Keine DSL-Verbindung

  • JaSt

    Was ist gestört ?



    Kein DSL Signal (x ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?



    Ja( ) Nein (x)


    Funktioniert eine Internetverbindung?



    Ja( ) Nein (x )


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?



    Ja( ) Nein (x sie blink)


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?



    Ja(x ) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?



    Ja(x ) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?



    Ja( x) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?



    Ja(x ) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?



    21.01.2016 / ca. 19:00


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    Ja, nach dem Versuch die Internetverbindung zu prüfen gibt die FritzBox diese Meldung aus: "Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die
    DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig
    angeschlossen ist."


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?



    Ja( ) Nein (x )


    Welches Routermodell wird benutzt?


    Fritz!Box 7360


    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?



    Ja



  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo JaSt,


    ich habe deine Störungsmeldung an unsere DSL-Fachabteilung weitergeleitet. Die Kollegen prüfen die Ursache der Störung und melden sich voraussichtlich Montag entweder per E-Mail oder telefonisch bei dir.


    Bis dahin muss ich leider um Geduld bitten.


    Viele Grüße,


    Max S.

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