• winterbe

    Portierung der Rufnummer zu Congstar

      Hallo,


      ich habe mich am Wochenende bei Congstar angemeldet und Rufnummer Portierung von meinem alten Anbieter gewählt. Diese wurde jedoch von meinem alten Anbieter (Fonic) abgelehnt, weil nicht genug Guthaben aufgeladen war. Das Guthaben ist jetzt aber aufgeladen. Bisher wurde aber kein weiterer Versuch von Congstar unternommen, die Rufnummer zu portieren. Ich habe Congstar bereits per Email informiert aber bisher keine Antwort erhalten.


      Wie geht es weiter? Muss ich noch was machen oder einfach nur warten? Da mein alter Vertrag demnächst ausläuft, wüsste ich gerne, ob der Wechsel samt Rufnummer noch rechtzeitig über die Bühne geht.


      Über eine Antwort würde ich mich freuen.


      Danke.

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Adrian P.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo winterbe,


      Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:


      Natürlich freuen wir uns das du mit deiner Rufnummer zu uns wechseln möchtest.


      Leider muss ich Old-Man widersprechen. Die Email liegt in der zuständigen Fachabteilung und wartet dort auf Bearbeitung.
      Leider sind die Kolleginen und Kollegen dort derzeit stark belastet. So das ich dich um Geduld bitten muss, bis du von dort eine Rückmeldung bekommst.
      Wenn die Mitarbeiter des Support Chats erneut eine Anfrage an die Fachabteilung stellen, wird diese hinten angestellt.
      Die Abteilung arbeitet nach dem Prinzip "first come, first serve".



      Gruß
      Adrian

    • winterbe

      Vielen Dank für die Rückmeldung.


      Soeben habe ich per SMS von Congstar erfahren, dass die Rufnummernübernahme erneut abgelehnt wurde. Ich habe daraufhin bei Fonic nachgefragt, aber dort ist (noch?) keine erneute Anfrage im System verzeichnet. Leider habe ich bisher keine weitere Email erhalten, warum die Rufnummernübernahme verweigert wurde.


      Fonic hat mir die Portierungserkläung jetzt noch mal per Email bestätigt. Ich werde sie noch mal an Congstar weiterleiten.


      Gibt es sonst noch etwas, das ich tun kann, damit die Rufnummernübernahme beim nächsten Mal reibungslos ablaufen kann?



      Vielen Dank im Voraus.

    • Adrian P.

      Hallo winterbe,


      die SMS bzw. dazugehörige Emails die du in der Zwischenzeit bekommst, sind automatisiert und kannst du ignorieren.


      Etwas anderes als warten kannst du leider derzeit nicht tun.
      Es tut mir leid, das ich dir nichts besseres mitteilen kann.



      Gruß
      Adrian