Am 22.05.2022 ab 22:30 Uhr werden für max. 4 Stunden Wartungsarbeiten durchgeführt 🚧.
In dieser Zeit ist unsere Webseite inkl. dem meincongstar Kundencenter nicht erreichbar. Zusätzlich ist die congstar App nur eingeschränkt nutzbar. Mobiltelefone und Datengeräte funktionieren natürlich wie gewohnt 📲. Vielen Dank für euer Verständnis!
    • [INFO]

    Handyversicherung für congstar Smartphones

    Achtung: Seit dem 1.12.2021 ist die Handyversicherung nicht mehr buchbar!



    Liebe Kunden und Community-Mitglieder,


    wer kennt sie nicht, die Tücken des Alltags? Das Handy fällt ohne Fremdeinwirkung auf den Boden. Das Wasserglas auf dem Schreibtisch ergießt sich plötzlich über die Tastatur des nagelneuen Netbooks. Dies sind nur zwei Beispiele, die zu sehr teuren Reparaturen an dem mobilen Gerät führen können. Uns erreichen dann oft Nachfragen, was man tun kann.


    Schäden dieser Art fallen nämlich unter "selbstverursachte Schäden" und sind nicht von der Garantie/Gewährleistung oder Haftpflichtversicherung gedeckt. In der Regel ersetzt dir auch die Hausratversicherung solche Schäden nicht.



    Was tun? congstar hat die Lösung!


    Gemeinsam mit Chubb bieten wir euch eine Handyversicherung an! Zur Wahl stehen zwei Leistungspakete. Zu den Leistungen gehören:


    Handyversicherung M

    • ab 6,95 € pro Monat
    • Absicherung Beschädigung
    • weltweiter Schutz
    • Geräte-Austauschservice direkt am Folgetag
    • Garantieverlängerung iPhone
    • Vertragslaufzeit 12 Monate, danach monatlich kündbar

    Handyversicherung L

    • ab 8,95 € pro Monat
    • Absicherung Beschädigung
    • weltweiter Schutz
    • Geräte-Austauschservice direkt am Folgetag
    • Garantieverlängerung iPhone
    • Vertragslaufzeit 12 Monate, danach monatlich kündbar
    • Zusätzliche Absicherung bei Diebstahl und Fremdnutzung


    Bitte beachtet, dass wir diese Versicherung nur für bei congstar im Shop gekaufte neue Geräte anbieten konnten und das bis maximal 60 Tage nach Bestellung.


    Antworten auf viele weitere Fragen könnt ihr unten in den FAQ nachlesen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von Patrick ()

  • FAQ zur Handyversicherung


    Hier findet ihr eine Übersicht mit allen wichtigen Fragen und Antworten zur Handyversicherung. Ihr findet keine Antwort auf eure Frage? Dann erstellt gerne ein neues Thema.



    Wie lange läuft meine Versicherung noch?
    Dies könnt ihr euren Unterlagen entnehmen. Alternativ könnt ihr auch bei unserem Servicepartner servicebyphone GmbH unter der Rufnummer 01806 - 86 05 00 (20 Cent pro Verbindung aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk maximal 60 Cent pro Verbindung) oder auf http://www.servicebyphone.de anfragen. Wichtig dabei ist das Datum des Versicherungsabschlusses.


    Generell läuft der Versicherungsvertrag 12 Monate und ist anschließend monatlich kündbar. Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat.



    Kann der congstar Support im System die Kündigungsfrist nachschauen, wenn ich die Unterlage nicht zur Hand habe?
    Das ist leider nicht möglich, da ihr den Vertrag direkt mit der Versicherung geschlossen habt. Bitte wendet euch dazu direkt an unseren Servicepartner servicebyphone GmbH über die 01806-86 05 00 (20 Cent pro Verbindung aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk maximal 60 Cent pro Verbindung.) oder per E-Mail hv@servicebyphone.de.



    War der Versicherungsabschluss erfolgreich?
    Der erfolgreiche Abschluss wird euch von der Versicherung schriftlich per Email bestätigt.



    Haftet die Versicherung auch für „Fall X“?
    Euer Gerät ist versichert wenn es durch Herunterfallen oder Eintritt von Flüssigkeit nicht mehr funktioniert. Wenn ihr die Handyversicherung L abgeschlossen habt, ist euer Gerät außerdem auch gegen Diebstahl versichert. Die Allgemeinen Versicherungsbedingungen und das Produktinformationsblatt (PIB) wurden euch direkt von Chubb zusammen mit eurer Police per E-Mail zugesandt.


    Eine Haftung im konkreten Schadensfall müsstet ihr bitte mit unserem Servicepartner servicebyphone GmbH, über die 01806-86 05 00
    (20 Cent pro Verbindung aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk maximal 60 Cent pro Verbindung) oder per E-Mail unter hv@servicebyphone.de klären.



    Kann der congstar Support nicht die Versicherung für mich buchen?
    Nein, das geht nicht, da das Angebot am 01.12.2021 eingestellt wurde.



    Kann ich mein Handy auch noch nachträglich versichern? Wie? Wie lange noch?

    Nein, auch dies ist wegen der Einstellung des Angebotes nicht mehr möglich.



    Kann ich auch ein Handy versichern, das ich nicht bei euch gekauft habe?
    Nein, das ist leider nicht möglich.



    Ein Schadensfall ist eingetreten. Kann der congstar-Support den Fall für mich mit der Versicherung abwickeln?
    Die Abwicklung kann nur über unseren Servicepartner servicebyphone GmbH über die Rufnummer 01806-86 05 00 (20 Cent pro Verbindung aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk maximal 60 Cent pro Verbindung) erfolgen. Bei der Schadenmeldung werden ggf. sensible Informationen abgefragt. Nur über den Servicepartner ist sichergestellt, dass alle notwendigen Angaben gemacht wurden und der Ersatz des Gerätes direkt veranlasst werden kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von Patrick ()