Am 22.05.2022 ab 22:30 Uhr werden für max. 4 Stunden Wartungsarbeiten durchgeführt 🚧.
In dieser Zeit ist unsere Webseite inkl. dem meincongstar Kundencenter nicht erreichbar. Zusätzlich ist die congstar App nur eingeschränkt nutzbar. Mobiltelefone und Datengeräte funktionieren natürlich wie gewohnt 📲. Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Kein Zugang zum Internet möglich? Karte steht auf aktiv??

      Das Problem ist, das ich keinen zugang zum Internet bekomme..


      congstar Daten L flex
      Aktiv


      diese karte steht seit dem 14.3 auf aktiv
      identitätscheck abgeschlossen und positiv
      kreuztausch vorgenommen
      apns wurden überprüft
      und ich wurde mehrfach von ihren kollegen ohne problemlösung verabschiedet
      der letzte hat einfach eine neue Karte beantragt, ( ich bin aus beruflichen gründen so gut wie nie zuhause)


      Moderator Andreas M. Edit: Titel wurde geändert, damit das Problem angemessen beschrieben ist.

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Manchmal kann durch Störungen der Chat unterbrochen werden.
      Leider gibt es immer wieder neue Mitarbeiter die auf keine Zwanzigjährige Berufserfahrung zurückgreifen können. 8o


      Beim durchgeführten Kreuztausch funktionierte deine Sim-Karte auch nicht in dem anderen Gerät, bzw. die andere Sim-Karte funktionierte in deinem Gerät?
      Welches Handy benutzt du?
      Mobile Daten ist bei deinem Gerät aktiviert?

      Grüße
      Butler Parker

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo mario240587,


      den Rückfragen von Butler Parker kann ich mich nur anschließen:

      Zitat

      Beim durchgeführten Kreuztausch funktionierte deine Sim-Karte auch nicht in dem anderen Gerät, bzw. die andere Sim-Karte funktionierte in deinem Gerät?
      Welches Handy benutzt du?
      Mobile Daten ist bei deinem Gerät aktiviert?


      Außerdem würden wir gerne wissen, in welchem PLZ-Bereich du dich aufhältst und ob die Störung auch bei einem Ortswechsel weiter auftritt.
      Funktioniert die generelle Verbindung zum Netz denn, also kannst du telefonieren, SMS senden / empfangen?
      Wo hast du dein Endgerät erworben? Eventuell zusammen mit einem Vertrag bei einem anderen Provider? Wäre es möglich, dass das Gerät mit einem Net- oder SIM-lock gesperrt ist?


      Insofern bereits ein kostenloser Kartentausch für dich angestoßen worden ist, solltest du binnen der nächsten Tage deine neue SIM-Karte in deinem Briefkasten vorfinden können.


      Desweiteren würden wir dich bitten, ein mal die von dir hinterlegte Email-Adresse deines Forenaccounts der anzupassen, die du auch in deinem meincongstar Kundenaccount eingegeben hast. Nur so können wir Foren-ModeratorInnen einen Einblick in deinen Kundendaten vornehmen. Bitte passe die Daten daher ein mal an.



      Viele Grüße,


      Gerrit


    • Operator (21:59)


      dann wie gesagt, nur einzeln im Handy testen</path>
      Lochforscher (21:59)


      habe ich gerade</path>
      Operator(21:59)


      das Ergebnis bitte morgen ab 08:00 dann schildern.</path>



      Um den Service stetig zu verbessern freuen wir uns über eine Bewertung des Chats.</path>



      Chat wurde durch Operator beendet.


      Moderator Edit Michael T.: Namen des Operators entfernt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Michael T. ()

    • Eine Konfigurations SMS hast du bei den jeweiligen Geräten bekommen und installiert? War dein vorheriger Provider T-Mobile? Wird neben der Netzanzeige im Display ein Buchstabe angezeigt, z.b. E, 3G, H oder H+? Deaktiviere wenn möglich in den Einstellungen auch mal LTE.


      Bitte entferne den Namen des Mitarbeiter

      Grüße
      Butler Parker

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Butler Parker ()

    • Hallo mario240587,


      es tut mir leid, wenn der Chat nicht optimal gelaufen ist und auch keine Lösung brachte.


      Wie Gerrit schon gebeten hat, wäre es praktisch, wenn du deine Mailadresse fürs Forum an die im meincongstar Kundencenter hinterlegte Adresse anpasst (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.). In dem von dir geschilderten Fall ist es sinnvoll, dass sich jemand von uns noch einmal die systemseitige Konfiguration anschaut.


      Neben den Fragen von Butler Parker wäre es auch gut zu wissen, ob SIM und Handy schon einmal miteinander funktioniert haben. Und funktioniert eine andere SIM-Karte im Handy in puncto mobile Daten? Und wie genau war das Ergebnis des Kreuztausches?


      Freundlichen Gruß
      Michael T.