Endgerät zum Vertrag zubuchen, verlängert sich der Vertrag?

  • Jens P.

    Hallo liebe Forums-Mitglieder,


    ich spiele mit dem Gedanken, ein neues Handy zu meinem Vertrag zuzubuchen. Mein aktueller Vertrag läuft seit ca. 8 Monaten, d.h. wenn ich jetzt einen 24-monatigen Ratenplan dazubuche, ginge dieser über die Mindestvertragslaufzeit hinaus. Geht das oder verlängert sich dann auch automatisch mein bestehender Vertrag?


    Danke für eure Antworten.


    Grüße Jens

  • Pistenhase83

  • Hilfreichste Antwort
  • normalerweise geht dein vertrag dann noch die 8 monate und die handyoption wird seperat gelistet. sprich es ist unabhängig von deinem tarif den du hast

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adrian P. () aus folgendem Grund:
    Bedankomat aktiviert

  • Adrian P.

    Hallo Jens P.,


    Pistenhase hat völlig Recht.
    Der Mobilfunkvertrag über 24 Monate ist Voraussetzung, aber ein Ratenvertrag für ein Endgerät ist dann doch ein eigenständiger Vertrag.
    Wenn dein Mobilfunkvertrag also abläuft (wenn du den zum Ende der Laufzeit kündigst) und dein Ratenvertrag weiterläuft, dann hast du halt nur noch den bei uns.
    Beachte aber bitte das eine vorzeitige Ablösung nicht möglich ist. (Also Einmalzahlung der Restsumme).



    Gruß
    Adrian