ALT: Lieferstatus meines Handys

  • Ste_Len

    Hallo liebes Congstar-Team,


    ich habe am 01.11.20 über Check 24 einen neuen Vertrag bei euch abgeschlossen und das iPhone 12 Pro 128Gb in Graphit dazu bestellt. Dazu habe ich zwei Fragen:


    1. Die Laufzeit meines Vertrages bei euch startet erst am 15.12. (aufgrund von Rufnummermitnahme). Erhalte ich mein dazu bestelltest iPhone auch erst dann, oder ggf. schon früher, sobald es lieferbar ist?


    2. Könnt ihr mir eine ungefähre Auskunft geben, wann ich mit der Lieferung meines iPhone 12 Pro 128Gb Graphit rechnen kann (sofern es schon vor Vertragsbeginn geliefert wird) ?


    Danke für euren support und schöne Grüße!


    S.

    Hallo Ste_Len,


    dein Endgerät versenden wir bei Bestellung mit Rufnummermitnahme so, dass du es um den Mitnahmetermin bei dir ankommt.


    Deine SIM-Karte erreicht dich dabei über eine Woche vor der Schaltung, während das Endgerät separat möglichst zum Schaltdatum geliefert wird.


    Viele Grüße
    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Ste_Len

    Hallo Jonathan,


    vielen Dank für die schnelle Antwort :thumbup: Da mein Vertragsbeginn auf den 15.12.20 datiert ist, hoffe ich, dass das iPhone 12 Pro dann auch geliefert wird bzw. sobald verfügbar, für mich zurück gelegt wird, um eine pünktliche Lieferung zu gewährleisten - ausgehend vom Bestelleingang Anfang November wären dann ja 1,5 Monate vergangen :thumbup:

  • Ste_Len

    Hallo Jonathan,
    vielen Dank für die schnelle Antwort :thumbup: Da mein Vertragsbeginn auf den 15.12.20 datiert ist, hoffe ich, dass das iPhone 12 Pro dann auch geliefert wird bzw. sobald verfügbar, für mich zurück gelegt wird, um eine pünktliche Lieferung zu gewährleisten - ausgehend vom Bestelleingang Anfang November wären dann ja 1,5 Monate vergangen :thumbup:

    Ich formuliere mein Anliegen/meine Gedanken lieber mal als Frage: Wenn geplant ist, mein Endgerät (iPhone 12 Pro 128Gb Graphit) um den 15.12.20 herum zu verschicken, wird dann bereits vorher eins "zur Seite gelegt", wenn es verfügbar ist? Oder läuft es so, dass wenn mein Gerät - sagen wir z.B. mal am 15.12.20 - verschickt werden soll, erst dann geschaut wird, ob es überhaupt auf Lager ist?
    Ich frage nur, weil ich - wie gesagt - nun Anfang November bestellt habe, was ja im Grunde eine lange Vorlauffrist ist, um mich zum geplanten Versanddatum Mitte Dezember "weit oben" in der Warteliste zu platzieren 8):D Ich hoffe, dass es pünktlich kommt und freue mich riesig drauf. Danke vorab für eure Mühe!

    Hallo nochmal Ste_Len,


    du kommst natürlich entsprechend weit oben auf die hypothetische Warteliste. Nach einigen Wochen flautet die Apple-Hysterie aber erfahrungsgemäß ab und die Bestellzahlen normalisieren dich.


    Ich gehe daher davon aus, dass einem zeitigen Versand nichts im Wege steht. Dieses Jahr ist aber tatsächlich was das angeht etwas besonders - so wild war es mit den Geräten bei Apple in meiner Zeit bei congstar noch nicht.


    Versichern kann ich daher leider nichts - drücke aber natürlich die Daumen.


    Viele Grüße
    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Schnubbie

    Hey!


    Zwei kurze Frage zur Vorbestellung des Iphone 12 Pro Max (256GB, pazifikblau).
    Meine Bestellung habe ich heute platziert.
    Direkt nach der Bestätigungsmail über den Auftragseingang kam eine 2. Mail dass sich die Lieferung verzögert.


    Kommt das einfach nur daher, da es sich um eine Vorbestellung handelt oder gibt es hier wirklich eine Verzögerung?
    Zudem würde mich interessieren, ob das Gerät ein Branding hat oder ein freies Gerät ist.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Ste_Len

    Hallo Jonathan,


    erneut Danke für deine schnelle Antwort. Da bin ich beruhigt und happy, dass ihr es auf diese faire Art regelt und mich entsprechend meines frühen Bestellzeitpunktes (aus Perspektive von Mitte Dezember, dem versierten Liefertermin, zurück gerechnet) vormerkt, um mir eine pünktliche Lieferung zu ermöglichen! :thumbup: Hatte kurzzeitig die Befürchtung, dass es anders (wie oben beschrieben) laufen könnte. Ferner weiss ich ja nun, dass ich hier jederzeit jemanden finde, der mir weiterhilft.


    LG,
    S.

    Hey @Schnubbie,


    beim iPhone 12 Pro Max, ist leider Aufgrund der hohen Anzahl an Vorbestellungen, schon klar, das es voraussichtlich zu Lieferverzögerungen kommt.
    Deswegen die Mail, die Lieferzeit wird statt normalerweise 7-10 Tage, leider ca. 2-3 Wochen betragen.


    congstar bietet aktuell nur Endgeräte ohne SIM-Lock an. Das heißt, die Endgeräte können mit kompatiblen SIM-Karten aller Anbieter genutzt werden.


    Beste Grüße Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Bekinsant

    Hallo liebes Team,


    ich wollte mal nachhören wann mein Gerät verschickt wird und ob es rechtzeitig zum Vertragsbeginn ankommt. SIM Karte habe ich bereits erhalten.


    Vielen Dank & liebe Grüße

    Hallo @Bekinsant,


    dein Endgerät wird voraussichtlich am 12.11.2020 versendet. Sobald die Sendung unterwegs ist, bekommst du eine gesonderte Bestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL Sendungsnummer. Anschließend kannst du die Sendung auf der DHL Homepage verfolgen :) .


    Gruß Usman

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Claudo2706

    Hallo, ich wollte mal nachfragen, wann ich mit der Lieferung meines Iphone 12 pro rechnen kann? Bestellung war am 24.10.
    LG Claudia

    Hallo @Claudo2706,


    ich habe dein Anliegen mal in den passenden Thread verschoben.


    Ein Datum kann ich dir leider nicht nennen, du bekommst eine Nachricht sobald dein Handy verschickt wurde.


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • chianti

    Hallo,
    ich habe mein Iphone 12 pro 256GB am 26.10.2020 bestellt.
    Ich hatte vorher (am 26.10.2020) im Service und bei Facebook mehrfach bezüglich der Lieferzeit nachgefragt und als Antwort erhalten, das es aktuell keine Verzögerungen gibt und mit 10 bis max. 14 Tagen zu rechnen ist.
    Ich habe daraufhin das Iphone bei Congstar und nicht bei einem anderen Anbieter bestellt.
    Die Abbuchung der Anzahlung seitens Congstar ging daraufhin innerhalb eines Tages wirklich schnell, nur die Lieferung lässt nun mehr 2 Wochen auf sich warten. Ich habe in der Zwischenzeit auch keine Rückmeldung zu einem aktuellen Liefertermin erhalten.
    Ich gehe hier von einer Kundentäuschung aus, und denke hier werde ich den Verbraucherschutz einbeziehen.
    Die allgemeine Ausrede von Corona bedingten Problemen lasse ich hier auch nicht gelten, da andere Anbieter liefern. Was ist hier bei Congstar los? Ich erwarte das die Lieferung bis spätestens 13.11.2020 erfolgt.
    Wo kann ich das nachverfolgen?
    mit nicht sehr freundlichen Grüßen

    Hallo @chianti,


    es handelt sich hier garantiert nicht um eine bewusste Kundentäuschung. Leider können wir den Status einer Lieferung bzw. Bestellung nicht einsehen bzw. erst dann wenn das Handy tatsächlich unser Haus verlässt.


    Schaue dir bzw. lese dir doch mal den ersten Post dieses Threats durch. (https://bit.ly/3kef4Hi).


    Wir geben unser Bestes, die Lieferungen sobald als möglich an unsere Kunden zu versenden. Die offenen Bestellungen werden chronologisch nach und nach abgearbeitet.


    Die Anzahlung dient u.a. auch zur Bonitätsprüfung und findet deshalb zügig nach Bestelleingang statt.


    Ich bitte um Verständnis und um weitere Geduld.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • chianti

    Diese Antwort ist für mich nicht befriedigend und ich habe auch kein Verständnis.
    Offensichtlich habt ihr keinen Überblick mehr. Sonst könntet Ihr über den Bestand der vorhandenen Iphones und den anliegenden Bestellungen seriöse Aussagen treffen. Aber offensichtlich ist auch heute immer noch nicht klar, wann geliefert werden kann. Meine Anfrage vor 1 Woche wurde mit der Aussage innerhalb von 14 Tagen nach Bestellung beantwortet. Die sind nun vorbei und nun gibt es gar keinen Termin mehr.
    Das ist definitiv Kundentäuschung und ich werde mich dagegen wehren.


    MfG
    Chianti

  • Chris1337

    Liebes Supportteam,


    zunächst Danke, dass man hier offenbar schnell und unkompliziert Antwort erhält.


    Ich habe gestern mein iPhone Mini bestellt und frage mich, ob auch hier der Liefertermin in weiter Ferne liegt.
    Wenn ich einen Blick auf Ihre Webseite werfe, steht bei diesem Produkt: "lieferbar ab 13.11.2020". Das impliziert für mich als Besteller, dass Sie genau dieses Produkt auch bereits vorrätig haben. Allerdings ist dieses Datum für jede Farbe und auch jede Speichergröße gleich. Das bedeutet entweder, dass sie alle Kombinationen noch in ausreichender Menge vorrätig / bzw. vorbestellt haben, oder die Lieferbarkeit nicht korrekt angegeben wird. Bei anderen Iphone der 12er-Reihe ist zumindest eine Lieferfrist von 2-3 Wochen vermerkt. Der 13.11. ist also dann doch recht konkret und weckt Hoffnung.


    Wie funktioniert das mit dieser Vorbestellung eigentlich? Haben Sie bereits Geräte? Wurden Kontingente vorbestellt? Oder ganz einfach: Können Sie ab 13.11.2020 liefern oder eher nicht?


    Besten Dank

    Hi Chris1337,


    ich habe deinen Beitrag in unseren Sammelthread verschoben ;) .


    Gerade bei ganz neuen Apple Geräten kommt es häufig zu Lieferschweigkeiten, da wir nicht die Mengen geliefert bekommen, die wir selber bestellt haben.
    Wir werden also alle Bestellungen chronologisch abarbeiten, wer zuerst bestellt hat bekommt auch zuerst sein Handy geliefert, sofern wir es auf Lager haben. Die ersten Auslieferungen sind ab den 13.11. geplant, wie schnell unsere Vorräte zunächst erschöpft sind, kann ich dir allerdings nicht sagen, tut mir leid.


    Viele Grüße Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Liebes Congstar Team,
    ich habe mir auch das IPhone 12 Pro Max bestellt. Ich habe die E-Mail mit der Lieferverzögerung nicht bekommen. Von Anfang an habe ich im Kundencenter stehen das der Versand ca. 5-10 Tage dauert. Kann ich davon ausgehen, dass das dann auch so korrekt ist? Oder wird erst am 12. oder 13.11. klar, was da an Ware kommt?
    Danke, für die Information.
    Viele Grüße
    B999V

    Hallo @B999V,


    kannst du noch die Rufnummer oder alternativ das Geburtsdatum in deinen Kundendaten hinterlegen? Anschließend rufe ich deine Daten auf :) .



    Gruß Usman

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube