ALT: Lieferstatus meines Handys

  • kajucstar

    Hallo zusammen :)


    Ich habe am 3.8. ein Handy mit "congstar wie ich will"-Tarif bestellt. Beim Handy steht schon seit Tagen aktiv und beim Tarif immernoch bestellt. Gibt es Probleme? Wann kommt mein Handy an und wird beides zusammen geschickt oder muss ich auf die Sim-Karte sogar noch länger warten? ;( ich bin schon so gespannt auf mein Handy, da wäre es natürlich traurig, wenn ich es noch gar nicht benutzen kann :D


    Liebe Grüße!

  • Hallo kajucstar und willkommen im Forum :thumbup:


    dein Auftrag geht voraussichtlich am 17.08. an die Kollegen im Versand. Die Karte und das Smartphone werden dann zusammen verschickt. :thumbup:


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • GeorgB

    Hallo congstarteam
    Vorab ein dickes Lob.Binnen 6 Tagen habe ich eine Simkarte und der Wechsel von ohtuh zu congstar ist mit Bestätigung zum 18.08. vorgemerkt.
    Super Informationspolitik per Mail und SMS über Staus und Fortschritt.Mein Onlinebanking zeigt auch das die "erste Rate" und Portokosten bereits abgebucht sind.Somit klappt das auch schon.


    Nun zu meinen Fragen.
    Hat sich das mit dem PostIdent erledigt?
    Wie ist der Lieferstatus für das Samsung A5?

  • Hallo GeorgB und willkommen im Forum :thumbup:


    vielen Dank für dein Lob :love:


    Ja, das Postident ist nicht mehr nötig, so wie ich hier erkenne.
    Das Smartphone wird voraussichtlich am 18.08. dem Versand übergeben. Frag am Besten am 19.08.2016 mal kurz im Service Chat nach. Dann kann man dir das vielleicht bestätigen, sofern der Versand ebendiesen bestätigt hat.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Pandora211

    Hallo,


    ich habe am 10.08. einen neuen Vertrag abgeschlossen. Betrag für das Endgerät wurde bereits abgebucht (gleich nächsten Tag, das ging schnell!). Handy steht auf "aktiv", Tarif auf "bestellt". Könnt ihr mir sagen wann der Status sich ändert und wann das Handy in den Versand geht? Wann kann ich mit der Mail bzgl der Tracking-ID rechnen? Im Laufe des (Versand-)Tages? Wenn sich nämlich nichts tut würde ich die ID im Chat erfragen. Ich muss ja sicherlich das Post-Ident-Verfahren nochmal durchführen (bin bereits Kunde, aber schon länger als 2Jahre)?


    Danke, viele Grüße

  • Patrick G.

    Hallo Pandora211,


    herzlich Willkommen im congstar Forum! :thumbup:


    Ihre komplette Bestellung wird voraussichtlich am 18.08.2016 dem Versand übermittelt. Sie werden dann per E-Mail eine Auftragsbestätigung erhalten. In dieser Auftragsbestätigung finden Sie einen Link, um die Sendung zu verfolgen. Sie können sich dabei auch gerne an den Chat wenden, um die Tracking-ID zu erfragen.


    Bei Ihnen wird das Post-Ident Verfahren noch einmal notwendig, sodass Sie das Paket persönlich mit einem gültigen Ausweis annehmen oder im DHL-Shop bei Ihnen vor Ort abholen müssen.


    Viel Spaß mit dem neuen Handy! :)



    Liebe Grüße,
    Patrick

  • JosephinB

    Hallo liebes Congstarteam,


    ich warte nun leider schon seit einem Monat auf mein neues Handy da es Lieferschwierigkeiten gab. Ich vor 2 Wochen von Congstar eine Mail bekommen, dass das Handy voraussichtlich am 18.8. in den Versand geht. Könnt ihr mir sagen, ob der Termin eingehalten werden kann, oder ob ich noch länger warten muss?
    Vielen Dank im Voraus :)


    Liebe Grüße,
    Josephin

  • Patrick G.

    Hallo JosephinB,


    ich habe mir deine Daten auch einmal aufgerufen und muss dich da noch um etwas Geduld bitten. Die Nachfrage nach dem Handy ist momentan sehr groß, daher kam es auch zu den Lieferverzögerungen. Sobald uns dort neue Handys zur Verfügung stehen, wird das Handy dem Versand übergeben, du bekommst dann auch eine E-Mail als Auftragsbestätigung. Ich drücke dir die Daumen, dass das Handy ganz bald da ist. Frag gerne sonst zwischenzeitlich noch einmal nach, wie der aktuelle Stand ist.



    Liebe Grüße,
    Patrick

  • Ben H.

    Hallo hayerku,


    derzeit haben wir noch keine erneute Rückmeldung, wann die Geräte erneut eintreffen, allerdings geschieht dies in der Regel recht kurzfristig.
    Sobald die Geräte eingetroffen sind, werden die offenen Aufträge abgearbeitet. Du erhälst in jedem Fall eine Benachrichtigung, sobald dein Gerät an den Versanddienstleister übergeben wurde, sodass du die Sendung nachverfolgen kannst.


    Viele Grüße,
    Ben

  • RockstarMimi

    Guten Tag sehr geehrtes Congstar-Support Team,
    auch ich wollte mich zu dem Status meiner Bestellung erkundigen.


    Ich habe am 05.08.2016 bei Ihnen Einen Vertrag mit Endgerät bestellt.
    Am 09.08. wurde auch schon das Geld abgebucht , aber noch immer habe ich keine
    Auftragsbestätigung, Informationen zur Simkarte, oder der Lieferung des Handys erhalten.


    iPhone Se : vertragsnummer [Vertragsnummer entfernt]



    ich will mich nur vergewissern dass meine Bestellung bei Ihnen nicht untergegangen ist ^^


    Mit freundlichen Grüßen , Michel Panitzki ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harry H. ()

  • Hallo RockstarMimi und Willkommen im congstar Forum!


    Ja, deine Bestellung wird morgen in den Versand gehen. Sobald uns die Tracking ID für DHL vorliegt erhälst du die Auftragsbestätigung per E-Mail.


    Viele Grüße,
    Harry

  • hayerku

    Hi,
    da ich in Überlegung bin mein bestelltes Handy zu stonieren habe ich eine Frage. Wenn ich das Endgerät stoniere wird die dazu gehörige Sim auch automatisch stoniert, weil ich dazu die prepaid wie ich will karte bestellt habe. Wenn nicht wie muss ich das machen?
    und vielleicht kann man jetzt was zu der Lieferung sagen.
    Grüße

  • saldona123

    Hallo,


    ich würde gerne wissen wie der Status meiner Bestellung aussieht.
    Wann ich denn ungefähr mit dem Handy rechnen kann zb.


    Lg

  • Kim S.

    Hallo hayerku,


    ich habe mir einmal deine Daten aufgerufen und mir ein Bild gemacht.


    Da du kein Neugerät bestellt hast, sondern ein gebrauchtes Gerät mit neuwertigem Zustand, ist es oftmals so wie in deinem Fall, dass die Wartedauer auf das Handy etwas länger ist, weil wir nicht immer gebrauchte Geräte mit dem entsprechenden Zustand auf Lager haben. Leider können wir in diesen Fällen auch keine genaue Aussage treffen, wann wir Nachschub der gebrauchten Geräte erhalten.


    Es ist durchaus möglich, vor dem Versand durch den Kundenservice ausschließlich die Handybestellung zu stornieren. Am schnellsten geht das, wenn du über das Kontaktformular eine Stornowunsch-Mail an uns schickst und dort ausdrücklich sagst, dass du nur die Handybestellung stornieren möchtest. Wenn du den Tarif ebenfalls stornieren möchtest, gibst du an, dass du Tarif und Handyrate storniert werden sollen.
    Wenn das Handy zu dem Zeitpunkt schon versandt sein sollte, ist die Stornierung noch einfacher: Du verweigerst die Annahme des Paketes und dieses wird wieder an uns zurückgesendet und der Vertrag dadurch automatisch storniert. Der Mobilfunktarif bleibt dabei erhalten und muss gesondert storniert werden.


    Dein gebuchter Tarif, den du mit dem Handy zusammen bestellt hast, ist übrigens nicht unser Prepaid wie ich will Tarif, sondern der normale Postpaid-Tarif congstar wie ich will mit 24 Monaten Laufzeit.


    Viele Grüße


    Kim :)

    Hallo saldona123,


    dein Auftrag wird am 19.08.2016 an die Versandabteilung übermittelt. Der Versand erfolgt dann 1-3 Tage später. Also wir das Handy vorraussichtlich Anfang nächster Woche rausgehen. Sobald dies passiert, bekommst du natürlich auch die Auftragsbestätigung per Mail.


    Gruß,
    Bea L.


    P.S. Deinen Beitrag habe ich in den passenden Sammelthread verschoben

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • RockstarMimi

    Guten Tag, vllt können Sie mir erneut weiterhelfen.
    Habe gestern den Link zur Sofortident bekomme, welche jedoch fehlgeschlagen ist , da meine Bank noch meine alte Adresse hatte. Habe dies jetzt geändert . Ist es möglich vor den 24h es erneut zu versuchen? Also könnten Sie mir erneut eine Einladung schicken?


    Oder wäre es einfacher das Endgerät direkt zu versenden und die Identifizierung dann per Postident zu machen? Dann würde ich natürlich zustimmen dass Das 48h warten abgebrochen werden kann.


    LG,Michel Panitzki ;)

    Hallo RockstarMimi,


    das Sofortident-Verfahren kann - nach einer negativen Rückmeldung - leider nicht erneut erfolgen. Deine Bestellung wurde aber bereits heute verschickt. Die Zustellung erfolgt mit DHL. Darüber erfolgt dann mit dem PostIdent auch die Identifizierung. Die Auftragsbestätigung mit dem ebenfalls bestätigten Versand solltest du bereits per E-Mail erhalten haben. :)


    Viele Grüße,


    Max S.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Werwolf-0815

    Hallo,


    habe seit 07.082016 eine Bestellung zum Galaxy S7 abgeschickt :) , leider habe ich weder Auftragsbestätigung :( , noch die Ware erhalten :( :( ,
    Status im Kundencenter bei Endgeräte steht auf "Aktiv".


    Frage: wann kann ich mit dem Handy rechnen

  • Kim S.

    Hallo Werwolf-0815,


    herzlich Willkommen in unserem Forum!


    Ich habe mir deine Daten einmal aufgerufen und kann dir sagen, dass der Versand deines Handys eigentlich für morgen vorgesehen war. Leider ist das Gerät derzeit offenbar nicht vorrätig. Die nächste Lieferung des Gerätes dürfte aber nicht lange dauern und der Versand an dich wäre dann vorraussichtlich für den 25.08.2016 vorgesehen. Sobald dein Handy versandt wurde, erhälst du eine Versandbestätigungsemail, in der du dann auch die Trackingnummer für das Paket finden kannst.


    Viele Grüße


    Kim :)