um Geduld bitten.


    Viele Grüße,
    Ben

  • Gitte82

    Hallo,


    mich würde auch interessieren wann ich mit der Lieferung meines iPhone 6s rechnen kann???
    Eine Auftragsbestätigung habe ich am 4.1.17 von euch erhalten. Im Status steht seit Wochen aktiv. Die SIM Karte wurde mir bereits vor 2 Wochen zugestellt und auf meine Nachfrage per Mail, wann ich das Handy bekomme, wurde mir am 19.1.17 mitgeteilt ich würde es 1-3 Tage vor der Rufnummernportierung erhalten. Die Portierung erfolgt am Montag 30.1.17 aber ein Handy ist bis heute nicht bei mir angekommen!!!
    Es wäre schön, wenn es schon angeblich Liefeschwierigkeiten gibt, wenn der Kunde dann auch darüber informiert werden würde!


    Viele Grüße!

  • Ben H.

    Hallo und willkommen im Forum Gitte82,


    derzeit können wir keinen genauen Termin nennen. Wir warten derzeit auf eine Lieferung unseres Lieferanten und hoffen so schnell wie möglich alle noch offenen Aufträge abgearbeitet zu bekommen. Ich kann dich hier nur um Geduld bitten. Dass keine automatische Benachrichtigung erfolgt halte ich auch für ungünstig und gebe dies an die zuständigen Kollegen weiter.


    auch dir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum DominarRygel,


    bedauerlicherweise sind auch die iPhone SE Geräte betroffen, allerdings sind einige Farbvarianten noch auf Lager.


    Viele Grüße,
    Ben

  • Ben H.

    Hallo DominarRygel,


    nach den Informationen, die uns vorliegen sind noch wenige goldene und ein paar graue Geräte vorhanden.


    Viele Grüße,
    Ben

  • kev19

    Und genau das möchte ich vorab wissen und nicht erst wenn es zu spät ist. Leute, es kann doch echt nicht angehen dass ihr zu keinem Zeitpunkt und zu rein gar nichts eine verbindliche Aussage treffen könnt. Es muss doch feste Prozesse, Policys, Kompetenzen.... irgendetwas... bei euch geben?! Oder seid ihr nur eine Subsub-Unter-Tochter-Gesellschaft die für Congstar arbeitet bzw hier und im Chat antwortet? 8|

  • Ben H.

    Hallo kev19,


    grade bei einer Mitnahme der Rufnummer muss immer nachgeschaut werden, wie weit der Mitnahmeprozess ist. Diese Fälle bearbeitet eine Fachabteilung, daher können wir es einerseits nicht allgemein sagen und auch nicht auf einen speziellen Fall eingehen.


    Die Schwierigkeit bei einem Storno mit Rufnummernmitnahme liegt immer dabei, dass es sich um eine Kommunikation zwischen zwei Netzbetreibern handelt und sichergestellt werden muss, dass die Rufnummer nicht verloren geht (weil diese auf einmal weder beim alten, noch bei dem stornierten neuen Anbieter zugeordnet ist).


    Wir könnten dir also etwas sagen, aber nicht sicherstellen, dass es auch auf dich zutrifft bzw. die Aussage für deine Situation angemessen ist.


    Viele Grüße,
    Ben

  • kreator22

    Hallo,


    habe heute Telefonisch erfahren das mein Handy am 01.02.17 in den Versand gehen soll , aber nun habe ich mich etwas
    belesen hier im Netz und wollte nun wissen ob es auch sicher am 01.02.17 in den Versand geht?


    Gruß

    Hallo kreator22 und willkomm im Forum,


    tut mir leid, dass du widersprüchliche Informationen erhalten hast. Die normale Lieferzeit bei Hardware beträgt schon 10-14 Tage und beim iPhone 6s in der Aktion gibt es gerade einen Lieferengpass die Lieferzeit (wie auf der Webseite angegeben) beträgt 3-4 Wochen. Das wäre bei dir in der 7. bis 8. Kalenderwoche.
    Genauer kann ich es dir leider nicht sagen. Sobald das Handy verschickt wurde, bekommst du die Auftragsbestätigung per E-Mail. Darin findest du auch direkt die Sendungsverfolgungsnummer.


    Gruß, Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • kreator22

    Hallo,


    gestern wurde mir am telefon gesagt das es am 01.02. in den Versand geht, auf mehrmaliges Nachfragen auch bestätigt.


    Dann habe ich hier etwas gestöbert und germekt das es eigentlich nicht stimmen kann, gerade im Chat nachgefragt und mir wurde zuerst auch der 01.02. zugesagt und plötzlich auf mehrmaliges nachfragen der 09.02. gesagt aber auch nun nicht mehr sicher.


    Dachte bis jetzt Congstar ist ein sehr seriöser Anbieter da er ja zu 100 Prozent der Telekom gehören soll.


    Finde es unglaublich das bei allen Kontakt möglichkeiten zu Congstar andere Aussagen gibt.

  • Protoss

    Guten Morgen,
    Ich habe vor 2Wochen einen neuen Vertrag abgeschlossen. Der Staus ist immer noch auf "bestellt"! Wieso tut sich nichts, obwohl mir telefonisch mitgeteilt wurde, dass es maximal eine Woche dauert.
    Gruss

  • AlCh

    Meistens dauert es bei Congstar mehr als 14 Tage (z.B. auch Tarifwechsel), danach ist die Widerrufsfrist abgelaufen ....


    Also warte noch ein paar Tage, da passiert schon noch was... :thumbup:

    Hallo kreator22,


    dass du immer andere Antworten erhältst ist wirklich nicht optimal und ich kann mich dafür nur entschuldigen. Ich versuche einmal zu erklären wie es zu diesen verschiedenen Aussagen kommt. Bei dir läuft derzeit noch die Prüfung, dass die Anzahlung auch nicht von der Bank zurückgerufen wird. Dieser Prozess wird am 01.02.2017 beendet und dann wird der Auftrag an die Versandabteilung übermittelt. Im Normalfall würde das Handy dann 1-3 Tage nach diesem Datum an dich rausgehen.
    Da es sich bei deinem Modell aber um ein Modell mit einer Lieferzeit von 3-4 Wochen handelt werden wir am 1.2. oder am 2.2. die Rückmeldung der Versandabteilung erhalten, dass das Handy nicht verfügbar ist. Das Handy wird also frühestens in der 7. Kalenderwoche an dich verschickt werden.


    Hallo Protoss,


    du hast dich auch leider für ein Aktionshandy mit einer Lieferzeit von 3-4 Wochen entschieden. Da Handy und SIM-Karte zusammen verschickt werden wird auch bei dir der Versand frühestens in der 7. Kalenderwoche erfolgen. Tut mir leid, dass der Kollege an der Hotline das anscheinend nicht auf dem Schirm hatte. Sobald der Versand erfolgt bekommst du die Auftragsbestätigung zusammen mit der Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail.
    Deinen Beitrag habe ich übrigens in unseren Sammelthread verschoben.


    Gruß, Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • kev19

    Hallo kreator22,


    dass du immer andere Antworten erhältst ist wirklich nicht optimal und ich kann mich dafür nur entschuldigen. Ich versuche einmal zu erklären wie es zu diesen verschiedenen Aussagen kommt. Bei dir läuft derzeit noch die Prüfung, dass die Anzahlung auch nicht von der Bank zurückgerufen wird. Dieser Prozess wird am 01.02.2017 beendet und dann wird der Auftrag an die Versandabteilung übermittelt. Im Normalfall würde das Handy dann 1-3 Tage nach diesem Datum an dich rausgehen.

    Dein Ernst? Halte ich persönlich für eine Ausrede, ohne dir etwas unterstellen zu möchten. SEPA-Lastschriften sind bis 8 Wochen "rückholbar". Wollt ihr jetzt bei jedem Kunden abwarten bis die 8 Wochen vorbei sind, bevor das Handy ausgeliefert wird? Wenn ihr "nur 4 Wochen" abwartet ist es nämlich ziemlich sinnlos überhaupt abzuwarten ob eine Rücklastschrift erfolgt.
    Und wenn das überhaupt der Gedanke von Congstar ist, dann solltet ihr den Geschäftsbetrieb besser einstellen. Ist ja nicht wirklich nicht angenehm jeden Monat da zu sitzen, zu schwitzen und zu hoffen dass die Lastschriften eingelöst bleiben. Risiko gehört zu jedem Geschäft. Andere Anbieter machen da kurzen Prozess und verkaufen die Forderung einfach an ein Inkassounternehmen und fertig.

  • kev19

    Ausserdem habt ihr doch schon zu Anfang eine Schufaauskunft eingeholt. Ich nehme einfach mal an, dass die faulen Eier bereits da aussortiert wurden ;)