congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. Tarife
  • Neues Thema
  • Antworten
  • eeeeeskimo

    • Beitrag #1

    Fragensteller

    Beiträge : 4

    11. März 2016

    Schlechter 3G Empfang - Wo Störung melden

      Hallo,


      mir ist aufgefallen, dass seit Tagen das mobile Internet im Raum Mainz schlechter geworden ist. Ich bekomme kein 3G mehr und auch im EDGE Modus ist teilweise kein mobiles Internet mehr möglich.
      Kann das jemand bestätigen?
      Wo kann man eine solche Störung melden


      eeeeeskimo

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Butler Parker

      • Beitrag #2

      VIP Member

      Beiträge : 1.112
    • Hilfreichste Antwort
    • 11. März 2016

      Die Forenmitarbeiter können nachschauen ob und wo Störungen vorliegen. Du kannst Bereiche nennen, aber achte darauf das nicht ersichtlich ist welche deine Heimadresse usw. ist.
      Besser ist es wenn du eine Störung über den Chat (auf die Sprechblase oben im Banner klicken) oder die Hotline ( 01806 32 44 44 (20 Cent pro Verbindung aus dem Festnetz.
      Aus dem Mobilfunknetz 60 Cent pro Verbindung.) meldest.

      Grüße
      Butler Parker

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • eeeeeskimo

      • Beitrag #3

      Fragensteller

      Beiträge : 4

      11. März 2016

      Im Chat wurde mir gesagt, dass angeblich keine Störung vorliegt. Unbefriedigend.


      Habe schon seit längerer Zeit das Gefühl, das Congstar Kunden immer schlechter im D1 Netz unterwegs sind als T-Mobile Kunden.


      Leider. Leider.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Butler Parker

      • Beitrag #4

      VIP Member

      Beiträge : 1.112

      11. März 2016

      T-Mobile erlaubt Congstar und seinen Kunden keinen Zugang zum LTE. Das heißt wenn nur LTE und EDGE an einem Funkmast zur Verfügung steht surfen Congstar-Kunden maximal mit EDGE.

      Grüße
      Butler Parker

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Max S.

      • Beitrag #5

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.789

      11. März 2016

      Hallo eeeeeskimo,


      leider kann es, wie Butler Parker geschrieben hat, durch die fehlende Möglichkeit der LTE-Nutzung (ist bei uns kein Vertragsbestandteil) zu einem geringfügig schlechteren Netzempfang als bspw. bei T-Mobile Kunden kommen. Leider können wir darauf keinen Einfluss nehmen. Bitte entschuldige das. :S
      In allen anderen Situationen (wo zum Beispiel 3G verfügbar ist oder es nur im die Telefonie geht) ist der Empfang gleich. Netzseitig werden Verbindungen im D1-Netz von allen Servieprovidern gleich behandelt. Infos zur Netzabdeckung findest du hier: https://www.t-mobile.de/netzausbau/


      Beste Grüße,


      Max S.

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • eeeeeskimo

      • Beitrag #6

      Fragensteller

      Beiträge : 4

      11. März 2016

      Ja, das ist mir schon klar.


      Leider habe ich seit mehreren Tagen kein 3G mehr, wo ich es vorher stabil hatte.
      Und im EDGE ist es logischerweise sehr langsam, leider komme ich manchmal sogar garnicht rein.


      Wenn das so bleibt, muss ich mich leider nach einem anderen Anbieter umschauen.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Butler Parker

      • Beitrag #7

      VIP Member

      Beiträge : 1.112

      11. März 2016

      Zitat von eeeeeskimo

      Leider habe ich seit mehreren Tagen kein 3G mehr, wo ich es vorher stabil hatte.


      Interessant wäre jetzt ob an diesen Standorten neuerdings LTE zur Verfügung steht.
      Laut Gerüchten wird UMTS zugunsten von LTE zurück gebaut. Allerdings kann oder möchte dies niemand bestätigen.

      Grüße
      Butler Parker

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • eeeeeskimo

      • Beitrag #8

      Fragensteller

      Beiträge : 4

      11. März 2016

      Zitat von Butler Parker

      Laut Gerüchten wird UMTS zugunsten von LTE zurück gebaut. Allerdings kann oder möchte dies niemand bestätigen.

      Das ist ja mal eine Info, die einen Erklärungsansatz bietet. Leider kann ich ja den LTE Empfang nicht checken.
      Wenn es keine temporäre Stöung ist, muss ich wohl weg von Congstar / D1. Oder einen T-Mobile Tarif wählen :( .

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • ibomal

      • Beitrag #9

      ranglos

      Beiträge : 217

      11. März 2016

      Zitat von eeeeeskimo

      Ja, das ist mir schon klar.


      Leider habe ich seit mehreren Tagen kein 3G mehr, wo ich es vorher stabil hatte.

      Normal, 3G taugt nichts mehr. Früher gab es hier super 3G, heute nur noch LTE.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Impressum
    6. Nutzungsbestimmungen
    7. Datenschutz
    8. Suche
    9. Optionen
    10. Aktueller Ort
    11. congstar Support Forum
    12. Forum
    13. Tarife
    14. Tarife
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren