• [UMGESETZT]

    Bitte um eine Umfrage zu Multi-Sim

      Tagchen,


      ich machs kurz, ich würde mir eine Umfrage hier im Forum wünschen mit folgendem Inhalt:

      Zitat

      Würdest du ein Angebot mit Multi-Sim nutzen und wenn ja, wärst du bereit dafür extra zu bezahlen?


      Antwort 1: Ja, aber nur ohne Aufpreis.
      Antwort 2: Ja, gegen einmalige Gebühr.
      Antwort 3: Ja, gegen monatliche Zuzahlung.
      Antwort 4: Nein, brauche ich nicht.
      Antwort 5: Was ist Multi-Sim?

      Die Idee kam mir gerade, als ich in diesem Thread las, dass die Nachfrage womöglich zu gering sei. Dieses könnte man nun anhand eine solchen Umfrage bestätigen, oder widerlegen. Ich persönlich z.B. würde mir gegen einmalige Gebühr eine Multi-Sim zulegen wollen.


      MFG WigaldOwning

    • Hallo WigaldOwning,


      die Nachfrage zur Multi Sim wurde bereits in folgendem Thread thematisiert: Multi Sim


      Insofern ist uns auf diese Weise, der Wunsch nach einer Multi Sim bereits herangetragen worden. Dort wurde das Thema auch sehr ausführlich diskutiert. Uns ist bewusst, dass der Wunsch besteht und wir versuchen von Zeit zu Zeit die Wünsche unserer Kunden umzusetzen. In der Vergangenheit haben wir viele solchee Kundenwünsche auch erfolgreich umgesetzt, ob und wann eine Multi Sim angeboten werden kann, ist aber leider noch nicht abzusehen.

    • Danke für die Antwort Milan K., jedoch drängt sich mir das Gefühl auf, dass sie meinen Post nicht richtig gelesen haben.


      Zum einen war es unnötig auf den anderen Thread zu verweisen, da ich mich in meinem Post bereits darauf beziehe und diesen ebenfalls verlinkt habe und zum anderen, dieser Thread hier beschäftigt sich mit einer Anfrage von Congstar an die Kunden, bzw. mit der Bitte einer solchen Anfrage. Der andere beschäftigt sich mit Anfragen von Kunden an Congstar, welche eine Multi-Sim möchten.
      Im Verlaufe dessen wurde, wie von mir ebenfalls im vorigen Post geschildert, von einem Moderator erwähnt, dass er es für unwahrscheinlich hält, dass Congstar in absehbarer Zeit Multi-Sim anbieten wird, da die Nachfrage angeblich zu gering sei.


      Von daher halte ich eine Umfrage für Sinnvoll, um das zu bestätigen oder ggf. zu widerlegen.


      Ich vermute nämlich, dass die Nachfrage aus folgenden Gründen nicht sehr groß ist:


      1. Es gibt viele, denen Multi-Sim unbekannt ist.
      2. Weitere suchen lediglich in den Shop-/Angebotsseiten danach, fragen jedoch nicht aktiv nach wenn sie es nicht finden.
      3. Einige haben die Information das Congstar es nicht anbietet und belassen es dabei bzw. geben sich damit zufrieden.
      4. Und einige, ich denke heutzutage in Zeiten von Smartphones, Tablets, Notebooks, internetfähiger MP3 Player, usw. eher wenige, haben tatsächlich keinen Bedarf oder kein Interesse.


      Bis auf Gruppe 4, wird denke ich der größte Teil ein grundsätzliches Interesse haben, deswegen wäre meiner Ansicht nach eine Umfrage sinnvoll. Nicht zuletzt wäre das auch für Congstar von Bedeutung. Sollte sich meine Vermutung bestätigen, könnte das Angebot entsprechend angepasst werden, womit Congstar Bestandskunden besser an sich bindet und vor allem, attraktiver für Neukunden wird.