ALT: Lieferstatus meines Handys

  • der_wartende

    Hallo, nachdem ich jetzt ewig auf mein Handy gewartet habe, musste ich feststellen, dass meine alte congstar-SIM keine nano-SIM ist. Nach im freundlichen Chat wird mir jetzt gesagt, dass ich dafür extra 15 EUR berappen muss!!!! Anders kann ich den Vertrag aber nicht nutzen!!!!!!!!!!! Was soll das???? Auf die Frage, ob ich dann alles zurückschicken soll meinte der Mitarbeiter lapidar: ja!

  • Michael T.

    Hallo der_wartende,


    es ist richtig, dass ein Kartentausch 14,99€ kostet.
    Bezüglich der ungewöhnlich hohen Wartezeit für das iPhone kannst du dich aber gerne noch einmal via Mail oder im Chat bei uns melden.


    Freundlichen Gruß
    Michael T.

  • Tettifant

    Huhu, eigentlich sollte nein Galaxy heut in den Versand gehen. Habe aber keine Mail oder so bekommen. Gibts hier auch Lieferprobleme? Schon blöd genug das es mein Mann nicht zum 40sten Geburtstag am 4.2.bekommen hat.


    Liebe Grüße Karin

  • Mostafaelmalah

    Hallo
    Ich hab seit dem 30.01.2016 ein iphone 6s bestellt und bis jetzt erhalte ich keine weitere Informationen wann bekomme. Ich das handy ?

  • Gerrit N.

    Hallo Tettifant,


    der Versandauftrag wird leider erst heute abend an das Versandzentrum weitergeleitet. Da diese für heute bereits Feierabend machen dürfen, wird der Auftrag den KollegInnen morgen früh mit als erstes angezeigt und sollte entsprechend auch am gleichen Tag, also dem 09.02., noch verschickt werden können. Laut den mir vorliegenden Daten sind auch aktuell noch ausreichend Geräte des von dir bestellten Typs da. :thumbup:


    Nachdem das Paket an die DHL weitergeleitet worden ist, wird von der Post eine Sendungsverfolgungsnummer generiert. Sobald diese wiederum bei uns eingegangen ist wird automatisch die Auftragsbestätigung an dich verschickt, die auch die Tracking ID enthält. Über diese kann dann der voraussichtliche Lieferzeitpunkt abgelesen oder ggf. auch ein erneuter Zustellversuch / Abholung ausgemacht werden.


    Für die Verzögerungen möchte ich mich gerne stellvertretend bei dir und vor allem deinem Mann entschuldigen, dem du gerne auch in unserem Namen zu seinem Jubiläum gratulieren kannst! ^^


    Wir wünschen ihm auf jeden Fall schon mal viel Spaß mit seinem neuen, tollen High-End-Geschenk!



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • Tettifant

    Huhu,
    Das ist ja mal ne Ansage. Vielen lieben Dank dafür. Jetzt weiß ich Bescheid. Danke auch für die Grüße und Wünsche.
    Lg Karin

  • Gerrit N.

    Hallo Mostafa und herzlich willkommen im congstar Forum! :)


    Wie du bestimmt gemerkt hast, habe ich das von dir erstellte Topic in unseren Sammelthread zum "Lieferstatus meines Handys" verschoben. Um die Übersichtlichkeit im Forum zu verbessern haben beantworten wir diese Anfragen alle im gleichen Thread, damit nicht für jede Anfrage ein eigenes Topic im Forum herum geistert. Bitte achte beim Erstellen deines nächsten Postings auf die Forenstruktur. ;)


    Leider kam es bei der Verarbeitung deiner Anfrage zu einem technischen Fehler. Zur Entstörung habe ich die Fachabteilung bereits benachrichtigt, welche sich schnellstmöglich darum kümmern wird.


    Nachdem das Paket an die DHL übergeben werden konnte, wird von der Post eine Sendungsverfolgungsnummer generiert. Sobald diese wiederum bei uns eingegangen ist wird automatisch die Auftragsbestätigung an dich verschickt, die auch die Tracking ID enthält. Über diese kann dann der voraussichtliche Lieferzeitpunkt abgelesen oder ggf. auch ein erneuter Zustellversuch / Abholung ausgemacht werden.



    Viele Grüße und schon mal viel Spaß beim Telefonieren und Surfen mit congstar und deinem neuen Smartphone wünschen wir, :thumbup:


    Gerrit


    ________________


    @Tettifant: Aber gerne doch, dafür sind wir ModeratorInnen ja da! ^^

  • Mostafaelmalah

    Hallo gerit können Sie meine handy mir senden unter den folgende Adresse
    [Modi-Edit: aus Datenschutzgründen etnfernt, Antwort folgt. VG, Gerrit]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerrit N. ()

  • Gerrit N.

    Hallo Mostafa,


    die KollegInnen haben dir bereits per Email geantwortet. Bitte kontrolliere deine hinterlegte Adresse. Um das PostIdent-Verfahren erfolgreich abschließen zu können, muss es sich hierbei um deine Meldeadresse handeln, die auch auf deinem Ausweis steht.


    Gerne können wir über den Service für dich eine alternative Lieferadresse einpflegen, an die dann der Versand erfolgt. Melde dich dazu am besten kurz bei den KollegInnen im Service Chat, die du täglich zwischen 8 und 22 Uhr erreichst.


    Aus Datenschutzgründen habe ich die von dir in dieses öffentliche Forum gepostete Adresse entfernt. Persönliche Kundendaten gehören hier nicht hin und werden daher von uns gelöscht. Für Anfragen, die ohne Angabe dieser Daten nicht erledigt werden können, bieten wir unseren Service über verschiedene Kanäle an.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • flogrote

    Hallo flogrote,


    ich habe gerade nachgesehen: Dein Auftrag wird momentan noch weiter verarbeitet und am 10.02. an unsere Versandabteilung übergeben. Die Bearbeitung dort kann u. U. einige Werktage dauern. Sobald das Handy an DHL übergeben wird, erhälst du eine Auftragsbestätigung mit der Sendungsverfolgungsnummer.


    Freundlichen Gruß
    Michael T.

    Moin moin.


    Kann man jetzt schon was genaueres sagen? Ich muss ein wenig vorausplanen, das ich zuhause bin wenn der Postbote kommt. ;)


    Vielen Dank in Voraus.

  • Michael T.

    Hallo flogrote,


    leider nicht. Wie geschrieben, über die Sendungsverfolgung kannst du dann nachverfolgen, wo das Paket ist, nachdem es an DHL übergeben wurde. Trifft der Bote dich übrigens nicht an, bringt er die Sendung auf die nächste Postfiliale, wo du sie sieben Tage lang mit deinem Ausweis abholen kannst. Außer, die Adresse passt nicht oder er stellt einen Fehler beim Postident fest.


    Freundlichen Gruß
    Michael T.

  • Mostafaelmalah

    Hallo,
    Könnt ihr mir sagen, wann mein bestelltes Handy in den Versand geht? Des weiteren Frage ich mich, ob bei mir das PostIdent Verfahren noch von meinem alten, schon länger gekündigten Vertrag aktuell ist!?

  • Greta H.

    Hallo Mostafa!


    Leider hat es bei der Änderung deiner Kundendaten einen Fehler gegeben wodurch der Versand verzögert wird. Ich habe den Fall bereits an die zuständigen Kollegen weitergegeben damit der Versand so bald wie möglich erfolgen kann. Du erhälst eine Auftragsbstätigung mit Sendungsverfolgungsnummer sobald deine Sendung an DHL übergeben wird.
    Postident wird übrigens erneut durchgeführt.


    Viele Grüße,


    Greta

  • Greta H.

    Hallo Omegared und ein herzliches Willkommen im congstar Support Forum!


    Deinen Beitrag habe ich mal in das entsprechende Thema geschoben.
    Leider liegt uns noch kein Versandtermin vor. Die erste Rate wurde schon abgebucht, es folgt eine Prüfung der Bankverbindung. Wenn keine Rückbuchung erfolgt, geht das Endgerät an den Versand. Kurz vorher bekommst du eine Auftragsbestätigung der kannst du eine Sendungsnummer der DHL entnehmen.



    Viele Grüße,


    Greta

  • Felipe

    Hallo Congstar-Team,


    ich habe am 03.02. ein iphone 6S 64GB mit Status "lieferbar" bestellt. Am 05.02. wurde das Geld von meinem Konto abgebucht. leider habe ich bis jetzt noch keine Versandmitteilung erhalten. Selbiges gilt für meine Frau. Sie hat Ihres einen Tag später bestellt. Wie sehen die aktuellen Lieferzeiten bei "lieferbar" aus?


    MfG,
    Felipe

  • Michael T.

    Hallo Felipe,


    willkommen im congstar Forum! :thumbup:


    Ich habe gerade nachgeschaut, dein Auftrag wurde bislang weiter verarbeitet und ist heute an unsere Versandabteilung gegangen. Die Bearbeitung dort kann ein paar Werktage dauern. Sobald das Gerät an DHL übergeben wurde, erhälst du die Auftragsbestätigung mit der Sendungsverfolgungsnummer.


    Freundlichen Gruß
    Michael T.