ALT: Lieferstatus meines Handys

  • aschlax

    Guten Abend,


    ich wollte noch einmal kurz nachfragen, wie es mit der Lieferung meines Smartphones steht, da mir zwar der 1.2. als Versandtermin genannt wurde aber im gleichen Atemzug erwähnt wurde, dass dies nicht garantiert werden kann wegen eventuellen Lieferengpässen. Auf der Website ist das Modell nun auch mit Lieferzeiten von 2-3 Wochen angegeben.
    Meine Simkarte wird am 2.2. freigeschaltet, deswegen warte ich schon sehnsüchtig darauf.
    Vielen Dank

  • kev19

    Kurze Frage nochmal:


    Ich habe das Iphone 6s 32GB spacegrau bestellt. Das Iphone 6s in 128 GB spacegrau steht bei euch als lieferbar? Lässt sich da irgendetwas machen? Also Tausch 32 GB gegen 128 GB (sofern sofort lieferbar) gegen Aufpreis?

  • Lupsailie

    hallo! Wollte mal gerne wissen wann wir die Handys bekommen werden . Es geht um zwei iPhone 7 .
    Das Geld würden am Freitag schon abgebucht!
    Lg Lupsa

  • Egowolf1

    Hallo,
    möchte doch wissen wie weit die Bestellung nun ist. Sollte gestern in den Versand gehen und einige Geräte
    wären vorrätig. Wie sieht es nun aus ( iP 7 plus, schwarz 128 GB).


    MfG Egowolf1

  • LauterKruemel

    Guten Tag


    Ich sollte mich ja nach getanen sofortident melden wie es aussieht mit dem lieferstatus.


    Vielen Dank

  • Hallo zusammen,


    @aschlax: Aktuell ist der Versand bei dir für morgen Nachmittag/Abend vorgesehen. Laut neustem Stand erwarten wir bei iPhone 7 und 7 Plus nur noch 2-3 Tage mehr Lieferzeit als normal. Deine Bestellung sollte also in Kürze bei dir ankommen.


    @kev19: Ja, das wäre möglich. Dazu müsstest du uns bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular schicken.


    @Lupsailie: Wie ich sehe hast du dich vorhin an der Hotline gemeldet. Solltest du Fragen zu einer Neubestellung haben, können wir dir diese natürlich gerne hier im Forum beantworten.


    @Egowolf1: Deine Bestellung ist heute morgen in den Versand gegangen und scheint verschickt worden zu sein. Es kann bis zu 24 Stunden dauern bis wir eine Rückmeldung vom Versand haben. Sobald wir diese haben erhälst du die Auftragsbestätigung mit Sendungsnummer per E-Mail.


    @LauterKruemel: Der Versand ist bei dir zwar für morgen vorgesehen, allerdings haben wir das bestellte Modell aktuell nicht auf Lager :( Wir erwarten für Kalenderwoche 6 eine neue Lieferung, also zwischen dem 6.02. - 11.02. Sobald das bestellte Modell wieder auf Lager ist wird es natürlich sofort verschickt.


    Viele Grüße,
    Harry

  • Denkerle

    Hallo, Mail-Adresse geändert,


    habe Ihone 6s in spacegrau bestellt. Am 01.01.
    Wie sieht es aus mit der Lieferung.
    Auf der Website ist silber lieferbar.
    Könnte ich, falls es noch länger dauert, die Bestellung auf "Silber korrigieren?


    Danke für die Mühe

  • LauterKruemel

    Danke für die schnelle Antwort.


    Ich hatte zwischen zeitlich schon direkt angefragt also nicht über das Forum. Da habe ich die Antwort bekommen, das ein Gerät für mich reserviert ist und es morgen versendet wird.

  • faskipper

    Habe gerade eine Auftragsbestätigung für den Datenturbo bekommen und mein Vertrag steht jetzt auf Aktiv...


    Wird es jetzt was mit der Lieferung?

  • Hallo zusammen,


    @Denkerle: iPhone 6s Modelle, die vor dem 7.01. bestellt wurden werden voraussichtlich in Kalenderwoche 6 verschickt, also zwischen dem 6.02. - 11.02. Das gilt für alle Farbvarianten. Die Bestellung würde durch eine andere Farbe also nicht schneller verschickt. Soltlest du dennoch eine andere Farbe wünschen kannst du uns diesbezüglich eine Nachricht über das Kontaktformular schicken.


    @LauterKruemel: Eine entsprechende Info ist mir leider nicht bekannt. Laut der aktuellsten Verfügbarkeitsliste ist das Modell, das du bestellt hast leider nicht auf Lager.


    @faskipper: Auch deine Bestellung wird voraussichtlich in Kalenderwoche 6 in den Versand gehen.


    Viele Grüße,
    Harry

  • LauterKruemel

    Trotzdem danke


    Ich habe trotzdem mal einen Verbesserungsvorschlag.


    Derzeit ist es ja so, das wenn man bestellt, erst alles überprüft wird (Bonität, sofortident) und das Geld eingezogen wird. Dann wird die Bestellung an den Versand geben, welcher dann prüft ob die Ware da ist und entweder verschickt oder wartet bis neue Ware da ist. Habe ich das richtig verstanden?


    Wäre es sowohl für den shop, sowie die Mitarbeiter und Kunden nicht viel einfacher, das bei der Bestellung direkt die Verfügbarkeit geprüfte wird, Bei vorhaben Geräten diese dann für den Kunden reserviert werden bis die internen Prüfungen abgeschlossen sind und dann versendet werden oder ggf. Der Kunde direkt informiert wird, das eine längere Lieferzeit ansteht.


    Ich persönlich finde es unglücklich gewählt so wie es jetzt ist. Als ich mein Handy bestellt habe, stand dort lieferbar (also die regulären 10-14 Werktage).
    Per chat bekomme ich die info, das noch welche da sind und es gut sein kann das ich doch jetzt bekomme. Im forum heißt es, es wird wohl nichts und erst bei der nächsten Lieferung an congstar.
    Allerdings bekommt man keine offizielle Mail, sondern muss das ständig nach fragen. Ich meine, man will die Mitarbeiter ja auch nicht ständig belästigen nur weil man anders nicht vom lieferstatus erfährt.

  • Egowolf1

    @Egowolf1: Deine Bestellung ist heute morgen in den Versand gegangen und scheint verschickt worden zu sein. Es kann bis zu 24 Stunden dauern bis wir eine Rückmeldung vom Versand haben. Sobald wir diese haben erhälst du die Auftragsbestätigung mit Sendungsnummer per E-Mail.



    Hallo,



    ist die Bestellung ( Karte und Hardware ) nun verschickt oder nicht ??? ?(


    MfG Egowolf1

  • Eric F.

    Hallo Egowolf1,


    leider liegt mir noch keine Versandbestätigung aus der Logisitk vor.
    Wenn diese Rückmeldung vorliegt, bekommst du aber auch eine E-Mail zur Bestätigung. Ich kann dich daher an dieser Stelle nur noch um etwas Geduld bitten.


    Viele Grüße
    Eric

  • Egowolf1

    Hallo,



    leider werde nun auch ich bestätigt, das weder einer der Moderatoren hier im Forum, noch einer im Chat oder auch an der



    sogenannten Hotline auch nur im geringsten Ahnung hat wie der Lieferstatus eines Auftrages ist.



    1 simple Frage, 3 verschiedene Antworten.



    Die Mühe und den Zeitaufwand kann man sich sparen !!!



  • faton123

    Also ich bin gerade auf 180 :cursing: und langsam habe ich so richtig die Schnauze voll von diesem Unternehmen. Ich habe schon wegen dem Lieferverzug das Gerät storniert, weil ich mich bestimmt nicht 5-6 Wochen hinhalten lasse. Also hab ich den scheiß Kram storniert, dann wird das kack Ding auch noch 2 Wochen später geliefert , natürlich habe ich die Annahme verweigert, am 27.01 kriege ich dann endlich die Mitteilung, dass die Stornierug durch ist. Und heute gucke ich auf meinen Kontoauszug und sehe das mir 27€ abgezogen wurde für eine Monatsrate von Congstar, also ich lass mich doch nicht hier veraschen nach Strich und Faden. Einen Termin beim Anwalt hab ich auch schon, es kann nicht sein das hier ein Vertrag Unwirksam gemacht wird durch die Stornierung und man mir dann 5 Tage später noch Geld abbucht. Wohingegen die Anzahlung noch nicht zurückgebucht wurde, aber Geld abziehen geht ganz schnell. Ich hab die Schnauze voll, ich verlange hier ne Stellungnahme !

  • kev19

    Also ich bin gerade auf 180 :cursing: und langsam habe ich so richtig die Schnauze voll von diesem Unternehmen. Ich habe schon wegen dem Lieferverzug das Gerät storniert, weil ich mich bestimmt nicht 5-6 Wochen hinhalten lasse. Also hab ich den scheiß Kram storniert, dann wird das kack Ding auch noch 2 Wochen später geliefert , natürlich habe ich die Annahme verweigert, am 27.01 kriege ich dann endlich die Mitteilung, dass die Stornierug durch ist. Und heute gucke ich auf meinen Kontoauszug und sehe das mir 27€ abgezogen wurde für eine Monatsrate von Congstar, also ich lass mich doch nicht hier veraschen nach Strich und Faden. Einen Termin beim Anwalt hab ich auch schon, es kann nicht sein das hier ein Vertrag Unwirksam gemacht wird durch die Stornierung und man mir dann 5 Tage später noch Geld abbucht. Wohingegen die Anzahlung noch nicht zurückgebucht wurde, aber Geld abziehen geht ganz schnell. Ich hab die Schnauze voll, ich verlange hier ne Stellungnahme !

    Der Bankeinzug ist doch automatisiert. Es verlangt einen gewissen IQ das Knöpfchen zu drücken damit das innerhalb der 5 Tage nicht passiert.


    Bei meiner Bestellung hatte ich auch einen 80,- EUR Gutschein gehabt aber die 54,- fürs Handy (inkl. Versand) wurden trotzdem einfach von meinem Konto abgebucht. Ich bleibe da relativ entspannt auch wenn man mich hier ebenfalls schon länger hinhält. Hier läuft es halt und drunter und drüber, Telekom eben :D


    Und zur Not muss dann, wie du sagst, der Anwalt her. Der muss schließlich auch von irgendetwas leben :love:

  • MarkusF

    Guten Abend zusammen,


    Lohnt es sich überhaupt zu fragen ?! Habe am 11.01. bestellt, IPhone 6S Gold 32 gb, mein Vertrag beginnt am 06.02., meine SIM Karte ist bereits eingetroffen, was nützt ne SIM Karte ohne Handy?! Wann kann ich mit der Lieferung rechnen? Handy steht in Produkte auf aktiv.


    VG
    MarkusF

  • LauterKruemel

    Auf Facebook wird noch groß gepostet, das sich die Lieferzeit für iphone nur auf 2-3 Tage verlänger.. hahaha