ALT: Lieferstatus meines Handys

  • Online

    Hallo zusammen,


    @frederic07, @ThomasF75 und @Jessss Wir erhalten nächste Woche nähere Informationen zu Lieferungen von Apple, möchte hier aber nichts versprechen. Bis dahin muss ich leider um Geduld bitten und entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten :( .



    Gruß


    Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • ErstaunterKunde

    @SC10
    @ThomasF75


    Zuerst hatte ich auch die Anzeige Gerät nicht lieferbar und jetzt schon seit 3 Wochen Bestellung eingegangen.


    Es wurde hierzu mitgeteilt irgendwo hier im Forum dass diese aus der automatischen Weitergabe an den Versand rausgenommen wurden da ja derzeit nicht lieferbar.


    Auch hier für die Supportmitarbeiter zur Weitergabe an die Entscheider:in der heutigen Zeit sollte es möglich sein hier eine Mail - ginge wahrscheinlich sogar automatisiert - an den Kunden zu schicken mit einer Erläuterung - kostet nix und der Kunde hat etwas mehr Verständnis und fällt nicht aus allen Wolken was jetzt passiert ist.


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende :D

  • beddyboo

    Auch warte auf meine neues Iphone12 Pro, bestellt am 04.11.20 mit angeblich 2-3 Wochen Lieferfrist, Vertragswechsel hat zu Anfang Dezember geklappt, aber weit und breit kein neues Telefon, von Infos in dieser Angelegenheit mal ganz abgesehen....inzwischen wurde mir bereits 2 mal auf Nachfrage meinerseits mitgeteilt das es immer noch 2-4 Wochen Lieferfrist sind... in meinem Account wurden Vertrag und Handybestellung wieder auf den Auftrag bestellt Status gestellt... ich fühle mich verschaukelt... kann man denn keine klare Aussage bekommen wann die Modelle wieder geliefert werden? Und kann man dann Betroffene Kunden nicht direkt informieren?


    Soweit ich recherchieren konnte ( es gibt genügend Artikel im Netz) war bereits Ende Oktober bekannt das Apple Lieferschwierigkeiten mit diesem Model hat, ich finde es eine Frechheit dann noch Neukunden eine 2 Wochen Lieferfrist in Aussicht zu stellen.... ist das nicht sogar Verbrauchertäuschung!!!! Hätte man nicht gleich nach Vertragsabschluss seitens congstar darauf hinweisen müssen?

  • Lexivanta123

    Hallo,


    Ich wollte gerne den Bestellstatus von meinem Vertrag wissen, wird das noch was vor Weihnachten ???
    Mein Handy gibt so langsam sein Geist auf

  • Newk

    Hallo zusammen,


    Am 08.11. habe ich bei Euch ein iPhone 12 Pro 128GB in Graphit bestellt. Es stand dort nicht mit einem Wort, dass es sich um eine Vorbestellung handeln würde. Es stand dort auch nicht, dass es sich um mehrere Wochen und Monate Lieferzeit handeln würde.


    Ich kann die aktuelle Situation mit Corona usw. verstehen und auch, dass es aktuell Lieferengpässe bei so ziemlich allen aktuellen IT-Produkten gibt. Was ich nicht verstehen kann ist, dass ich mich hier im Forum anmelden muss, um von Euch valide Aussagen bekommen zu können und das Gefühl zu haben, dass sich jemand kümmert.


    Ich würde eine aktive Kommunikation von Congstar erwarten, die frühzeitig auf diese Art Fragen eingeht: "Warum hat sich mein Bestellstatus zurückentwickelt? Warum dauert es überhaupt länger? Wann kann man realistisch mit einer Lieferung rechnen? Welche Alternativen habe ich als Käufer (Storno, Alternativfarbe, Alternativgerät...)?"


    Ich meine das wäre das Minimum an Service, was ich bei solch einer Katastrophe von Lieferzeitverschiebung erwarten könnte. Ich habe keinen Bock Euch ständig hinterherzuchatten, -mailen und -telefonieren. An der Hotline wird mir jedes mal geschworen, dass es nun aber nächste Woche auf jeden Fall, ganz ehrlich in den Versand gehen müsste, wirklich! ... lustig!


    Bald zahle ich die zweite Rate des Smartphones schon ohne irgendeine Information, wann ich damit rechnen kann.
    Also: Wann bekomme ich mein Gerät?


    Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Newk ()

  • Guten Morgen zusammen,


    Wie die meisten hier warte ich sehnsüchtig auf das von mir bestellte IPhone, gerade jetzt wo ich noch vor Weihnachten die Apple-Watch erhalten soll (abwarten ;) ) und diese mir ohne passendes Telefon nichts nützt. Die lange Lieferzeit ist ärgerlich und natürlich will jeder gerne das neue Gerät schnellstmöglich in Händen halten, aber selbst im Apple Online-Shop steht bei z. B. der von mir gewünschten Konfiguration als Lieferdatum der 13. - 20. Januar. Ähnliche Lieferzeiten geben Mediamarkt und Saturn an. Nach nicht vorhandenen Lieferengpässen sieht das meiner Meinung nach nicht aus :whistling:


    Also auch wenn ich Euren Ärger wirklich verstehe, wird Congstar die Handys nicht herbei zaubern können, ob man seinem Ärger am Support Team Luft macht, oder nicht.


    Ich drück Euch allen die Daumen, dass eine Lieferung vor Weihnachten noch möglich ist. Selbst wenn dem nicht so ist, hoffe ich Ihr habt alle trotz der Unannehmlichkeiten schöne Feiertage :saint:


    Liebe Grüße, Meggy

    Hallo @beddyboo, @frederic07, @Newk und @oliverpirch,


    @Meggy59 hat es gut zusammengefasst:

    Also auch wenn ich Euren Ärger wirklich verstehe, wird Congstar die Handys nicht herbei zaubern können, ob man seinem Ärger am Support Team Luft macht, oder nicht.

    Weil es so ist, wir verstehen euren Ärger, aber wie in diesem Threat schon öfter erklärt, wir haben hier keinen Einblick in den Versand, geschweige denn, Einsicht in die Lieferlisten.
    Apple kann im Moment die große Nachfrage der iPhone 12 Modelle nicht bedienen. Deswegen bekommen wir "nur" nach und nach neue Geräte rein, diese werden dann sofort an den Kunden weitergegeben. Das ganze passiert chronologisch und nach Art der Version, Farbe und Speichergröße.
    Deswegen ist es unmöglich ein genaues Lieferdatum zu nennen. Sobald eure Geräte das Haus verlassen bekommt ihr eine Versandbestätigung per Mail u.a mit DHL Sendungsnummer.


    @Meggy59,


    Danke für dein Verständnis, auch dir drücke ich die Daumen dass das bestellte Gerät bald eintrifft.



    Beste Grüße Patrick und allen ein frohes Fest.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • MHFone

    Hallo @Patrick,


    dann entspannt sich die Lage bei den 11er Modellen langsam? ;)
    Habt ihr da wieder Ladungen bekommen, oder werden die nur zusammen mit den 12ern angeliefert?


    Schöne Feiertage dem ganzen Team!
    Gruß
    MHFone

  • ErstaunterKunde

    Hallo,
    wenn ich die Kommentare lese sehe ich wenig Beschwerden bezüglich der Liefersituation, was ich lese sind Anregungen zur Kommunikation derselbigen.


    Und genau diese stört auch mich......


    Viele Grüße

    Hallo @MHFone,


    wie gesagt haben wir hier keinen Einblick, wann und welche Modelle geliefert werden. Nur ganz grob und da heißt es:... voraussichtlich im Januar.
    Weiter eingrenzen kann ich das leider nicht.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube