Hallo Purzelbaum, hallo Service-Team,


    es wird kein Trost für dich sein, aber du bist nicht der Einzige!
    Hast du inzwischen eine Lösung für dein Problem?


    Ich habe zwar ein iPhone 5s aber genau den gleichen Effekt wie du. Bin vor 2 Wochen von der Telekom zu Congstar gewechselt, war also vorher Visual Voicemail gewöhnt. Dass das nun nicht mehr funktioniert, habe ich ja schmerzlich verstanden. Aber warum ich keine SMS-Benachrichtigung über eingegangene Nachrichten auf der Mailbox erhalte, verstehe nicht nur ich nicht. Auch die Hotline und der Chat mit den Congstar-Experten konnten mir nicht weiterhelfen.


    Benachrichtigung über Telefonerinnerung geht (damit behelfe ich mich jetzt notgedrungen), über SMS aber nicht. SMS Senden & Empfangen funktioniert ansonsten prima. Rücksetzen der Mailbox-Einstellungen hat auch nichts gebracht.


    Ich bin ziemlich ratlos. Kann es was mit der Telekom-Vergangenheit und Visual Voicemail zu tun haben? Hast du auch von dort gewechselt?



    Gruß Martin

  • Hallo punto95,


    wir haben die Mailbox erneut für dich konfiguriert. Bitte starte dein Endgerät ein mal neu und versuche im Anschluss erneut.


    Sollte danach auch weiterhin keine Weiterleitung bei Besetzt, fehlender Erreichbarkeit oder Nicht-Antwort (innerhalb von 30 Sekunden) erfolgen, melde dich bitte erneut bei uns, sodass wir den Fall an die Fachabteilung weiterleiten können. Diese wird sich den Fall dann noch mal auf einer anderen Ebene anschauen und hoffentlich alsbald für eine Entstörung sorgen können, falls nötig. :)



    Viele Grüße,


    Gerrit

    Dr. House:


    Danke, ich habe kein anderes Telefon als mein iPhone im Zugriff. Damit soll es ja auch funktionieren.


    Zum Adrian-Vorschlag: um es mit Purzelbaum zu sagen:
    "Hallo, das versuche ich doch schon die ganze Zeit. Beim Anruf der Mailbox Einstellungen ist SMS aktiviert. Habe es nur derzeit wieder auf Anruf umgestellt weil SMS nicht funktioniert"
    Ich habe es jetzt testweise wieder auf SMS umgestellt, aber ohne Erfolg. Das kann ich aber auch nicht beliebig lange machen, weil ich sonst gar keine Benachrichtigung erhalte.




    Und ja, im Chat ist es schon mehrfach mit Zurücksetzen versucht worden.




    gerrit,
    damit ist auch deine Frage beantwortet: Geht nach wie vor nicht. Ich bitte somit um Weiterleitung an die "andere Ebene".



    Danke, Martin

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo punto95,


    ich habe das Ganze nun an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet. Diese werden sich dann bei dir melden.


    Viele Grüße,
    Ben

    Danke.



    Interessanterweise habe ich am 23.03. um 10:18 eine Benachrichtigung über einen entgangenen Anruf bzw. Sprachnachricht per SMS erhalten. Für alle "Testnachrichten" danach, auch vom selben Anschluss, nicht mehr. Ist danach etwas geändert worden?


    Habe inzwischen wieder auf Anruf-Benachrichtigung umgestellt, um überhaupt benachrichtigt zu werden.

    Hallo Martin, Hallo Service-Team,


    ich komme auch von Telekom. Es ist nach wie vor so:


    keine SMS-Benachrichtigung von der Mailbox über eingegangene Nachrichten
    Hotline und der Chat mit Congstar können nicht weiterhelfen
    Mailbox wurde mehrfach zurückgesetzt


    ?(


    VG Purzelbaum



  • Hallo Purzelbaum,


    bislang hast du die SIM-Karte ja in einem weiteren iPhone gegengetestet. Wir würden dich bitten, das auch ein mal in einem Android-Smartphone auszuprobieren.


    Idealerweise kann so die Störungsursache weiter eingegrenzt werden. Tut mir leid, dass wir dir bislang noch keine alternative Lösung anbieten können.



    Viele Grüße,


    Gerrit

    Hallo Service-Team,
    befindet sich mein Anliegen immer noch in Bearbeitung? Bei mir hat sich, anders als am 22.3. zugesagt, noch keiner gemeldet.

    Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht die wiederholten Empfehlungen, die SIM-Karte in anderen Handys oder anderen Betriebssystem-Modellen ausprobieren zu lassen. Bestenfalls (für Congstar) kommt doch irgendwann dabei raus: "Siehste, im Samsung XYZ geht's, also liegt es an deinem iPhone!".
    Und dann? Es hat bei der Telekom prima funktioniert mit meinem iPhone, mein iPhone kann auch prima jede andere SMS empfangen, und ich werde mir auch kein anderes Telefon kaufen. Es muss doch zum Spielen zu bringen zu sein!


    Was mir noch auffällt: Bei der Telefon-App sehe ich im Reiter "Voicemail" nur einen leeren Schirm mit dem Hinweis "Keine Voicemail".
    Dass Congstar keine Visual Voicemail unterstützt, habe ich ja verstanden. Aber dann hätte ich vielleicht eher einen Knopf erwartet, mit dem man die VM anrufen kann.

    Hallo punto95,


    dein Anliegen befindet sich tatsächlich immernoch in Bearbeitung und wurde mittlerweile zum Netzbetreiber (Telekom) zur Prüfung gegeben.
    Es wäre für uns trotzdem gut wenn du den Test einmal durchführen könntest, damit wir soviele Informationen wie möglich haben um das Problem zu lösen.


    Tut mir leid, dass sich das so lange hinzieht.


    Grüße,
    Bea

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Der unglaublich aufwändige Test in einem anderen Smartphone bringt natürlich gar nichts außer stundenlange Arbeit.


    Außer vielleicht eine drastische Einschränkung bei der Fehlersuche, durch die sich die Lösung möglicherweise um Tage beschleunigen könnte. Würde ich also auch nicht machen. :rolleyes:

    Hallo Service-Team,


    nun habe ich die Karte in einem LG-Handy ausprobiert. Dort funktioniert die SMS-Benachrichtigung nach jedem entgangenen (= umgeleiteten) Anruf.
    Und nu??


    Danach habe ich verschiedene Versuche mit dem iPhone unternommen:
    1. Anruf nicht angenommen, daher Rufumleitung auf Mailbox: keine SMS
    2. Gerät ausgeschaltet, daher Rufumleitung auf Mailbox: keine SMS
    3. Anschluss besetzt, daher Rufumleitung auf Mailbox: SMS "Mailbox, neu: 3 Anrufe"


    Aber auch das war nicht reproduzierbar, d.h. mit derselben oder anderer Kombination konnte ich keine weitere SMS entlocken.


    Möge es bei der Fehlersuche helfen.
    Gruß Martin

    Hallo punto95,


    vielen Dank für deinen Test, das habe ich direkt mal weitergegeben. Das weißt darauf hin, dass die SMS durchaus raus gehen, nur beim iPhone nicht ankommen oder verarbeitet werden.
    Hattest du das Problem auch noch in einem anderen iPhone getestet?


    Was du natürlich auch noch ausprobieren könntest ist, einmal dein Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
    Denk aber davor daran deine Daten zu sichern.


    Was ich mir vorstellen könnte, ist das die alten Visual Voicemail Einstellungen haken. Hast du diese komplett deaktiviert?


    Danke für deine Unterstützung.


    Grüße,
    Bea

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Danke, aber ich werde jetzt wohl aufgeben und wieder auf telefonische Benachrichtigung umstellen.
    Das Rücksetzen auf Werkseinstellungen mag vielleicht zielführend sein, ist aber danach mit großem Aufwand verbunden, bis ich alle personalisierten Einstellungen wiederhergestellt habe.


    Frage an iPhone-Experten: Oder gibt es eine Möglichkeit nach dem Rücksetzen nicht nur die Daten sondern auch die eigenen Einstellungen wieder aufzuspielen?


    Gruß Martin

  • In einem ganz normalen ios-Backup werden auch sämtliche pers. Einstellungen, wie z. B. eingerichtete Emailkonten, Browser-Favoriten etc., gesichert und beim Zurückspielen wieder übernommen. Lediglich Passwörter, z. B. für die Emailkonten, muss man aus Sicherheitsgründen einmalig neu eingeben.