Rufnummerportierung fehlgeschlagen

• flatflo

Hallo,

ich habe gestern von meinem alten Anbieter - Fonic - meine Rufnummer freigeben lassen. Hätte ich zumindest gedacht. Scheinbar hat dies die gute Dame nicht im System hinterlegt. Somit konnte Congstar gestern logischerweise meine Rufnummer nicht "holen". Jetzt wurde mir eine neue Nummer zugewiesen, welche mir so gesehen nichts nützt. Ich denke, dass auf diese neue Rufnummer auch die 5€ Startguthaben und der 5€ Neukundenbonus übertragen werden...?!

Wie dem auch sei, folgendes stand in einer Mail, welche ich gestern von Congstar erhielt:

Im System Ihres bisherigen Mobilfunkanbieters Fonic-GmbH ist keine Kündigung zum Vertragsende oder Verzichtserklärung zur sofortigen Portierung Ihrer Rufnummer hinterlegt. Daher ist eine Rufnummernmitnahme nicht möglich.
    Damit Sie dennoch schnellstmöglich günstig mit congstar telefonieren können, haben wir Ihnen eine congstar Rufnummer freigeschaltet. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in Kürze.
    Sollten Sie weiterhin an einer Rufnummernmitnahme interessiert sein, bestellen Sie bitte unter der Ihnen bekannten Kundennummer den gewünschten Tarif erneut. Stellen Sie in diesem Fall jedoch bitte sicher, dass alle Voraussetzungen für die erfolgreiche Rufnummernmitnahme erfüllt sind.

Ich möchte wenn möglich trotzdem nochmal auf meine bisherige Nummer switchen. Fonic hat dies nun freigegeben (hatte eben wieder Kontakt). Ist dies noch irgendwie möglich?

Kundennummer kann ich gern per Nachricht (oder wie auch immer?) zukommen lassen.

Danke!

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo flatflo,

willkommen im congstar Forum.

Eine erneute Anfrage für die Rufnummernmitnahme können wir zu deiner aktuellen Bestellung nicht vornehmen. Du solltest die Bestellung daher über unser Kontaktformular stornieren. Die Bearbeitung erfolgt innerhalb weniger Tage, sofern bereits die 9,99 € von deinem Konto abgebucht wurden, erfolgt die Erstattung des Betrags.
    Anschließend kannst du den Prepaid-Tarif erneut auf http://www.congstar.de bestellen und im Bestellvorgang die Rufnummernmitnahme beauftragen. Wir fragen die Rufnummernmitnahme dann bei Fonic an und senden dir die SIM-Karte zu, sobald die Mitnahme der Nummer bestätigt wurde.

Viele Grüße,

Max S.

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube