Rufnummernmitnahme auf zusätzlichen Tarif

  • chriss85

    Hallo, ich habe eben im Chat erfahren, dass mein jetziger Surf Flat S Vertrag nicht auf einen Wie ich will Tarif umgestellt werden kann aufgrund der Vertragslaufzeit. Da die in meinem jetzigen Vertrag enthaltenen 50 Freiminuten demnächst nicht mehr enthalten sind, benötige ich einen zusätzlichen Wie ich Will Postpaid Tarif (ich habe ein Dual-SIM Handy). Ich würde dazu die Telefonnummer auf den neuen Tarif übernehmen wollen und den alten schnellstmöglich kündigen. Bleibt der Surf Flat S Vertrag nach der Rufnummernübernahme auf den neuen Tarif bis zum Ende der Vertragslaufzeit funktionsfähig (mit neuer Nummer)?


    Alternativ würde ich auch direkt ein Minutenpaket buchen, aber die mir angezeigten Konditionen sind wesentlich teurer als im Wie ich Will Tarif??

  • Frank H.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo chriss85, willkommen im Forum!


    Leider wird dein Plan so nicht funktionieren, da eine Rufnummernmitnahme von congstar zu congstar unmöglich ist. Tut mir leid, dir da keine Alternative anbieten zu können als den Wechsel zum Laufzeitende.

  • chriss85

    Schade das zu hören. Wäre denn ein Wechsel über eine Zwischenstation, d.h. einen anderen Mobilfunkanbieter möglich? Und wenn ja, was passiert dann mit dem alten Vertrag? Bekäme er dann eine neue Nummer?

  • Frank H.

    Hallo chriss85,


    hier lauten die Antworten "Ja" und "Ja". Wie du ganz korrekt weißt, ist eine vorzeitige Rufnummernmitnahme aus einem laufenden Vertrag auch bei uns jederzeit möglich, nur nicht zu uns selbst. Dabei wird dann bei Vertragstarifen eine neue Rufnummer zugeteilt und der Vertrag läuft unverändert weiter.

  • chriss85

    OK danke, gut zu wissen.

    Alternativ könnte ich in dem Dual SIM Handy wohl auch einen zweiten WiW-Tarif verwenden. Dann wäre ich unter beiden Nummern erreichbar und kann selbst nur mit der neuen telefonieren.