ALT: Lieferstatus meines Handys

  • Gitte82

    Guten Morgen,


    ich möchte auch nochmal nachfragen, wie es denn bei mir mit dem Versand meines iPhone 6s aussieht, da ich bereits am 04.01.17 eine Auftragsbestätigung von euch erhalten habe. Die SIM Karte wurde mir bereits vor 2 Wochen zugeschickt, aber seit dem tut sich nichts mehr... Und ich benötige das Handy allmählich, da mein altes langsam den Geist auf gibt...


    Viele Grüße

  • LauterKruemel

    Vielen dank,


    Dann drück ich mir mal dir daumen, das es noch vorrätig ist. So ganz ohne sim und ohne Handy ist schon doof.


    Mal schauen, ab wann ich dann wieder mobil bin.

    Hallo Gitte82,


    bei einer Neubestellung mit Rufnummernmitnahme geht die Lieferzeit von 10-14 Tagen leider erst ab bestätigtem Portierungstermin los. Das ist so, damit falls es zu längeren Problemen bei der Mitnahme kommt der Kunde nicht das Handy erhält und der Vertrag nacher gar nicht zu stande kommt. Das Handy hatte am 26.01.2017 an dich rausgehen sollen, leider gibt es große Lieferschwierigkeiten seitens des Herstellers beim 6s. Ich befürchte wir werden dich erst in der 7. Kalenderwoche beliefern können. Tut mir leid, dass ich dir so schlechte Nachrichten übermitteln muss. Leider können wir dies manuell nicht beinflussen.


    Hallo DominarRygel,


    dein Auftrag wird am 3.2.2017 an die Versandabteilung übergeben und sollte 1-3 Werktage später an dich rausgehen. Planmäßig wäre das dann Anfang nächster Woche. Wir haben allerdings nur noch sehr wenig Geräte da. Der nächste Wareneingang ist aber für nächste Woche bereit angekündigt also kann es sein, dass das Handy erst im Laufe der nächsten Woche verschickt werden kann. Sobald dies passiert bekommst du die Auftragsbestätigung per E-Mail.


    Hallo LauterKruemel,


    ich habe die Rückmeldung erhalten, dass es wie befürchtet nicht gut aussieht. Bitte melde dich morgen nachmittag nochmal, dann können wir vermutlich schon mehr sagen.


    Gruß Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Gitte82

    Die Rufnummernportierung wurde mir aber ebenso am 04.01.17 für den 30.01.17 bestätigt, d.h. noch am selben Tag als ich die Auftragsbestätigung bekommen habe. Dann muss doch auch die Lieferzeit von 10-14 Tag ab diesem Tag laufen. Und mal ganz ehrlich, die angegebene Lieferzeit wäre auch bereits um einiges überschritten gewesen, auch wenn es am 26.01. verschickt worden wäre. Aber das hätte ich ja noch verstanden. Mit einer eventuellen Lieferung in der KW 7 bin ich definitiv so nicht einverstanden!! Es kann doch nicht sein, dass ich über einen Monat auf mein Gerät warten muss.... obwohl zum Zeitpunkt der Bestellung lieferbar angegeben wurde und mir sogar am 19.1.17 noch per Mail eine Lieferung 1-3 Tage vor dem Übernahmetermin (30.01.17) bestätigt wurde. Was verstehe ich hier nicht?!?!


    Die Anzahlung wurde außerdem auch schon zeitig in der KW 3 abgebucht. Ich bezahle doch nicht für etwas Wochen im Voraus, das ich nicht nutzen kann...


    Gruß

    Hallo Gitte82,


    da hast du Recht und ich mich vertan, die Lieferzeit richtet sich nicht nach der Portierungsbestätigung sondern der Auftragsbestätigung (nicht zu verwechseln mit der Auftragseingangsbestätigung) und dem Portierungstermin. Tut mir leid! Ich verstehe, dass deine Geduld erschöpft ist und dass die langen Wartezeiten bei diesem Modell nicht wirklich zumutbar sind. Leider kann der Hersteller gerade nicht die Menge liefern, die wir bestellen. Ich muss dich leider um noch mehr Geduld bitten, wir können hier leider nichts tun um den Versand zu beschleunigen. ;(


    Gruß, Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • kev19

    Hallo kev19,


    dein Handy kannst du natürlich 14 Tage nach Erhalt noch zurücksenden. Du kannst bei uns neue oder neuwertige Geräte bestellen, die einen werden nicht durch die anderen ersetzt. Ich denke das versteht sich von selbst. Derzeit haben wir nur Lieferengpässe seitens Apple. Kannst ja gerne mal dort nachfragen wenn dich der Grund interessiert. Ich kann dir diese Information leider nicht geben.


    Hallo kev19,


    dein Handy kannst du natürlich 14 Tage nach Erhalt noch zurücksenden. Du kannst bei uns neue oder neuwertige Geräte bestellen, die einen werden nicht durch die anderen ersetzt. Ich denke das versteht sich von selbst. Derzeit haben wir nur Lieferengpässe seitens Apple. Kannst ja gerne mal dort nachfragen wenn dich der Grund interessiert. Ich kann dir diese Information leider nicht geben.

    Aber doch wohl nicht nur das Handy sondern den ganzen Vertrag inkl. Handy, richtig?

  • kev19

    Hallo kev19,


    ja das gilt für beides. :)


    Gruß Bea


    Danke für die schnelle Info :)


    Habt ihr denn aktuell "neuwertige bzw. gebrauchte 6s" auf Lager? Ich finde in dieser Rubrik leider nichts oder mache irgendetwas falsch.

    Hallo kev19,


    nein du machst nichts falsch. Dort tauchen tatsächlich immer nur Geräte auf, wenn gerade welche da sind und werden ebensoschnell wieder von der Webseite genommen, wenn diese gekauft wurden. Sollte man also ein neuwertiges Handy kaufen wollen, muss man Glück haben und immer wieder auf der Seite vorbeischauen. Derzeit ist also kein gebrauchtes Handy auf Lager.


    Hallo KaUT1997,


    Deine fürs Forenprofil hinterlegte E-Mail-Adresse entspricht leider nicht deiner E-Mail-Adresse im meincongstar Kundencenter.
    Wenn du in deinem Forenprofil dieselbe E-Mail-Adresse wie im meincongstar-Bereich angibst, können wir uns deine Daten aufrufen und Auskunft geben (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).


    Gruß, Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Marco C.

    Hallo liebes Congstar-Team,



    ist es richtig, dass ich mein Endgerät Iphone 6s nicht vor der 7. Kalenderwoche erwarten darf?
    Bestellt wurde am 19.01, Sim-karte ist schon angekommen, Anzahlung wurde abgebucht, Status bei Sim-Karte und Endgerät steht auf "aktiv".


    Vielen Dank und schöne Grüße

    Hallo Marco C.,


    das ist leider richtig. Bei dem iPhone 6s gibt es derzeit Lieferschwierigkeiten seitens Hersteller. Sobald das Handy an dich rausgehen kann, bekommst du die Auftragsbestätigung zusammen mit der Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail


    gruß Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Egowolf1

    Hallo,


    wollte nochmal nachfragen ob meine Bestellung wie gestern gesagt, heute in den Versand geht und wann ich dazu
    eine Bestätigung erhalte.


    Mag

  • Gerrit N.

    Hallo Egowolf1,


    in der Tat ist deine Bestellung heute an die Versandabteilung geleitet worden. Nachdem das SOFORT Ident-Verfahren abgeschlossen werden konnte, wird die Ware voraussichtlich morgen verpackt, insofern dann ein Gerät auf Lager ist. Sobald wir von der DHL die zugehörige Tracking ID mitgeteilt bekommen haben, leiten wir diese automatisch in der Auftragsbestätigung per E-Mail an dich weiter.


    Leider kann es bei der Bestellung von Apple Endgeräten aktuell immer wieder zu Lieferschwierigkeiten kommen aufgrund der hohen Nachfrage. Wir bekommen leider vom Hersteller nicht schnell genug ausreichend viele Endgeräte nachgeliefert, wie bestellt worden sind. Dies kann für einige Geräte zu Allokationen führen, sodass sich möglicherweise ein längerer Lieferzeitraum ergibt.
    ______________________


    Hallo KaUT1997 und erst mal ein herzliches willkommen im congstar Forum!


    Leider kam es bei deiner Bestellung zu einem technischen Fehler auf Seiten des Systems. Den KollegInnen liegt dein Fall nun zur schnellstmöglichen Bearbeitung vor, sodass der Versand deiner Bestellung im Anschluss möglichst zeitnah gestartet werden kann.


    Da du ebenfalls ein Apple Endgerät bestellt hast, möchte ich auch dich auf die aktuell hohen Bestellzahlen und leider geringe Lieferzahl seitens des Herstellers hinweisen. Dies kann für einige Geräte zusätzlich zu Allokationen führen, sodass sich möglicherweise ein längerer Lieferzeitraum ergibt.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • Gerrit N.

    Hallo Egowolf1,


    das ist leider so nicht einsehbar für uns, da uns keine ausreichend genauen Informationen vorliegen. Aus diesem Grund müssen wir euch leider noch um ein wenig Geduld bitten. Sobald die Endgeräte an den Versanddienstleister übergeben worden sind, teilt uns dieser die zugehörige Sendungsverfolgungsnummer mit. Diese Tracking ID leiten wir automatisch schnellstmöglich in der Auftragsbestätigung an euch weiter, sobald diese bei uns eingegangen ist.
    __________________


    Hallo faskipper,


    leider liegen uns aktuell keine genaueren Informationen dazu vor. Leider kann es aktuell bei der Bestellung von Apple Endgeräten immer wieder zu Lieferengpässen kommen aufgrund hoher Nachfrage. Wir bekommen leider vom Hersteller nicht schnell genug ausreichend viele Endgeräte nachgeliefert, wie von uns bestellt worden sind. Dies kann für einige Geräte zu Allokationen führen, so wie es leider bei deiner Bestellung der Fall ist.


    Sobald wieder Endgeräte des von dir bestellten Typs bei uns eingehen wird ein für dich reserviertes solches schnellstmöglich von der Versandabteilung bearbeitet und weitergeleitet.



    Viele Grüße,


    Gerrit