DSL Geschwindigkeit nicht erreicht

      seit 29.12.2015 habe ich Congstar komplett 2
      seit diesem Zeitpunkt liegt die DSL Geschwindigkeit bei 1.600 bis 1.900 mbits
      mein vorheriger Anbieter lieferte DSL 6000 die auch erreicht wurden.
      Ich bin deshalb zu Constar gewechselt, um eine höhere Geschwindigkeit von bis zu 16000 zu erhalten.


      Ich nutze einen WLAN Router Fritz Box 7170
      hieran ist auch ein Internetradio verbunden. Ansonsten noch ein Handy.
      Mit diesem Router erreiche ich max 1.600 bis 1.900 mbits gemessen mit Speedtest an mehreren Tagen.
      Ich habe gestern ein Update für Windows heruntergeladen und dafür fast 10 Stunden benötigt.#


      Mit LAN Kabel erreiche ich ebenfalls nur die geringe Geschwindigkeit.


      Was tun? ?(

    • Hilfreichste Antwort
    • Umziehen. Bis zu 16000 inkludiert eben auch deine Bandbreite, und solange es nicht klare Berichte über einen lokalen Netzausbau gibt, kann man in schlecht ausgebauten Gebieten jederzeit auch schlechter mit einem Wechsel fahren, das ist da reines Glücksspiel.

    • Hallo RainerStüde,


      erst einmal herzlich Willkommen im congstar-Support-Forum.


      Leider ist es wirklich so, dass die angegebenen 16Mbit nur Maximalleistung sind, die aufgrund von zu weiten Entfernungen oder sonstiger Einflüsse nicht erreicht werden können.
      Du kannst dich höchstens einmal im Chat melden und die Kollegen testen lassen ob da mehr geht.


      Wünsche dir viel Erfolg.


      Besten Gruß,
      Thomas