Vom 16.10. bis zum 18.10.2021 werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z.B. Abfrage & Aufladen von Guthaben, Optionsänderungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und nach den Wartungsarbeiten abgearbeitet. Mobiltelefone und Datengeräte funktionieren natürlich wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
  • Runneristi

    • [ERFAHRUNGSBERICHT]

    Toller Wechsel trotz kleinem Hindernis

      Ich möchte hier einen kleinen
      positiven Erfahrungsbericht schreiben, denn wenn etwas gut klappt,
      soll das nicht unerwähnt bleiben. Mitte des Jahres habe ich mir das
      VDSL-Paket bestellt, weil mein alter Vertrag bei einem anderen
      Anbieter von mir selbst gekündigt wurde. Da die Kündigung von mir
      selbst erfolgte, konnte meine bisherige Nummer nicht von meinem
      zukünftigen Provider übernommen werden. Damit kann ich leben, wenn
      denn meine nachträgliche Portierung zu sipgate klappen sollte.




      Nach erfolgter Bestätigung des
      bestellten VDSL-Pakets erhielt ich innerhalb von 48 Stunden alle
      Unterlagen und Hinweise zum weiteren Prozedere des erst jetzt im
      Dezember liegenden Schalttermins.



      Eine Woche vor diesem Termin wurde ich
      informiert, dass meine Leitung zum besagten Termin geschaltet werde
      und dass die Unterlagen auf dem Postweg zu mir unterwegs seien, die
      dann auch am Wochenende vor dem Schalttermin rechtzeitig ankamen.



      Leider gab es dann am Schalttag ein
      Problem, denn an meinem Router blinkte die DSL-Leuchte, ohne dass
      eine Verbindung aufgebaut werden konnte. Bei meinem Anruf am
      folgenden Morgen bei der Hotline wurde sofort von der freundlichen
      Dame am Telefon ein Technikertermin für den darauf folgenden Tag
      gemacht.




      Grund für die Störung war eine
      Fehlschaltung innerhalb unseres Hauses, die sofort beseitigt wurde.
      Seitdem kann ich VDSL mit voller Bandbreite von 50.000 kbit/s
      Download und 10.000 kbit/s Upload nutzen, was der Router anzeigte und
      auch die ersten Downloadtests ergaben.



      Es grüßt ein glücklicher Kunde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Janus C. ()

    • Runneristi

      Ja, ich muss sagen, dass sich die Telekom und sipgate mächtige ins Zeug gelegt haben, damit alles zu meiner Zufriedenheit funktioniert. Das sollte positiv erwähnt werden.