Internetverbindung gestört seit 8 Stunden

    Was ist gestört ?



    Kein DSL Signal (x ) Telefonie ( ) Bandbreite () Abbrüche ( )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?



    Ja(X) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?



    Ja() Nein( x)


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?



    Ja( ) Nein (X)


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?



    Ja(X) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?



    Ja(X) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?



    Ja(X) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?



    Ja(X) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?



    23.02.2016 ca 09:30 Uhr



    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


    Nein


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?



    Ja( x) Nein ()


    Welches Routermodell wird benutzt?


    FritzBox 7360 Firmware 6.30



    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?



    JA

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Jonathan W.

    Hallo FamH,


    danke für das Ausfüllen der Störungsmeldung. Diese habe ich bereits an unsere Technik weitergeben, die nun weitere schritte einleiten wird und sich ggf. entsprechend bei dir melden wird.


    Freundlichen Gruß
    Jonathan W.

  • Greta H.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo FamH!


    Schön, dass du so schnell eine Rückmeldung erhalten hast. Leider können wir keinen Einfluss auf die Terminvergabe der Techniker nehmen.
    Die Techniker Termine werden bei der Telekom angemeldet, da der Techniker vorher nicht genau weiß auf welche Art der Störung er treffen wird ist leider keine Planungssicherheit bezüglich der Länge eines einzelnen Termines gegeben. Mal geht es ganz schnell, dann dauert es wieder länger bis alle notwendigen Maßnahmen durchgeführt wurden. So kommt es zu dem weit gefassten Zeitfenster.
    Hoffentlich geht dein Anschluss ab Samstag wieder.


    Viele Grüße,


    Greta

    So, inzwischen ist es 16:30 Uhr und kein Techniker ist da gewesen. Und ja, es war immer jemand anwesend. Und nein, die Klingel ist nicht kaputt.


    Fazit: Vier Tage auf nichts gewartet und dafür die seit langem bestehende Wochenendplanung über den Haufen geworfen. Danke :thumbdown:


    Wenn die Leitung nicht bis 2.3.2016, 20 Uhr, wieder in Betrieb ist, folgt umgehend die Kündigung. Ebenso für die separaten Mobilfunkverträge der Familie. Ich wusste schon, warum wir alle Verträge mit monatlicher Kündigung abgeschlossen haben.

  • Adrian P.

    Hallo FamH,


    erstmal entschuldige ich mich stellvertretend dafür, das du umsonst gewartet hast.
    Das ist natürlich nicht in unserem Interesse.
    Daher habe ich das nochmal an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
    Die Kollegen werden sich bei dir melden.



    Gruß
    Adrian

    Inzwischen war ein Telekomtechniker aufgrund der am 3.2. gemeldeten verringerten Bandbreite vor Ort. Von einem Komplettausfall wusste er nichts. Und ausrichten könnte er auch nichts, da bis 16 Uhr werktags niemand zu Hause ist. Es ist frustrierend.

    Der Telekomtechniker ist dank Hausmeister an den Anschlusskasten im Haus gekommen und hat "ein Problem gefunden und behoben". Nähere Ausführungen hat er nicht gemacht aber zumindest erhalte ich jetzt wieder ein Freizeitzentrum, wenn ich unsere Festnetznummer anrufe. Weitere Informationen zur DSL-Verbindung sobald ich zu Hause bin.

  • Gerrit N.

    Hallo FamH,


    schön, dass dein Anschluss wieder störungsfrei und mit der gewohnten Verbindungsgeschwindigkeit läuft! :thumbup:


    Vielen Dank für deine Rückmeldung - entsprechend habe ich diesen Thread als "erledigt" markiert.


    Solltest du weitere Fragen zu diesem oder einem anderen Thema haben, sind wir gerne jederzeit erneut für dich da. In diesem oder einem anderen Thread oder über die verschiedenen Supportkanäle!



    Viele Grüße,


    Gerrit