assedo
unregistrierter Benutzer (Gast)
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal ( X) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja(X ) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja( ) Nein ( X)
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja( ) Nein (X)
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja(X) Nein ( )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja(X) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, [url='https://www.congstar-forum.de/dsl-tarife/internet/46376-konfiguration-vdsl-fritz-box-7360-7390/?s=']VDSL) bereits durchgeführt?[/url]
Ja(X) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja(X) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: (min. 6std) seit mehreren Tagen (Donnerstag, 3.3.)
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja(X) Nein ( ) Diese Störung wurde bereits dem Chat gemeldet, aber der versprochene Rückruf
für Samstag blieb aus
Welches Routermodell wird benutzt?
Speedport W700V. Es wurde aber auch schon ein Fritzbox angesteckt um einen Routerdefekt ausschliessen zu können. Auch mit dem Alternativrouter kommt keine Verbindung zustande
Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
in den Kontaktdaten ist meine Festnetznummer hinterlegt.