Störung. DSL + Telefon. PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

  • registrierterUser1

    Störung. DSL + Telefon. PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

      Hi,
      Wir haben seit knapp 90 Minuten eine Störung. DSL + Telefon. Synchronisation steht, pppoe Fehler.
      Hing leider 40 Minuten in eurer Hotline mit Handy, deshalb nun Forum.


      Alles ausprobiert und neu gestartet. PPPOE einwahl Fehler wie bei User unter mir. Fritz 7360.


      Ich bitte um Storungsbeseitigung.

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • registrierterUser1

      Mensch Harry,
      Ich hätte wohl "seit einiger Zeit" schreiben sollen, wie der User hier (schau mal auf die Uhrzeit der logdatei): PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.


      Das Problem haben übrigens mehr Leute hier in Dresden, die bei congstar sind. Nur ich quäle mich mit dem Smartphone durchs Forum. Also bitte Störung beheben.
      Danke :)

    • Hallo registrierterUser1,


      eine Großraumstörung in Dresden ist uns aktuell nicht bekannt. Eine Störungsmeldung nehmen wir erst auf, wenn die Störung länger als sechs Stunden anhält. Damit wir das ganze an die Kollegen in der Technik weiterleiten, fülle bitte die weiter oben verlinkte Störungsmeldung aus.


      Viele Grüße,
      Harry

    • registrierterUser1

      Hi Harry,
      Ich surfe zwangsweise per Handy, kann also das Formular nicht ausfüllen...
      Jetzt sind es 5Stunden Und 34 Minuten. Leute, ich muss in die USA telefonieren. Macht hin!
      Danke

    • registrierterUser1

      DSL sync besteht Und zwar den ganzen Tag! Ab 15 Uhr war die Leitung tot, und eine Einwahl nicht möglich, obwohl die Leitung synchronisiert war.


      Euer Einwahlserver macht Probleme. " PPPOE-Fehler: Zeitüberschreitung"


      Leute, ich muss in die USA telefonieren. Kein DSL, kein Telefon. Also macht mal was.
      :thumbup:

    • Hilfreichste Antwort
    • Hi!


      Wenn Du einen PC / Laptop hast, dann kannst Du auch via Tethering ins Internet gehen. Das es mit dem Smartphone lediglich suboptimal ist kann man verstehen, aber die Chefs brauchen die ausgefüllte Störungsmeldung sonst schaut´s schlecht aus, mit der Hilfe.


      Grüße.

    • registrierterUser1

      So Leute. Über 7 Stunden. Mittlerweile 3Fritzbox am Anschluss getestet.


      @All flamers: das Formular ist für'n Allerwertesten. Vielleicht was für Anfänger.



      Aber, da hier scheinbar auf das Formular bestanden wird :


      Was ist gestört ?


      Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )FALSCH. Dsl sync besteht. Nur keine PPPOE EINWAHL MÖGLICH.


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?


      Ja( ) Nein ( )JA


      Funktioniert eine Internetverbindung?


      Ja( ) Nein ( )NEE
      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


      Ja( ) Nein ( )JA


      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


      Ja( ) Nein ( )Echt? JA!
      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


      Ja( ) Nein ( )JA!
      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


      Ja( ) Nein ( )Ja
      Wurde der Router bereits neu gestartet?


      Ja( ) Nein ( )Ja
      Seit wann besteht die Störung?


      Uhrzeit/Datum: (min. 6std)14:30
      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


      gerne inklusive Screenshot und/oder LogfilePPPOE Fehler:Zeitüberschreitung
      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


      Ja( ) Nein ( )Naja. Ich hing 40 MINUTEN IN EURER WARTESCHLEIFE. Dann Discounter. ALSO:NEIN
      Welches Routermodell wird benutzt?


      Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


      falls nicht, bitte im Chat oder im Kontaktformular mit angeben.

    • registrierterUser1

      Moin die Herren und Damen,


      Ich bitte erneut um Störungsbeseitigung. Mittlerweile über 16 Stunden kein Tel+DSL.


      DSL sync besteht. PPPOE Einwahl schlägt mit Zeitüberschreitung fehl. Dies auch mit anderen Fritzen getestet.


      Danke

      Immer ruhig mit den Pferden. ;)
      Die Chefs werden deine Störungsmeldung ab 8:00 Uhr (je nachdem wann die das lesen) weitergeben und dann wird sich die Technische Abteilung bei dir melden, mit weiteren Infos.

    • Eric F.

      Hallo registrierterUser1,


      wie ich sehe, hast du dich gerade schon bei den Kollegen an der Hotline gemeldet und wurdest dort ja auch an die Technik weitergeleitet. Ich gehe also davon aus, dass dir geholfen werden konnte.
      Wenn du noch weitere Fragen hast, dann melde dich gerne erneut bei uns.


      Viele Grüße,
      Eric