ALT: Lieferstatus meines Handys

  • Milos

    Hallo,


    ich bin etwas durcheinander ?( gestern wurde mir im Chat gesagt das am 7.01.17 mein iPhone in den Versand geht, aber im Forum auch gestern wurde mir dann gesagt das es schon im Versand ist und auf Rückmeldung gewartet wird. Jetzt habe ich heute morgen eine E-Mail vom Kundenservice bekommen in der steht das voraussichtlich heute in den Versand geht.
    Es wäre sehr nett wenn man mir heute den genauen Status meines bestellten iPhone´s sagen würde.

    Hallo Milos,


    bitte entschuldige die Missverständlichen aussagen. Dein Auftrag wurde bereits an die Versandabteilung übertragen, dort dauert es in der Regel 1-3 Werktage bis dann der tatsächliche Versand erfolgt.
    In diesen 1-3 Tagen wird in der Versandabteilung geprüft ob das bestellte Handy auch gerade auf Lager ist und falls ja wird dein Paket gepackt und wir erhalten dann Rückmeldung. Darauf warten wir derzeit, am Wochenende passiert da aber leider nichts, sodass der Versand frühestens am Montag erfolgen kann.
    Sobald du die Auftragsbestätigung per E-Mail erhältst, kannst du sicher sein, dass ein Paket auf dem Weg zu dir ist


    Gruß, Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Milos

    Hallo Milos,


    bitte entschuldige die Missverständlichen aussagen. Dein Auftrag wurde bereits an die Versandabteilung übertragen, dort dauert es in der Regel 1-3 Werktage bis dann der tatsächliche Versand erfolgt.
    In diesen 1-3 Tagen wird in der Versandabteilung geprüft ob das bestellte Handy auch gerade auf Lager ist und falls ja wird dein Paket gepackt und wir erhalten dann Rückmeldung. Darauf warten wir derzeit, am Wochenende passiert da aber leider nichts, sodass der Versand frühestens am Montag erfolgen kann.
    Sobald du die Auftragsbestätigung per E-Mail erhältst, kannst du sicher sein, dass ein Paket auf dem Weg zu dir ist


    Gruß, Bea



    Alles klar, jetzt weiß ich auf jeden fall mehr und warte auf nächste Woche.
    Vielen Dank für die Antwort.


    Gruß

  • guidegame

    Guten Morgen alle miteinander,


    wollte mal Fragen wann denn mein iPhone 7 ankommt :)
    Und so schlimm ist das warten doch gar nicht, immer hin lohnt es sich doch.
    Es war auch abzusehen, das sowas sich in die länge ziehen kann, Deutschland hat halt nicht nur die 3-4 Einwohner ..
    Finde das gut wie das Team hier trotzdem nett und freundlich sich um uns bemüht :)

    Das Warten ist nicht das schlimme! Das Schlimme ist, wie hier mit Kunden umgegangen wird:


    - Lieferschwierigkeiten schön und gut. Aber sehr unglaubwürdig, wenn woanders die Geräte Kistenweise vorhanden sind. Vor allem, da die Geräte über die Telekom bezogen werden. Und bei der Telekom bekommt man jedes iPhone innerhalb von 1-2 Wochen (siehe T-Mobile Homepage) und im Telekom Offline Shop kann man die Geräte sofort mitnehmen.


    - Im Chat werden andere Aussagen bzgl. der Lieferzeit und des Versandzeitpunktes getroffen wie im Forum und der Hotline (congstar ist ein Unternehmen, oder wurden Chat und Hotline outgesourced?)


    - Dass Kunden mehrere Wochen auf ein Handy warten müssen, obwohl zum Zeitpunkt der Bestellung das Gerät als "lieferbar" aufgeführt wurde.


    - Dass fleißig Anzahlung und monatliche Handyraten abgebucht werden, obwohl das Handy noch nicht versendet wurde und man dadurch zwei Handyraten pro Monat bezahlen muss.

  • del1verhero

    Hallo,Lieferstatus meine Handys?
    Wäre echt mal ne Sensation wenn das nächste Woche verschickt wird.


    Mit freundlichen Grüßen
    Robin

  • Hallo del1verhero,


    bei dir ist der Auftrag bereits bei den Kollegen im Versand vorliegend. Du bekommst noch eine E-Mail, wenn der Versand gestartet wurde.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Heada3107

    Hi Flynn,


    Könntest du meine Versandstatus auch bitte noch mal prüfen!


    Vielen Dank und eine ruhigen Sonntag!

  • Hallo Heada3107,


    bei dir kann ich die gleiche Aussage treffen. ;)


    Liebe Grüße und dir auch einen ruhigen Sonntag,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Funkwecker

    Hallo, ich würde gerne wissen ab wann ich mit einer Lieferung rechnen kann? Bestellung ist vom 1. Januar.


    Danke :)

  • Toktok

    Ich frag auch mal. ^^


    Könnt ihr mir so ungefähr sagen, wann meine Bestellung verschickt wird?


    Und ab wann beginnt der Tarif? Erst bei Versand?


    Einen schönen Tag an alle!

  • Kim S.

    Hallo Funkwecker,


    die Lieferzeit ist bei Handys immer 10-12 Tage. Wenn du am 2.1. (das ist das im System hinterlegte Datum) bestellt hast, wird die Sendung wahrscheinlich um den 14.1. herum kommen. Bisher ist noch kein Versandtermin vorgemerkt, da die Prüfung noch im Gange ist.


    Hallo Dennis25715,


    das können wir dir noch nicht sagen, da die Bestellung zwar an die Versandabteilung gegangen ist, aber bisher noch keine Rückmeldung im System vorliegt. Bitte beachte, dass du ein Handy bestellt hast, dass eine Lieferdauer von 2-3 Wochen hat. Es ist also durchaus möglich, dass heute eben nicht versendet wird, sondern erst nächste Woche.


    Hallo Toktok,


    bei dir wird das Handy vorraussichlich am 18.1. versandt, ein genauer Termin ist aber auch noch nicht vermerkt. Dein Tarif beginnt erst mit Erhalt der SIM-Karte.


    Gruß
    Kim S. :)

  • Dennis25715

    Hallo,


    als ich das Iphone 7 schwarz 32 GB bestellt habe steht auf der Homepage lieferbar und das steht da immer noch.
    Es wurde kein einziges mal etwas erwähnt das das Handy erst später lieferbar ist. Und erst wurde mir der 04.01 als Versandtermin genannt und jetzt der 09.01.

  • Kim S.

    Hallo Dennis25715,


    zum wiederholten Mal: Es gibt Lieferschwierigkeiten. Wir können da leider nichts anderes machen, als dir hier klar sagen, dass es sein kann, dass das Handy erst später kommt. Du kannst dihc gerne morgen nochmal melden, dann können wir dir auch klar sagen, ob das Handy versandt werden konnte oder nicht.


    Gruß
    Kim S. :)

  • djemikae211276

    Hallo,


    wie sieht es mit der Lieferung des Huawei Mate 9 aus?


    Versandtermin soll ja der 11.01. sein.


    Klappt das, kann man da schon was sehen?


    Gruß,


    Mike

  • Funkwecker

    congstar


    Danke für die Antwort. In meiner Auftragseingangbestätigung steht: Folgenden Auftrag haben wir am 01.01.2017 von Ihnen erhalten.



    Außerdem wurde mir im Support Chat der 12.1.17 als Versandtermin genannt.



    Welche Prüfung soll stattfinden? Die Abbuchung der Anzahlung erfolgte am 5.1.17.


    Das Gerät ist laut Congstar Webseite lieferbar, iPhone 6s Plus.


    Das nun kein Versandtermin festgelegt ist, irgendwie komisch. Und welche Prüfung?


  • dragonbeat

    Hallo liebes Congstar Team,


    laut Kim soll das erste Iphone am 10.1. versendet werden. Ist es dabei geblieben?
    Und das zweite am 12.1. ebenfalls geblieben?


    lg
    René 8o