ALT: Lieferstatus meines Handys

  • Nemo3006

    Hallo liebes Congstar-Team,
    das ist ja ein toller Service hier. Dann möchte ich auch mal gerne den aktuellen Status meiner S6-Edge-Bestellung wissen :) Kann man da schon was sagen? In MeinCongstar steht nur "aktiv" ... damit kann ich nichts anfangen ;)


    LG Daniel

  • Hallo Nemo3006 und Willkommen im congstar Forum!


    Dein Handy wird am 18.02. in den Versand gehen und kurz darauf verschickt. Sobald uns die Sendungsnummer vorliegt, erhälst du die Sendungsnummer per E-Mail.


    Viele Grüße,
    Harry

  • Tjarkovic

    Hallo liebes Congstar-Team,
    Ich habe versehentlich bei der Bestellung meines Handys in den Kundendaten einen Zahlendreher in der Hausnummer gehabt. Das Paket könnte nicht zugestellt werden. Nun habe ich gestern über einen Kollegen in der Hotline erfahren, dass mein Auftrag storniert und nochmal in Auftrag gegeben wird. Meine Sim Karte ist bereits aktiv geschaltet. Man sagte mir, das bereits abgebuchte Geld würde wieder zurück gebucht werden und der neue Auftrag dann nochmals abgebucht. Wie lange werde ich jetzt auf das Handy warten müssen? Meine Hoffnung ist ja, dass es ein bisschen schneller geht, da ja theoretisch nicht gewartet werden muss, ob ich das abgebuchte Geld nochmal zurück buchen lasse.

  • Michael T.

    Hallo Tjarkovic,


    bei einer Neubestellung wird es leider wieder 10-14 Tage dauern, bis du das Handy erhälst. Wir können den Prozess leider nicht beschleunigen.


    Freundlichen Gruß
    Michael T.

  • Eric F.

    Hallo Omegared,


    dein Auftrag befindet sich aktuell immer noch in der Bearbeitung.
    Voraussichtlicher Versand ist für den Abend des 16.02.16 vorgesehen. Wenn es an diesem Abend dann schon zu spät ist, dann kann sich der Versand auch auf den nächsten Morgen verschieben.
    Sobald die Ware verschickt wurde, bekommst du eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung.


    Viele Grüße,
    Eric

  • Adrian P.

    Hallo Omegared,


    da du das SOFORT Ident Verfahren gewählt hast, warten wir aktuell auf Rückmeldung.
    Wenn diese vorliegt wird dann der Auftrag an unseren Versand übergeben.


    Die Rückmeldung wird voraussichtlich heute im Laufe des Tages bei uns eingehen.
    Danach nimmt es ein par Werktage in Anspruch bis die Bestellung an dich versendet wird.
    Daher bitte ich dich noch um etwas Geduld.



    Gruß
    Adrian

  • Eric F.

    Hallo Omegared,


    wenn du das Sofortident nicht nutzt, dann wird nach 48 Stunden automatisch zum Postidentverfahren gewechselst. Du musst dich daher einfach nur gedulden, wenn du wechseln möchtest.
    Weitere Infos zum neuen Identverfahren findest du HIER auf zusammengefasst.


    Viele Grüße,
    Eric

  • yvsie

    Hallo,



    ich habe einen Tarif und ein Handy bei Ihnen bestellt. Bisher habe ich nur eine Auftragsbestätigung erhalten. Wann kann ich ca. mit der Lieferung rechnen?


    Vielen Dank im vorraus.

  • Eric F.

    Hallo yvsie,


    Ich habe einen Blick in deine Daten geworfen und kann dir sagen, dass deine Sendung voraussichtlich am 18.02.2016 in den Versand geht.
    Wenn es soweit ist, bekommst du auch eine E-Mail mit Auftragsbestätigung und TrackingID.



    Viele Grüße,
    Eric

  • Browler

    Servus,


    ich hake auch mal nach. Bestellt am 10.02. - zur Authentifizierung SOFORT Ident. Bisher kam aber nichts zu dem Thema - lediglich die Auftragsbestätigung. Bestellt wurde Tarif + Handy - abgebucht wurden am 12.02. die einmaligen Kosten. Dazu liegt jedoch keine Rechnung vor - bitte umgehend nachholen (keine Abbuchungen ohne Rechnung)!


    Frage zum Widerruf: da dieser bei Traif+Handy nur für beide Dinge zusammen gemacht werden kann, gehe ich davon aus, das die Frist erst mit Erhalt von SIM-Karte und Handy beginnt, richtig?


    Besten Dank und Gruß.

  • Gerrit N.

    Hallo Browler und herzlich willkommen im congstar Forum! ^^


    Deine Bestelldaten werden morgen früh an das Versandzentrum weitergeleitet, wo dann schnellstmöglich der Versand von SIM-Karte und Endgerät in einem Paket realisiert wird. Sobald die Ware an die DHL übergeben worden ist, warten wir auf die Rückmeldung des Versanddienstleisters, der uns die zugehörige Sendungsverfolgungsnummer mitteilt. Diese wird dann in der Auftragsbestätigung automatisch an dich weitergeleitet, sobald diese Daten bei uns eingegangen ist.


    Mit dieser nicht zu verwechseln ist die Auftragseingangsbestätigung, welche nach Eingang der Bestellung an dich verschickt wird.


    Eine Rechnung über das bestellte Endgerät ist bereits am morgen des 10.02.2016 erstellt worden und findest du wie alle congstar Rechnungen in deinem meincongstar-Bereich. Eine Benachrichtigung über neue Rechnungen erhältst du per Email, welche für das Endgerät am 10.02. gegen 8.00 morgens an dich verschickt worden ist.


    Generell gilt bei Online-Bestellungen ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Weitere Informationen dazu findest du hier.


    Wir freuen uns, dich als Kunden bei congstar begrüßen zu dürfen und wünschen dir schon mal viel Spaß beim Telefonieren und Surfen! :thumbup:



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • DSH**

    Hallo,


    ich würde auch gerne wissen, wie es mit meinem Handy aussieht.
    Leider bekomme ich auf meine E-Mail keine Antwort.
    Bitte teilen sie mir mit, wie der aktuelle Stand ist.


    Danke und Grüße!

  • Browler

    Hallo Browler und herzlich willkommen im congstar Forum! ^^


    Deine Bestelldaten werden morgen früh an das Versandzentrum weitergeleitet, wo dann schnellstmöglich der Versand von SIM-Karte und Endgerät in einem Paket realisiert wird. Sobald die Ware an die DHL übergeben worden ist, warten wir auf die Rückmeldung des Versanddienstleisters, der uns die zugehörige Sendungsverfolgungsnummer mitteilt. Diese wird dann in der Auftragsbestätigung automatisch an dich weitergeleitet, sobald diese Daten bei uns eingegangen ist.


    Mit dieser nicht zu verwechseln ist die Auftragseingangsbestätigung, welche nach Eingang der Bestellung an dich verschickt wird.

    Guten Morgen,


    besten Dank für das Feedback. Leider beantwortet das nicht meine Frage nach dem SOFORT Ident - ich habe hier bisher keine Mail mit einem Link erhalten. Liege ich richtig, dass diese zusammen mit der Versandmitteilung kommt?


    Eine Rechnung über das bestellte Endgerät ist bereits am morgen des 10.02.2016 erstellt worden und findest du wie alle congstar Rechnungen in deinem meincongstar-Bereich. Eine Benachrichtigung über neue Rechnungen erhältst du per Email, welche für das Endgerät am 10.02. gegen 8.00 morgens an dich verschickt worden ist.


    Generell gilt bei Online-Bestellungen ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Weitere Informationen dazu findest du hier.

    Die designierte Rechnung ist ein Ratenzahlungsplan, auf dem ein Gesamtbetrag zu finden ist. Dieser entspricht nicht dem abgebuchten Betrag. Ich weiß zwar, wie er sich zusammensetzt - die Rechnung stimmt dann trotzdem nicht. Für die einmaligen Kosten nebst Versand müsste also bitte eine gesonderte Rechnung erstellt werden. Kleines Manko - großer Aufwand... ;)


    Widerruf: Der Abschluss des Vertrages kommt mit vollständiger Lieferung zustande - sprich: SIM+Handy. Aber wenn beides zusammen ausgeliefert wird, ist das ja kein Problem.


    Dann Gedulde ich mich noch ein wenig.


    Schönen Tag noch!

  • Eric F.

    Hallo DSH**,
    Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)


    wie ich sehe, hast du mittlerweile per Mail eine Antwort auf deine Frage bekommen und solltest nun wissen, wann die Sendung in den Versand geht.
    Was möchtest du denn an deinen Kundendaten verändern lassen?


    Viele Grüße,
    Eric