Samsung XCover2: Verzögerte Gesprächsannahme

  • rollermichi

    Moin


    Also ich bin ja jetzt einige Zeit bei Congstar und im Grossen und Ganzen läufts auch ganz gut.
    Nur eine Sache stört mich mittlerweile immer mehr:
    Kann es sein das der Gesprächsaufbau bei Congstar deutlich langsamer ist als wie zB bei Alditalk/EPlus?
    Seit ich bei Congstar bin brauchts erst ein bis zwei Sekunden Wartezeit bevor zB der Anrufer mein "Hallo" hört.
    Also: Abnehmen - Höhrer ans Ohr - Gedenksekunde - "Hallo", andersrum höre ich oft das "Hallo" des Angerufenen nicht .
    Telefon ist ein Samsung XCover2 .
    Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht.


    Evtl hat ja wer nen Tip für mich.


    Bis denne


    Michael

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo rollermichi,


    wie thunder richtig sagt, wäre es auf jeden Fall sinnvoll die SIM-Karte mal in einem anderen Gerät zu testen um auszuschließen, dass es am Handy liegt.
    Hast du dieses Problem an bestimmten Standorten oder ist es unabhängig davon, wo du dich aufhältst?


    Viele Grüße,
    Harry

  • rollermichi

    Moin


    Danke für die Antworten.


    Mit meiner Karte in einem Samsung S3 mini hatte ich auch diese Verzögerung.
    Mit einer Alditaklkarte wars in beiden Geräten weg.
    Nach dem zurücktauschen war die Verzögerung wieder da
    Meine Congstarkarte in einem alten Nokia 1616: keine Probleme.


    Komische Sache das


    Samsung XCover1 und ein weiteres S3mini mit Congstarkarten aus dem Bekanntenkreis haben auch diese Verzögerung



    Bis denne


    Michael

  • Greta H.

    Hallo Michael!


    Wie ist das mit dem Standort? Tritt die Verzögerung überall auf oder ist es auf ein bestimmtes Gebiet beschränkt?
    Interessant wäre auch, welche Software Version du momentan benutzt.


    Dein altes Nokia 1616 nutzt noch das GSM Netz, dabei wird ein anderes Verfahren genutzt um die Daten zu übertragen.
    Alditalk nutzt das Netz der E-plus, das nach wie vor noch viele Gebiete mit GSM Netz abdeckt, was für einen Zusammenhang mit der Übertragung via UMTS sprechen würde. Kannst du eine Veränderung feststellen wenn du auf 2G umstellst? Dann werden die Anrufe über das GSM Netz weitergeleitet. Gern kannst du uns mitteilen, ob das eine schnellere Annahme der Anrufe zur Folge hat.


    Viele Grüße,


    Greta

  • Butler Parker

    Bei den Samsung-Modellen gibt es die Funktion Rauschunterdrückung bei Telefongesprächen. Deaktiviere diese mal. Evtl. wird es dann besser.
    Telefon-App öffnen >Einstellungen >Anruf >Haken bei Rauschen reduzieren (o.ä.) entfernen.

  • rollermichi

    Moin


    Nochmal danke für die Antworten.


    Ich werde mal ein wenig mit den Einstellungen spielen und drauf achten obs an anderen Standorten auch auftritt und berichten.


    Bis denne


    Michael