Vom 16.10. bis zum 18.10.2021 werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z.B. Abfrage & Aufladen von Guthaben, Optionsänderungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und nach den Wartungsarbeiten abgearbeitet. Mobiltelefone und Datengeräte funktionieren natürlich wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
    • [ERFAHRUNGSBERICHT]

    Wechsel vom Magenta-Riesen zur Tochter Congstar mit RNP

      Hallo zusammen! :-)


      Ich darf vom problemlosen Wechsel von T-Mobile zu Congstar berichten. Die zwei Tage zwischen Vertragsende T-Mobile und RNP-Termin zu Congstar war die SIM noch im T-Mobile Netz aktiv. Ich bin gespannt, was hier noch für Kosten berechnet werden seitens T-Mobile.


      Bis war Alles recht positiv: transparente Kommunikation zwischen beiden Vertragsparteien.


      Und dank Suche im Forum wurde ich schnell fündig, dass kein Carrier Provider Logo seitens Congstar besteht - auch kein Beinbruch.


      Vielen Dank für die bisherigen Mühen! :-)


      Ein pfader Beigeschmack bleibt aber dennoch: Gestern sind 14 Tage
      nach RNP und somit Aktivierung der SIM vergangen: und schon hab ich
      Netzempfangsprobleme. Ich hoffe die Skepsis, dass es mit dem Ablaufen
      der Widerrufsfrist zu tun hat, unberechtigt ist und vielleicht nur der Sendemast am Arbeitsplatz Probleme bereitet.


      Schönen Gruß, Daniel

    • Hallo daymian! Ein herzliches Willkommen in unserem Support-Forum und bei congstar :)


      Danke für deinen kurzen Erfahrungsbericht hinsichtlich deiner Portierung. Es freut zu hören, dass dies derart reibungslos geklappt hat.


      Wegen deiner Störungsanfrage werde ich dir in deinem anderen Thema antworten.


      Freundlichen Gruß,
      Jonathan W.