🡺Alle Infos zum Cyber Deal 2022 findet ihr hier: Cyber Deal 2022 - Alles was ihr wissen müsst 🡸

Falls ihr Fragen zum Allnet Flat M Angebot habt oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigt, meldet euch bitte hier: Cyber Deal 2022 - Allnet Flat M
Falls ihr Fragen zum Prepaid Allnet L Angebot habt oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigt, meldet euch bitte hier: Cyber Deal 2022 - Prepaid Allnet L
  • Hellreser

    Option wird nicht aktiviert

      Servus,


      ich habe da folgendes Problem:
      ich habe am 5.12.15 die 200MB Option gebucht, SMS kam auch rasch, ich solle auch die Bestätigungsmail warten.
      Tja, bis heute kam nichts. Unter "Optionen verwalten" steht nur, dass diese Option bestellt ist, ich kann sich nicht abwählen und auch sonst nichts machen. Jetzt ist schon über 1 Monat rum und es ist gar nichts passiert.


      Danke für Lösungvorschläge

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hellreser

      In mein Congstar wird auch nur Bestellt angezeigt. Wenn ich das mobile Netz nutze, zahle ich auch mit meinen Guthaben. Es kann also unmöglich aktiv sein.
      Wenn ich die Seite datapass aufrufe bekomme ich folgende Message angezeigt:
      "Für Ihren aktuellen Aufenthaltsort steht leider kein Angebot zur Verfügung" Und ich solle bei Rückfragen den Kundenservice für teuer Geld anrufen.

    • Jonathan W.

      Hallo Hellreser,


      herzlich Willkommen in unserem Support-Forum!


      Es scheint zu einem Fehler bei der Einrichtung gekommen zu sein. Das habe ich an unsere Fachabteilung weitergegeben - die Kollegen sollten sich in Kürze darum kümmern.


      Die von Dr. House empfohlene Seite datapass.de ist dabei gut geeignet um den Stand zu prüfen; die Aktivierung der Option sollte dort nachvollziehbar werden.


      Freundlichen Gruß
      Jonathan W.

    • Hellreser

      Okey. ich habe nach dem Testen der datapass Seite sofort wieder ins Wlan gewechselt und direkt darauf diese SMS erhalten:
      "Vielen Dank für die Buchung ihrer Datenoption. Die Option steht ihnen in Kürze nach Erhalt dieser SMS zur Verfügung."
      Ich weiß aktuell nicht, was ich davon halten soll.

    • Jonathan W.

      Dies ist - leider etwas missverständlich - die Benachrichtigung darüber, dass deine Datenoption aktiv ist. Zur Sicherheit kannst du, mit deaktiviertem W-Lan, noch einmal auf datapass.de vorbeischauen. Der Aufruf der Seite ist kostenlos und verursacht auch keinen Datenverbrauch.


      Darüber sollte dann nachvollziehbar sein, dass deine Datenoption aktiv ist.


      Freundlichen Gruß
      Jonathan W.

    • Hellreser

    • Hilfreichste Antwort
    • Die Option ist jetzt tatsächlich aktiviert. Kein Ahnung warum und weshalb es über einen Monat gedauert hat...
      Vermutlich weil ich die datapass Seite aufgerufen habe?
      Auf jeden Fall danke für die Antworten