• madlenfr

    Rufnummermitnahme von Tchibo mobil zu Congstar

      Hallo zusammen!


      ich möchte nach Vertragsende von Tchibo mobil (12.2.) zu euch wechseln und habe bereits eine Bestätigung meiner Kündigung/Portierung erhalten. In meinem Tchibo mobil Account ist auch bereits vermerkt, dass die Verzichtserklärung vom 15.1. bis 15.3. gültig ist. Nun hatte ich direkt am 15.1. die Rufnummermitnahme bei Congstar beauftragen lassen, doch leider wurde die Anfrage abgelehnt. Gestern dann nach erneuter Anfrage nochmals abgelehnt, angeblich weil keine Kündigung und Verzichtserklärung bei Tchibo vorliegen soll. Mir wurde dies aber per Email bestätigt.


      Ich weiß grad nicht mehr, was da nun falsch läuft? Kontaktdaten stimmen ebenfalls überein. Oder klappt die Anfrage erst ab dem 12.2.?


      Ich bedanke mich schonmal im voraus für die Hilfe :)

    • Thomas B.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo madlenfr,


      ich habe mir mal den Fall angeschaut. Wir geben dir ja nur die Antwort weiter, die wir von deinem alten Anbieter bekommen.
      Bitte melde dich noch mal bei Tchibo und lass die mal ein "opt in" eintragen - das ist die Freigabe der Rufnummer zu sofort.
      Dann sollte das auch klappen.


      Besten Gruß,
      Thomas