ALT: Lieferstatus meines Handys

    Hallo kev19,


    natürlich warten wir keine 8 Wochen :)
    Der Prozess läuft so. Bestellung geht ein, dann erfolgt zuerst die Bonitätsprüfung, dies dauert 1-2 Tage, bei positiver Prüfung wird die Anzahlung vom System eingezogen und das System wartet 7 Tage lang ab. Wenn die Anzahlung dann immernoch bei uns ist wird der Auftrag an die Versandabeilung übergeben wo es dann nochmal 1-3 Tage dauert bis der Versand erfolgt.
    Dass man die Abbuchung auch manuell noch länger zurückrufen kann ist klar. Durch diese 7 Tage ist ist erstmal nur abgedeckt, dass die Bank den Betrag z.B. bei nicht Deckung automatisch zurückbucht und das die Bankverbindung auch korrekt angegeben wurde.
    Das man sich als Kunde wünscht, dass der Versand so schnell wie möglich erfolgt ist klar, leider können wir diesen Prozess manuell aber nicht beschleunigen.


    Gruß Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • kreator22

    Ich persönlich finde auch die Lieferzeit von 10-14 Tagen ein Witz, man muss ja bedenken das man nach 14 Tagen den Vorgang nicht mehr Widerrufen kann und man dann Congstar regelrecht Ausgeliefert ist was die Zusendung des Handy angeht.
    Ich persönlich denke das es erhebich länger dauern wird wie KW7.


    Hauptsache man hat erstmal seitens Congstar den Kunden an der Angel und lässt ihn dann schön zappeln!


    Egal ich habe meinen Auftrag storniert.

  • nicoreis

    Hallo,


    Ich habe am 25.01.2017 bei euch ein Iphone 7 Plus mit Vertrag bestellt.
    Die Anzahlung wurde am 27.01.2017 abgebucht und nun wollte ich gerne mal wissen, wann mein Handy denn zum.Versand rausgehen wird?


    Mit freundlichen Grüßen

  • kev19

    Ich persönlich finde auch die Lieferzeit von 10-14 Tagen ein Witz, man muss ja bedenken das man nach 14 Tagen den Vorgang nicht mehr Widerrufen kann und man dann Congstar regelrecht Ausgeliefert ist was die Zusendung des Handy angeht.
    Ich persönlich denke das es erhebich länger dauern wird wie KW7.


    Hauptsache man hat erstmal seitens Congstar den Kunden an der Angel und lässt ihn dann schön zappeln!


    Egal ich habe meinen Auftrag storniert.

    Die Widerruffrist beginnt -Gott sei Dank- erst nach Erhalt aller Leistungen (sog. Koppelgeschäft), auch wenn gerne versucht wird es als zwei separate Verträge zu deklarieren. Von daher bin ich noch ganz entspannt was die Widerrufsfrist beträgt.


    Mich würde indes mal brennend interessieren, woher die plötzlichen Lieferschwierigkeiten seitens Apple (und natürlich aller anderer Hersteller) kommt. In mir drängt sich ein wenig der Verdacht auf, dass es gar keine brandneue Geräte von Werk aus sind, sondern eher Rückläufer aus Widerrufen, Ausstellungsgeräte etc. die dann zu jemanden gebracht werden der die wieder zurückstellt und so verpackt als seien sie neu.


    In etwa so:


    https://www.congstar.de/gebrauchte-handys/




    Vielleicht kann mal ein Mitarbeiter etwas dazu sagen?

  • Hallo nicoreis und willkommen im Forum :thumbup:


    Du kannst mit einem voraussichtlichen Versand am kommenden Freitag rechnen.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • faton123

    Hätte auch mal ne Frage, hab vor einiger Zeit meinen Auftrag storniert. Das Gerät was dann vor einigen Tagen ankam(obwohl die Stornierung schon über ne Woche her war), habe ich natürlich auch dankend abgelehnt. Vor 3-4 Tagen erhielt ich auch die E-Mail das mit der Stornierung alles geklappt hat und auch ihr das Gerät wieder habt, frage mich jetzt wie lange dauert denn die Rücküberweisung ? Dass es nicht so schnell geht wie das Geld abzuziehen war mir schon vorher klar :)
    Will gar nicht wissen wie viel Kundenverlust euch diese Lieferschwierigkeiten eingebrockt haben bzw. nicht direkt euch, aber dem Unternehmen.
    Aber naja, wir leben nun mal in einer '' schnellen,, Welt und wir haben ja keine Autos bestellt sondern Smartphones :P

    Hallo kev19,


    dein Handy kannst du natürlich 14 Tage nach Erhalt noch zurücksenden. Du kannst bei uns neue oder neuwertige Geräte bestellen, die einen werden nicht durch die anderen ersetzt. Ich denke das versteht sich von selbst. Derzeit haben wir nur Lieferengpässe seitens Apple. Kannst ja gerne mal dort nachfragen wenn dich der Grund interessiert. Ich kann dir diese Information leider nicht geben.


    Hallo faton123,


    in der Regel erfolgt die Auszahlung innerhalb von 14 Tagen nach der Bestätigung der Stornierung.


    Gruß, Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Anna1988

    Hallo nochmal,


    nochmal kurze Frage :D Gibt es schon Neuigkeiten wann das Iphone 7 geliefert werden kann?


    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo Anna1988,


    bei dir hat sich tatsächlich etwas getan, der Versand wurd noch einmal neu beauftragt. Wir warten derzeit auf Rückmeldung aus der Versandabteilung ob das Handy jetzt für dich rausgeschickt werden kann. Solltest du morgen noch keine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten, melde dich gerne noch einmal hier, dann sollten wir schon mehr wissen.


    Gruß
    Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Nismo2006

    Hi. Ich wollte mich nur kurz informieren, ob die Rücknahme des Widerrufs so funktioniert hat und ob das Handy diese Woche noch in den Versand geht. Bin nächste Woche vermutlich nicht persönlich anzutreffen. Viele Grüsse

    Hallo Nismo2006 und willkommen im Forum! :thumbup:


    Die Rücknahme hat funktioniert und der Auftrag wird heute Abend an die Versandabteilung übermittelt. Dort dauert es in der Regel 1-3 Tage bis das Paket dann rausgeht. Die Chancen stehen also sehr gut, dass du das Handy diese Woche noch in Empfang nehmen kannst.
    Sobald der Versand erfolgt ist bekommst du übrigens die Sendungsverfolgungsnummer zusammen mit der Auftragsbestätigung per E-Mail.


    Gruß Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Nismo2006

    Hallo Du hast mir eben gesagt, dass die Rücknahme der Stornierung funktioniert hat und jetzt bekomme ich eine Mail dass der Auftrag doch storniert wurde. Ich möchte den Vertrag nicht stornieren. Das wurde auch so hinterlegt.

  • Egowolf1

    wollte nochmal nachfragen ob das Handy (iPhone 7 Plus 128GB, schwarz) zusammen mit der SIM-Karte morgen in den Versand geht,
    und ob das Handy zur Zeit lieferbar ist oder ich mich auf eine Wartezeit einstellen muß.
    Ist dann zusammen alles in einem Paket, oder werden SIM und Hardware getrennt versandt.


    MfG

  • Hallo zusammen,


    @Nismo2006: Leider hat da vorhin dein Fax vom 29.01. bearbeitet und nicht gesehen, dass du uns bereits mitgeteilt hast, dass du doch nicht stornieren möchtest. Wir haben das Storno jetzt wieder zurückgenommen, so dass deine Bestellung ganz normal weiter durch läuft. Entschuldige bitte das Hin- und Her.


    @Egowolf1: Ja, der Versand ist für morgen geplant. SIM-Karte und Handy werden zusammen verschickt. Laut dem aktuellsten Verfügbarkeitsstand ist das bestellte Modell aktuell auf Lager.


    Viele Grüße,
    Harry

  • Nicky24

    Hallo,
    Ich habe mir am 19.01.2017 ein Handy + sim Karte mit congstar wie ich will bestellt . Am 28.01 wurde mir der Versand bereits zugesichert. Natürlich ist nichts passiert, heute wurde mir wieder der Versand zugesichert ich habe aber immer noch keine email erhalten . Können sie mir sagen wie lange das noch dauert?

  • Hallo Nicky24 und Willkommen im congstar Forum!


    Deine Bestellung ist heute in den Versand gegangen und soweit sieht alles gut aus. Bis wir die Sendungsnummer vom Versand haben kann es einen Tag dauern. Sobald wir diese haben wirst du die Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten.


    Viele Grüße,
    Harry

  • LauterKruemel

    Guten Morgen
    Ich bin auf das Forum gestoßen und hab nun ein wenig Angst, das sich der Versand meines Handys verzögert.


    Von 4 verschieben Mitarbeitern wurde mir gesagt, das es morgen in den Versand geht und ich das Handy in 1-3 tagen in der Hand halte dann.
    Jetzt habe ich die Befürchtung, dass es doch nicht kommt.


    Würde mich über eine Antwort freuen


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo LauterKruemel und willkommen im Forum!


    Morgen geht die E-Mail für das Sofortident an dich raus, sobald du dies durchgeführt hast, geht der Auftrag an die Versandabteilung. Dort dauert es in der Regel 1-3 Tage bis der Versand erfolgt. Beim IPhone SE haben wir nicht die großen Lieferengpässe wie beim 6s aber ich möchte dich vorsichtig darauf vorbereiten, dass es knapp werden könnte.
    Laut meinen Informationen sollten wir noch ein paar Geräte auf Lager haben, aber diese Information stammt noch von vor dem Wochenende, es könnte also sein, dass diese Geräte bereits verschickt wurden. Sollte das so sein, erfolgt der nächste Wareneingang leider erst in der 6. Kalenderwoche.
    Sobald die Versandabteilung aufwacht, hak ich mal für dich nach.


    Gruß, Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube