ALT: Lieferstatus meines Handys

  • MSI-

    Hallo Max.S
    Vielen dank für die schnelle Antwort
    Die Email habe ich geändert


    Hallo zusammen. :)


    @ MSI-: Leider kann ich mir von hier aus deine Kundendaten nicht aufrufen. Bitte hinterlege im Forum-Profil einmal diesselbe E-Mail Adresse, die auch im meincongstar hinterlegt ist. Danach kann ich direkt nachschauen wann dein Handy voraussichtlich verschickt wird.


    Max S.

    Danke für die schnelle Rückmeldung. :thumbup:


    Deine Bestellung wird voraussichtlich am Donnerstag (08.09.2016) verschickt. Die Sendung bekommst du dann 1-2 Werktage später. Sobald die Sendung verschickt wurde, bekommst du auch eine Bestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL Sendungsnummer.


    Beste Grüße,


    Max S.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Dirk2412

    Bis Mitte September warte ich noch, danach werde ich stornieren und mir das Handy beim Media Markt oder weiß Gott wo holen, 1 1/2 Monate auf ein Handy warten hab ich noch nie erlebt ... :/

  • sejoki

    Leider ist heute keine Bestätigungsmail gekommen. Sitz da etwas auf Kohlen, weil ich im Moment ein 5er mit spinnendem Touchscreen habe und als Alternative nur ein 4S mit kaputtem W-Lan, das mir wegen irgendeinem Systemdienst mein Datenvolumen leer saugt :wacko:

  • Ben H.

    Hallo sejoki,


    derzeit fehlt uns ebenfalls noch eine Rückmeldung der Kollegen aus dem Versand, daher kann ich tatsächlich nicht sagen, was hier geschehen ist. Falls der Versand bereits stattgefunden hat, erhälst du die Bestätigungsmail, sobald diese Rückmeldung bei uns eingetroffen ist.
    Am Besten meldest du dich allerdings nochmal hier, oder im Chat, falls du bis Montag keine Rückmeldung erhalten hast, dann schauen wir noch einmal nach.


    Viele Grüße,
    Ben

  • dee_ote

    Hallo,


    ich habe am 23.06.2016 ein Samsung Galaxy A5 (2016) schwarz bestellt.


    Bis Dato (04.09.2016) werde ich von congstar vertröstet (egal ob Kundenbetreuung, Email oder sogar BackOffice) mit den Worten das Gerät sei zur Zeit nicht lieferbar etc. "ich solle mich ein bischen gedulden...) außerdem wäre meine Kundenkonto etwas gut geschrieben worden.


    • also Gerät am 23.06.2016 bestellt (laut Webseite) lieferbar
    • Anfrage 01.08.2016 per Mail wann das Gerät (Samsung Galaxy A5 (2016) schwarz geliefert wird
    • Antwort congstar 03.08.2016 per Email das das Gerät am 04.08.2016 ausgeliefert wird
    • 05.08.2016 Anruf bei der Hotline und mitgeteilt das ich per Mail ein verbindliches Auslieferungsdatum habe
    • Seitens der Mitarbeiterin bekam ich die Antwort das das Gerät am 12.08.2016 geliefert werden soll
      Also ist congstar seit dem 04.08.2016 in Lieferverzug durch die eigene Mail (§ 286 BGB Abs.2)
      Ich gedulde mich also bis zum 19.08.2016 und rufe wieder bei der Kundenbetreuung an. Der Dame dort teile ich alles nochmals mit, sie sagt mir das sie die Sache ins BackOffice gibt und ich eine Mitteilung bekomme.
      Ich habe expliziet darauf hin gewiesen das sich congstar in Lieferverzug befindet und ich erwäge mich auf Lieferverzug mit Schadensersatz zu berufen (§ 280 Abs.1 Satz 1 BGB) da ich das Gerät zu einem höheren Preis (großer roter Elektromarkt) dann woanders beschaffe und die Differenz congstar in Rechnung stelle.
    • Die Antwort kam dann tatsächlich am 22.08.2016


      Hallo XXX,


      aufgrund der großen Nachfrage kommt es aktuell leider in einzelnen Fällen zu
      Verzögerungen beim Versand von bestellten Samsung Galaxy A5 (2016). Wir
      verfolgen den Status Ihrer Bestellung laufend und versenden diese so schnell
      wie möglich.


      Wir bitten um Verständnis und werden unsererseits alles dafür tun, dass Sie
      Ihr Smartphone Anfang September erhalten.


      Es grüßt Sie


      Ihr congstar Team



    • Es war allerdings nicht die Antwort die man erwartet.
      Vor allem in EINZELNEN FÄLLEN ja ist schon klar "Du willst es - du kriegst es ....."
    • Da ich ein geduldiger Mensch bin habe ich congstar nochmals Zeit gegeben, bis Dato.
      Sollte das Gerät jedoch nicht bis zum 09.09.2016 bei mir eintreffen werde ich den Vertrag fristlos Kündigen und sämtliche gezahlte Beträge zurück umgehend zurückfordern. Denn es sind am 29.07.2016 die 5,99€ und am 01.09.2016 die 10,00€ abgebucht worden, für etwas was ich nicht besitze. Hierzu sollte sich congstar auch einmal Gedanken machen.

    Meine Geduld ist so langsam am Ende das es ein Unternehmen wie congstar nicht hinbekommt diese Geräte auszuliefern.
    Aber trotzdem Werbung im Fernsehen macht mit dem Samsung Galaxy A5 (2016).


    Grüße an das Support Team
    Dee_Ote

  • Patrick G.

    Hallo dee_ote,


    herzlich Willkommen im congstar Forum. :thumbup:


    Leider führt dich ja ein nicht so schöner Grund hierhin. :( Vielen Dank aber, dass du so lange schon Geduld aufgebracht hast.
    Ich habe mir gerade noch einmal deine Daten aufgerufen und es tut mir Leid, dass du schon so lange auf das bestellte Handy wartest und immer wieder vertröstet werden musst. Wegen der ungewöhnlich hohen Nachfrage kam und kommt es da noch immer zu großen Lieferverzögerungen.
    Ich kann erkennen, dass wir Ende der kommenden Woche eine neue Lieferung erwarten. Bis zum 09.09.2016 wird es daher leider nicht zu einer Lierferung kommen. :(
    Ich kann deinen Ärger gut verstehen. Du kannst natürlich den Vertrag stornieren, da das Handy noch nicht angekommen ist.
    Entschuldige, dass ich dir da soweit keine Alternative bieten kann.



    Liebe Grüße,
    Patrick

  • dee_ote


    Hallo Patrick,


    vielen Dank für die super schnelle Antwort. :thumbup:
    Ich weiß das ihr im Support keine weiteren Aussagen machen könnt.


    Jedoch ist es interessant das man mir mit der Mail vom 03.08.2016 eine verbindliche Lieferzusage gemacht hat und diese nicht eingehalten hat ohne irgend eine Meldung zu mir. :thumbdown: :thumbdown:
    Vielleicht sollte man auch meine vorhergehende Meldung mal der Geschäftsführung oder auch an das BackOffice weiterleiten.
    Damit dort vielleicht mal die Struktur überdacht wird, was man besser machen kann. ?(
    Vor allem keine irreführende Werbung im Fernsehen, die suggeriert das die Geräte verfügbar sind. :cursing:


    Gut ich werde bis zum Ende der nächsten Woche abwarten ob hier ein Lieferavis kommt.
    Vielleicht überlegt man sich auch mal wie man einem entgegen kommen kann.


    Sollte jedoch der Lieferavis ausbleiben werde ich mir das Gerät anderweitig besorgen müssen
    und wie schon geschrieben die Differenz congstar in Rechnung stellen müssen.


    Grüße dee_ote

  • Patrick G.

    Hallo dee_ote,


    ja, da hast du natürlich Recht. Ich kann leider nicht nachvollziehen, warum dort eine verbindliche Aussage gemacht wird. Gerade bei größeren Lieferverzögerungen kann immer nur mitgeteilt werden, wann eine neue Lieferung herausgehen könnte, verbindlich kann da keine Aussage getätigt werden. Tut mir Leid, dass dir da eine falsche Auskunft gegeben wurde. Das ist dann immer noch frustierender, wenn dann doch nichts kommt. :wacko:


    Dass dann auch noch in Webungen sugerriert wird, dass die Handys verfügbar sind, ist natürlich nicht zielführend. Allerdings kann ich mir das nur so vorstellen, dass die Werbung natürlich schon im Voraus entwickelt wird und dann nicht entsprechend immer angepasst wird, wenn dann mal weniger Handys verfügbar sind.


    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du das Handy dann mit der jetzigen Lieferung bekommst. :)



    Liebe Grüße,
    Patrick

  • Patrick G.

    Hallo homaspf,


    herzlich Willkommen im congstar Forum! :thumbup:


    Ich habe mir deine Daten einmal aufgerufen und der Versand des iPads wird voraussichtlich morgen erfolgen. Du bekommst dann eine Auftragsbestätigung per Email.


    Viel Spaß mit dem iPad! :)



    Liebe Grüße,
    Patrick

  • thomaspf

    Hallo Patrick,


    vielen Dank für die Info. Dann kann es ja wie geplant ohne Probleme am WE in en Urlaub gehen. :thumbup:


    Gruß
    Thomas

  • sejoki

    Ich lese hier ja schon eine Weile mit, und irgendwie finde ich es extrem auffällig, wie oft "morgen" oder "übermorgen" als Versandtermin "versprochen" wird, der aber letztendlich nicht zutrifft.



    Ist schon klar, dass der Handyverkauf nicht das #1 Geschäft für Congstar ist und Geräte erst auf Nachfrage bestellt werden, aber ich muss einfach sagen dass diese Bestellung in ca. 10 Jahren Onlineshopping die schlimmste war und dabei habe ich nicht einmal so lange gewartet wie manch anderer.
    Da ging es früher schneller, wenn man seinen Bestellzettel wo hin gefaxt hat oder sogar anrufen musste, um was zu bestellen. Hier musste ich einmal in meinem Onlinebanking nachsehen ob bereits was abgebucht wurde und dann hier im Forum nachfragen - zwei verschiedene Anlaufstellen und das einzige, was mir keine Auskunft gibt ist mein Kundenportal bei Congstar.


    Ein einfaches "Zahlung wird bearbeitet" "Handy im Zulauf" "Handy im Versand" und "versandt" würde doch schon ausreichen. Das nimmt einfach diese Unbehaglichkeit weg, dass man etwas bestellt hat und darauf wartet, dass es irgendwann mal kommt. Wenn ich ein Auto kaufe, wird mir ja auch ein Liefertermin (und zwar auf den Tag, nicht in einem Zeitfenster von 4 Tagen) gegeben.
    Aber scheinbar weiß Congstar selber nicht, wann was verschickt wird, oder wie viele Handys überhaupt bestellt sind. Wer liefert denn sowas, ohne vorher bescheid zu sagen was kommt? Das ist wie mit einer Postkutsche, wenn nichts dabei ist, dann halt in zwei Wochen wieder oder wie?


    Irgendwie ist diese gesamte Bestellkette sehr antiquiert. Zulieferer sagt Congstar nicht bescheid, wie viele Handys kommen, also kann Congstar keine Infos weitergeben, dreht aber weiter fleißig die Werbetrommel obwohl das Problem bekannt ist. :huh:


    Mein Handy ist versandt, ist aber auch das erste und letzte, was ich über Congstar kaufe. Danke an das Supportteam hier im Forum das sich echt bemüht, fast rund um die Uhr antwortet und das Problem auch erkennt aber wohl leider "oben" kein Ohr findet und außer Vertrösten und Vorhersagen, die mit 50/50 Wahrscheinlichkeit eintreffen, nichts machen kann, selbst wenn sie wollten.

  • Patrick G.

    Hallo sejoki,


    erst einmal vielen Dank für das Lob zum Schluss! :)


    Zitat

    Ein einfaches "Zahlung wird bearbeitet" "Handy im Zulauf" "Handy im Versand" und "versandt" würde doch schon ausreichen. Das nimmt einfach diese Unbehaglichkeit weg, dass man etwas bestellt hat und darauf wartet, dass es irgendwann mal kommt. Wenn ich ein Auto kaufe, wird mir ja auch ein Liefertermin (und zwar auf den Tag, nicht in einem Zeitfenster von 4 Tagen) gegeben.


    Ich kann dir da zustimmen, dass die fehlende Transparenz irritierend ist, Es wäre für euch als Kunden natürlich einfacher, wenn jede Station im System getrennt dargestellt werden würde ("Bestellung eingegangen", "Versand erfolgt", ...).
    Allerdings ist so eine Bestellung als Vorgang im System wahrscheinlich auch komplexer als du dir das vielleicht vorstellst. Es wird geprüft, ob das Handy vorhanden ist, wenn ja, wird der Versand angestoßen, falls nicht, muss gewartet werden, bis das Handy wieder verfügbar ist. ;)
    Daher kann in der Regel auch kein fester Termin genannt werden, wann das Handy letztendlich versandt wird. Da gibt es dann immer bestimmte Termine, an denen der Versand vorgesehen ist, aber es ist keine Garantie gegeben, dass der Versand zu solchen Zeitpunkten auch wirklichen erfolgen kann.
    Wie das genau alles geregelt und programmiert ist im System, weiß ich aber leider auch nicht. :S


    Zitat

    Hier musste ich einmal in meinem Onlinebanking nachsehen ob bereits was abgebucht wurde und dann hier im Forum nachfragen - zwei verschiedene Anlaufstellen und das einzige, was mir keine Auskunft gibt ist mein Kundenportal bei Congstar.


    Du hast Recht, dass bei uns nachgefragt werden muss, wie weit der Vorgang der Bestellung ist. Das liegt unter anderem auch an der Tatsache, die ich dir gerade erklärt hatte: Wir registieren nicht jede einzelne Station im System. Aus diesem Grund wirst du als Kunde erst benachrichtigt, wenn der Versand erfolgt, also nur dann, wenn die Bestellung quasi beendet ist.
    Du hast nur die Möglichkeit zwischen der Bestellung und dem Versand, den aktuellen Status nachzufragen. Dieser wird dann aber leider nicht online einsehbar gemacht. :(


    Zitat

    aber ich muss einfach sagen dass diese Bestellung in ca. 10 Jahren Onlineshopping die schlimmste war und dabei habe ich nicht einmal so lange gewartet wie manch anderer.


    Tut mir Leid, dass dich die Handybestellung bei uns so enttäuscht hat. Wie du sicherlich gelesen hast, bist du nicht der einzige Kunde, der die fehlende Transparenz bemängelt. Inwieweit das aber in der Zukunft abgeändert wird, kann ich dir aber leider nicht sagen.



    Liebe Grüße,
    Patrick

  • Blackbull137

    Guten Tag, wertes Congstar Forum.
    Ich bin etwas verwirrt was meine Bestellung angeht. Ich habe mir am 30.08.16 ein HTC 10 + Prepaid Vertrag bestellt, 2 Tage später wechselte der Status des Endgerätes zu "aktiv". Heute am 05.09. ist der Status des Tarifes immernoch auf "bestellt". Gestern habe ich im Livechat gefragt, wann meine Bestellung in den Versand geht, dieser meinte von Mittwoch - Freitag diese Woche. Heute habe ich ebenfalls jmd im Livechat gefragt, welcher meinte das es erst Freitag - Samstag in den Versand geht und nächste Woche bei mir eintrifft! ( Bin sehr genervt und WIRKLICH SEHR ENTÄUSCHT was die Lieferzeiten angeht!!!!!! Kein anderer Anbieter braucht 10-14 Tage um ein Handy zu versenden)


    Wann geht das Handy also tatsächlich in den Versand und wann kann ich damit nun rechnen? (inklusive Versandzeit)


    Gibt es eine Möglichkeit das Smartphone früher zu erhalten ohne auf den Tarif warten zu müssen?


    Wäre um genaue Antworten wirklich sehr dankbar!


    Mfg Blackbull137

  • Hallo Blackbull137 und Willkommen im congstar Forum!


    Deine Bestellung wird morgen nachmittag in den Versand gehen und wird dann innerhalb von 1-3 Tagen bei dir ankommen. Leider ist es nicht möglich den Versand zu beschleunigen.


    Sobald wir eine Rückmeldung der Versandabteilung haben und uns die Tracking ID für DHL vorliegt erhälst du die Auftragsbestätigung per E-Mail.


    Viele Grüße,
    Harry

  • Blackbull137

    Vielen Dank Harry für die schnelle Antwort!


    Es klingt doch garnicht so schlecht, das Handy wird also doch diese Woche noch eintreffen höchstwahrscheinlich! :) Leider bin ich wieder etwas verwirrt da mir jetzt insgesamt 3 Mitarbeiter von Congstar etwas anderes gesagt haben, aber ich glaube Dir jetzt einfach mal!


    Mit freundlichen Grüßen
    Blackbull137



  • Hallo Blackbull137,


    es könnte sein, dass bei deiner Chat Anfrage am 1.09. noch kein genaues Versanddatum ersichtlich war. Aber eigentlich müsste es spätestens seit dem 3.09. zu sehen sein, dass die Bestellung morgen in den Versand geht. Wieso es da zu anderen Aussagen kam kann ich deswegen nicht ganz nachvollziehen.


    Die Bestellung wird aber auf jeden Fall morgen nachmittag an den Versand gehen.


    Viele Grüße,
    Harry

  • Dirk2412

    Hallo, ich wollte nur Bescheid geben mein Handy ist eben angekommen, früher als ich dachte. :)
    Wollte mich aber trotzdem nochmal für den super Service im Forum und auch im Chat bedanken, weil da gibt es überhaupt nichts zu meckern.
    Hoffe aber das ich ab jetzt nichts mehr zu meckern haben werde :P bin jetzt einfach froh dass das Handy da ist.
    Liebe Grüße :) :love:

  • Jeannyxx91

    Hallo nochmal,


    ich habe gestern jetzt die Auftragsbestätigung erhalten sowohl für meinen Tarif als auch für das Handy, allerdings habe ich keine Sendungsverfolgungsnummer erhalten. Im Internet steht, dass das Gerät, welches ich bestellt habe, zurzeit Lieferbar ist.


    Könnt ihr mir vllt. helfen. Ist mein Handy denn schon raus gegangen?