• Bluelabel73

    • [VORSCHLAG]

    Grundsätzlich Kommunikation verbessern und Regio Tarif abschaffen

      Hallo,


      ich hätte zwei Vorschläge welche hier sicher schon mehrmals angesprochen wurden.
      Das wichtigste "Kommunikation"
      Die ist bei Congstar miserable. Läuft was schief werden Aufträge einfach gekänzelt, storniert und es erfolgt noch nicht mal eine Rückfrage.
      Ich kenne dieses Verhalten bereits aus der Vergangenheit, da ich bereits einmal Congstar Kunde gewesen und jetzt leider gezwungener Maßen, wieder bin.


      Das geht schon bei der Bestellung los. Die Prüfung eines DSL Tarifs weisst eine Verbindung aus, die es jedoch tatsächlich nicht gibt. In solchen umzuswitchen.
      Sehr sonderbares Verhalten.


      Das zweite, was Congstar unbedingt ändern sollte ist, den sogenannten Regiotarif abschaffen, welcher absolut sinnfrei ist und einfach nur eine reine Abhocke darstellt.


      Congstar ist eine reine Telekomtochter. Nutzt in der Regel nur Telekominfrastrukturen. Nur aufgrund der Entbandelung des DSL Anschlusses erfolgt ein RegioAufschlag. Was soll das bitte schön.


      Der Witz ist, wir sind jetzt wieder bei Congstar, haben vorher 30,- EUR gezahlt, zahlen jetzt bei neuen Vertrag, gleiches Haus gleicher Wohnort gleiche Hausnummer 5 EUR mehr.


      Fazit: Wir werden den Vertrag innerhalb von 2 Jahren erneut kündigen und hoffen, dass sich in dieser Zeit Alternativen in unserer Region aufgetan haben.

    • Janus C.

      Hallo Bleulabel73,


      erstmal willkommen hier im Forum. :thumbup:
      Ich danke dir für die Vorschläge, auf diesem Wege bekommen wir immer sehr gut reflektiert was noch nicht so optimal ist und wie wir das evtl. noch verbessern können.