Sind Optionswechsel im alten 9 cent flex Tarif möglich? LTE?

  • Loxs

    Hallo und Guten Tag,


    ich nutze den "alten" 9 cent flex Tarif mit der 100 min Option sowie Surf 1000.


    Ist es möglich ein Optionswechsel durchzuführen z.B. auf "alten" Surf 3000. Besteht das Risiko das die LTE Anzeige beim Smartphone dann dauerhaft auf maximal H+ wechselt?


    Wo kann ich ohnehin die alten Konditionen zum 9 cent flrx-Tarif einsehen bzw. herunterladen?


    Herzliche Grüße


    Loxs

  • Superschlumpf72

    Du solltest bei einem Optionswechsel jedoch den aktuellen Preis, den du zur Zeit zahlst, im Auge behalten. Ich habe z. B. momentan die 100 Min. Option aus der letzten Angebotsaktion für 2,90€ gebucht. Wenn man die z. B. jetzt kündigt u. später wieder buchen möchte, wird der normale Preis von 6,90€ fällig. Und dass es für einen Tarif, der nicht mehr angeboten wird, nochmal irgendwann Sonderaktionen geben wird, wage ich zu bezweifeln. Bei der 500MB Option sind es z. B. bei mir 6,90€ statt 9,90€. Wenn du 1GB hast, wäre der Unterschied aber lediglich 1€ von 11,90€ zu 12,90€.

  • kedroa

    Hallo!


    Verstehe ich richtig, dass es keine Surfflat Optionen innerhalb alte 9 Cent Flex-Tarife mehr gibt?


    Wollte für meine Frau von 500 Mb auf 1000Mb aufstocken, aber in Mein Congstar habe ich keine Möglichkeit dazu gefunden.


    Muss ich unbedingt Tarif von 9 Cent Flex auf Wie ich will wechseln, um zusätzliche Volumen zu beantragen?

  • Panopticon

    Über den meincongstar Bereich geht es nur, indem du die aktuelle Option kündigst, wartest bis die zum Monatsende ausgelaufen ist und dann die neue Option buchst.


    Über die meincongstar-App kannst du aber direkt einen Optionswechsel bestellen, also auch die Buchung der neuen Option direkt vormerken. In den wie ich will Tarif musst du also nicht wechseln um mehr Volumen zu buchen.

  • kedroa

    Das hört sich sehr gut an!


    Danke panopticon für die Aufklärung.


    Werde die App gleich runterladen ;) :thumbup:

  • ahbn

    Da ich eine ähnliche Frage habe, hänge ich mich hier mal mit ran.


    Wird der Optionswechsel vorgemerkt und findet morgen statt, wenn ich das heute in der App ändere? Ich möchte ab morgen die Option haben und nicht heute noch für einen Tag den Monatspreis der Option zahlen.

  • Hallo ahbn und Willkommen im congstar Forum,


    Optionswechsel werden immer zum Monatsanfang durchgeführt. Wenn du diesen also jetzt bestellst, wird die neue Option zum 1.06. aktiviert.


    Viele Grüße,
    Harry