Rooting Probleme (Ruhrgebiet)

      Was ist gestört ?


      Rooting Probleme
      Hat der Anschluss bereits funktioniert?


      Ja(x) Nein ( )
      Funktioniert eine Internetverbindung?


      Ja(x) Nein ( )
      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


      Ja(x) Nein ( )
      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


      Ja(x) Nein ( )
      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


      Ja( ) Nein ( )
      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


      Ja(x) Nein ( )
      Wurde der Router bereits neu gestartet?


      Ja(x) Nein ( )
      Seit wann besteht die Störung?


      ca. 2 Tage
      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


      z.B. Ping test nach Ratingen https://gyazo.com/6e4619c3afe52c0f3d6caa8a857d9c3f
      Ping test Düsseldorf https://gyazo.com/581ef204886cd2e641bc7f82e074e899


      Ein Ping test zu servern an der Ostküste der USA ist z.B. 85 - 100 ms
      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


      Ja( ) Nein (x)
      Welches Routermodell wird benutzt?
      Fritzbox 3272


      Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
      ja




      Also wie gesagt, ich wohne im Ruhrgebiet (Bochum) und habe DSL 16k, doch seit 1-2 Tagen habe ich zu gewissen deutschen bzw. europäischen Servern einen verdammt hohen ping von teilweise 100, zu anderen Servern die z.B. in Düsseldorf stehen hab eich 7-15 z.B. mein Teamspeak server.


      Kann ja irgendwie nicht sein. Wo muss ich mich melden? Weil selber ändern daran kann ich ja leider nichts.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hi!


      Erstelle mal eine Traceroute.


      Start ---> CMD eingeben ---> kopiere diesen Text:

      Code
      Tracert Heise.de >C:\Traceroute-Congstarforum.txt


      Die Textdatei kannst Du hier hochladen, oder Du kopierst den Inhalt in deinen nächsten Beitrag.


      Grüße.

    • Hallo Albers und herzlich willkommen im congstar Forum! ^^


      Vielen Dank für die vorbildlich ausgefüllte Störungsmeldung und den zusätzlichen Routing Test. - An dieser Stelle auch vielen Dank an Zyrous! :)


      Deine Meldung liegt den KollegInnen der Fachabteilung nun vor, welche sich schnellstmöglich um eine Analyse und mögliche Entstörung des Anschlusses kümmern werden. BItte habe noch ein wenig Geduld, bis die KollegInnen den Anschluss entstören konnten bzw. sich bei dir melden.



      Viele Grüße,


      Gerrit