Ständiger Internetabbruch

  • Deborah

    Was ist gestört ?


    Kein DSL Signal ( x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?


    Ja(x ) Nein ( )
    Funktioniert eine Internetverbindung?


    Ja( ) Nein (x )
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Ja( ) Nein ( x)
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


    Ja(x ) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja( x) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja(x ) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?


    Ja( x) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?


    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)Donnerstag 15 uhr
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


    Ja( ) Nein (x )
    Welches Routermodell wird benutzt?


    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


    falls nicht, bitte im Chat oder im Kontaktformular mit angeben.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo Deborah und Willkommen im congstar Forum!


    Hinterlege bitte hier im Forum die gleiche E-Mail Adresse, die auch in deinem meincongstar-Bereich hinterlegt ist. So können wir uns deine Daten aufrufen und das ganze weiterleiten.


    Fülle in der Störungsmeldung auch bitte noch die letzten zwei Punkte aus ( Welches Routermodell wird benutzt? und ob eine aktuelle Handynummer hinterlegt ist).


    Viele Grüße,
    Harry

  • Hallo Deborah,


    poste bitte zu deiner eigenen Sicherheit keine persönlichen Daten wie deine E-Mail Adresse hier im Forum. Ich habe dein Kundenkonto nun doch gefunden mit googlemail statt gmail am Ende.


    Ich habe das ganze nun weitergeleitet. Die Kollegen werden deine Leitung nun prüfen und sich in Kürze bei dir melden.


    Viele Grüße,
    Harry

  • Adrian P.

    Hallo Deborah,


    das liegt daran, das die Technik am Sonntag nicht besetzt ist.
    Daher bitte ich dich um Geduld.



    Gruß
    Adrian

  • Deborah

    Der angekündigte Techniker hat sich nicht gemeldet, keine Veränderung. Die Verbindung wird immernoch ständig Abgebrochen , auch Telefonie über den Router funktioniert nicht und das Telefon ist von anderen Verbindungen nicht erreichbar. Kann das ganze ein Fehler am Router sein? Nachbarn im gleichen Gebäude haben keine Internetprobleme, alles läuft über die gleichen Leitungen.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Deborah,


    ich habe deinen Vorgang nochmal an die Fachabteilung zur internen Klärung weitergegeben.


    Sobald es etwas Neues gibt werden die Kollegen sich bei dir melden.


    Gruß
    Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anja ()