• Gestern kam endlich die letzte Rechnung von Congstar für die letzten Tage Anfang Juni. Damit ist der alte Vertrag dann endgültig komplett abgeschlossen.


    Das wollte ich als ein kleines Fazit nutzen und über die ersten beiden Monate beim anderen Anbieter sprechen.


    Ich komme mit dem 300 Einheiten Paket so gerade aus. Wird künftig aber vielleicht etwas leichter. Hab mit über meine Erfahrungen mit einigen Bekannten gesprochen und der eine oder andere erwägt jetzt auch einen Wechsel. Vor allem die Kombination aus "kleinem" 300er Paket und Community Flat klinkt für viele attraktiv.
    Es gibt eigentlich nur einen Punkt, den ich etwas komisch finde: kostenlose Gespräche zu 0800 Nummern werden anscheinend auch von de Paketeinheiten abgezogen.


    Noch ein Wort zum Netz: Ja, das Telekomnetz ist wirklich gut und wer hier bei Congstar noch das Glück hat, LTE zu empfangen, kann wirklich sehr zufrieden sein. Da kann das Netz von Anbieter X nicht mithalten. Trotzdem ist der Eindruck, dass es besser ist, als so mancher vermutet. Es kommt natürlich sehr stark auf die Region an.


    Unklar ist mir jedoch weiterhin, warum Congstar Dinge wie die Community Flat nicht bei vielen Paketen hinzufügt. Manchmal hat man ja fast das Gefühl, man wolle hier gar keine wirklich Anreize setzen, sondern ruht sich nur auf dem Netz der Telekom aus.

    Mobilfunk: iPhone 5S 16GB in Grau

  • Hallo Martin81!


    Danke für deine abschließende, sachliche Rückmeldung und Schilderung deiner Eindrücke. Obgleich du nun bei einem anderen Anbieter bist, würden wir uns natürlich freuen, wenn du dem Forum weiterhin erhalten bleibst; denn natürlich bist du hier auch gern gesehen :thumbup:


    Und vielleicht überzeugt dich ja irgendwann ein gutes Angebot von uns ;)


    Freundlichen Gruß,
    Jonathan W.