ALT: Lieferstatus meines Handys

  • Katinka91

    Warum wurde die Mail für den sofort-ident erst heute an uns raus geschickt, wenn dort beschrieben steht, dass diese email sofort nach Bestellung raus geht. Mittlerweile 11 tage vergangen. :(


    Sofort-Ident funktioniert nicht, aus welchen Gründen auch immer. :(


    Wir wünschen dass die Bestellung schnellstmöglich vor 48std. Verschickt wird.

  • Jonathan W.

    Hallo Katinka91,


    bitte beachte dazu die Hinweise beispielsweise hier: Bei der Bestellung einer monatlichen Rate dauert es voraussichtlich zwischen zehn und 14 Tage. Das ist auch der Auftragseingangsbestätigung zu entnehmen.


    Die Mail für das SofortIdent wird erst nach der Prüfung der einmaligen Anzahlung verschickt. Das ist etwas missverständlich, hat aber keinen Einfluss auf die Versanddauer.


    Zum Abbruch des SofortIdents kannst du dich z.B. im Support Chat (täglich 8-22 Uhr) melden.


    Freundlichen Gruß
    Jonathan W.

  • joekundler

    Ich hab am 6.10 ein Handy und einen Tarif bei Congstar bestellt.
    Mittlerweile hab ich die SIM Karte bekommen und der Preis für´s Handy wurde auch schon abgebucht obwohl ich noch kein Gerät habe.
    Mein alter Vertrag läuft jetzt am 10.11 aus und ich hab kein Handy mit dem ich die SIM Karte nutzen kann...
    Ganz großes Kino von Congstar...
    Nach mehrmaligen nachfragen wurde ich immer wieder vertröstet und belogen.
    Mal hieß es es geht Morgen auf jeden Fall in den Versand,
    Dann eine paar Tage später hieß es das Gerät ist momentan nicht am lager weil es ein Aktionsgerät ist, obwohl es ja angeblich ein paar Tage vorher am Lager war und es ja sofort in den Versand gehen sollte...
    Dann ein paar Tage später hieß es wider der Versand wird heute noch ´angestoßen´ und es geht morgen in den Versand was auch immer das heißen soll...
    ALLES LÜGEN,ICH HABE BIS HEUTE WOHLGEMERKT NACH ÜBER 4 WOCHEN NOCH KEIN HANDY !!!!!!!!


    Meine gute Meinung gegenüber Congstar ist Frust und Ärger gewichen.
    Gut das ich meinen Vertrag monatlich kündigen kann.
    Das werde ich auch zum frühesten Zeitpunkt schleunigst machen.

    Hallo joekundler und willkommen im congstar Forum! :thumbup:


    Ich habe deinen Beitrag für die bessere Übersicht mit dem Sammelthread zusammengefügt.


    Beim A5 gibt es leider nach wie vor Lieferschwierigkeiten. Wir bekommen immer wieder neue Lieferungen rein, diese aber nicht zuverlässig und weniger als zugesagt, sodass diese nicht reichen um alle wartenden Kunden zu beliefern. Es scheint ein Problem bei der Bauteillieferung beim Hersteller zu geben. Mehr weiß ich leider auch nicht.
    Deswegen kann ich dir leider keinen definitiven Liefertermin nennen und muss dich weiterhin um Geduld bitten.
    Außerdem möchte ich mich stellvertretend entschuldigen, dass dir Versandtermine zugesichert wurden, die wir dann nicht einhalten konnten.


    Gruß Bea L.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Jenny992

    Hallo congstar-Team,


    auch ich würde mich gerne zum Lieferstatus meines Handys informieren, das ich am 27.10.2016 bestellt habe und das Geld bereits am 31.10.2016 abgebucht wurde.


    Viele Grüße

  • stylenut

    Hi,


    am 03.11 wart ihr so freundlich mir mitzuteilen das mein Endgerät heute am 08.11.16 verschickt werden soll.


    Heute bekam ich eine Email das mein Endgerät in 10-14 Tagen verschickt wird.


    Können Sie mir dazu eine Info zukommen lassen?


    Vielen Dank


    Christian

  • Eric F.

    Hallo Jenny992,
    Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)
    Bei dir greift leider auch die weiter oben beschriebene Problematik, dass wir das A5 aktuell nicht in den gewünschten Stückzahlen vorrätig haben. Wir werden dich aber schnellsmöglichst beliefern, wenn das Gerät wieder auf Lager ist. Ich bitte um Verständnis und noch etwas Geduld



    Hallo stylenut,
    dein Handy ist bereits auf dem Weg zu dir. Du kannst dich gerne einmal in unserem kostenfreien Support Chat melden und dir dort die Sendungsnummer mitteilen lassen.



    Hallo KatiFrei1807,
    Ich habe einen Blick in deine Daten geworfen und kann dir sagen, dass deine Sendung voraussichtlich am 11.11.2016 in den Versand geht.
    Wenn es soweit ist, bekommst du auch eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung.



    Viele Grüße,
    Eric

  • Katinka91

    Hallo congstar Team,
    Wollte mich nach meinen neuen lieferstatus von Sim & Handy informieren.
    Danke im voraus
    Mfg katinka91

  • Jennie89

    :cursing: Ich ?( HSo langsam verliere ich die Geduld mit dem lieben congstar, am 14.10. i phone und SIM bestellt, SIM kam vor einer Woche und ist auch aktiv! Entfernt sollte anfand dieser Woche versendet werden, doch auf nochmaliges nachfragen hieß es jetzt nach dem 15.11. wird versendet, mir reicht es, dann warte ich 5 Wochen auf das Handy, was soll das? Keiner weiß Bescheid, und jeder sagt etwas anderes. Ich finde es eine bodenlose Frechheit, das Gerät ist bezahlt und schließlich wollen sie auch Geld dafür. Wann wirfst gerät endlich versendet! Definitiv nicht zu empfehlen immer soll man nur Geduld haben ,aber diese hat nun wirklich ein Ende!

  • Eric F.

    Hallo Katinka91, Hallo Jennie89,


    eure beiden Bestellungen gehen aller Voraussicht nach noch heute an den Versand. Wenn sie dann verschickt wurden, bekommt ihr auch eine E-Mail mit der Bestätigung :)


    Viele Grüße
    Eric

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eric F. ()

    Hallo congstar Team,
    Wollte mich nach meinen neuen lieferstatus von Sim & Handy informieren. Mein Handy und die simkarte sollten heute in versand gehen. Habe gestern eine email bekommen für den sofort ident Link,konnte mich da aber irgendwie nicht registrieren.
    Kann ich dennoch heute oder morgen mit dem Versand rechnen?!
    Danke im voraus

  • Eric F.

    Hallo Jeddymaus_26,


    bei dir läuft aktuell die Prüfung der Identifikation. Wenn du Probleme damit hast, dann ist das nicht so schlimm, da in diesem Fall nach 24 Stunden automatisch auf Post-Ident-Verfahren gewechselt wird.
    Deine Sendung sollte also spätestestens in 24 Stunden an den Versand übergeben werden. Wenn die Ware unterwegs zu dir ist, bekommst du auch noch mal eine E-Mail mit der Bestätigung.


    Viele Grüße
    Eric

  • Jennie89

    hallo ich habe am 14.10 SIM Karte und Handy bestellt, die SIM Karte kam schon wann kann ich endlich mit dem Handy Rechnen? Da wir heute schon den 9.11. haben denke ich wird es langsam Zeit, im Chat werde ich andauernd vertröstet und um Geduld wird gebeten aber Sol angesammelt habe ich keine mehr Danke schonmal für die antwort

  • Hallo Jennie89,


    dein Handy wurde heute verschickt und wird innerhalb der nächsten 1-3 Tage bei dir ankommen. Sobald wir eine Rückmeldung von der Versandabteilung haben, wirst du auch die Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten.


    Viele Grüße,
    Harry

  • JanRoscher

    Hallo! Ich wollte mal nach Fragen, wann das Endgerät und die Simkarte los geschickt wird! Ich bitte um Antwort. Ich habe es am 28.10. bestellt und warte bis heute drauf! :)

  • S.Kunde

    Hallo S.Kunde und Willkommen im congstar Forum!


    Bei dir war der Versand eigentlich für gestern vorgesehen. Das bestellte Modell war gestern leider nicht auf Lager. Heute haben wir aber neue Geräte reinbekommen. Deine Bestellung sollte also Montag in den Versand gehen. Sobald wir eine Rückmeldung von der Versandabteilung haben, erhälst du die Auftragsbestätigung per E-Mail.


    Viele Grüße und dir auch schönen Abend,
    Harry


    Hallo Harry,


    wie sieht es aus? Ich hab die Woche noch keine Auftragsbestätigung bekommen.


    Grüße,
    Kunde

  • Hallo zusammen,


    @JanRoscher: Deine Bestellung wurde heute verschickt. In Kürze wirst du eine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten.


    @S.Kunde: Leider hat es sich doch etwas verzögert. Es werden für den 11.11. neue Geräte erwartet. Dann wird deine Bestellung verschickt


    Viele Grüße,
    Harry

  • Jule77

    Hallo,


    ich wollte mich mal nach dem Lieferstatus von meinem neuen Handy erkundigen. Bestellt wurde es am 30.10. und die Anzahlung wurde auch bereits abgebucht.


    Vielen Dank im Voraus ☺

  • Eric F.

    Hallo Jule77,


    Generell ist bzw war geplant, dass die Sendung heute an den Versand übergeben wird / werden soll.
    Leider habe ich aktuell aber keine Informationen darüber, ob das von dir bestellte Handy nach den Lieferengpässen wieder in ausreichenden Mengen vorrätig ist. Es kann also sein, dass du dich doch noch etwas gedulden musst.
    Wenn dein Handy verschickt wurde, dann bekommst du eine E-Mail mit der Bestätigung.


    Viele Grüße
    Eric