jsp
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
wir haben seit etwa 1,5 Tagen mit ständigen Internetverbindungsabbrüchen zu kämpfen. Manchmal hält die Verbindung bis zu 20 Min., manchmal bricht die schon nach wenigen Minuten wieder ab. Das passiert unabhängig vom Download/Upload aufkommen !
Die DSL-Synchronisation bleibt dabei aber intakt !
Zuvor hat der Anschluss stets ohne Probleme funktioniert. Wir haben in letzter Zeit weder an der Verkabelung noch am Router Veränderungen vorgenommen. Der Router ist eine FritzBox 7170 mit neuester Firmware. Darum vermute ich eine externe Fehlerquelle ...
Folgende Maßnahmen wurden bereits (erfolglos) unternommen:
- Router wurde vom Strom getrennt und neu gebootet
- Externe Geräte als potentielle Störquellen wurden vom Router getrennt
Ich hoffe Sie können uns weiter helfen. Unter diesen Bedingungen ist der Anschlus, insb. VOIP praktisch nicht nutzbar.
Viele Grüße,
JSP
----------
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja(X ) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja( ) Nein ( ) Sporadisch (X )
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja(X ) Nein ( )
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja(X ) Nein ( )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja(X ) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja(X ) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja(X ) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Zum ersten mal beobachtet: ca. 21:30 Uhr, 16.03.2016
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
LOG-Auszug nach dem letzten Reboot des Routers:
"
....
17.03.16 21:51:15 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.233.15.233, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 217.0.116.217, Breitband-PoP: FREX43-erx
17.03.16 21:50:49 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
17.03.16 21:50:49 Internetverbindung wurde getrennt.
17.03.16 21:46:00 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.233.19.231, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 217.0.116.217, Breitband-PoP: FREX43-erx
17.03.16 21:45:44 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
17.03.16 21:45:44 Internetverbindung wurde getrennt.
17.03.16 21:37:24 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.233.12.160, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 217.0.116.217, Breitband-PoP: FREX43-erx
17.03.16 21:37:10 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
17.03.16 21:37:10 Internetverbindung wurde getrennt.
17.03.16 21:15:27 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.233.25.243, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 217.0.116.217, Breitband-PoP: FREX43-erx
17.03.16 21:15:05 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
17.03.16 21:15:05 Internetverbindung wurde getrennt.
17.03.16 20:47:36 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.233.29.223, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 217.0.116.217, Breitband-PoP: FREX43-erx
17.03.16 20:47:16 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
17.03.16 20:47:16 Internetverbindung wurde getrennt.
17.03.16 20:35:08 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.233.21.39, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 217.0.116.217, Breitband-PoP: FREX43-erx
17.03.16 20:34:34 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
17.03.16 20:34:34 Internetverbindung wurde getrennt.
17.03.16 20:32:59 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.233.29.133, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 217.0.116.217, Breitband-PoP: FREX43-erx
17.03.16 20:32:42 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
17.03.16 20:32:42 Internetverbindung wurde getrennt.
17.03.16 20:28:49 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.233.18.162, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 217.0.116.217, Breitband-PoP: FREX43-erx
17.03.16 20:28:34 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
17.03.16 20:28:34 Internetverbindung wurde getrennt.
17.03.16 20:27:43 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.233.6.140, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 217.0.116.217, Breitband-PoP: FREX43-erx
17.03.16 20:27:08 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
17.03.16 20:27:08 Internetverbindung wurde getrennt.
17.03.16 20:27:08 Internetverbindung wurde getrennt.
17.03.16 19:40:44 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.233.31.204, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 217.0.116.217, Breitband-PoP: FREX43-erx
17.03.16 19:40:27 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
17.03.16 19:40:27 Internetverbindung wurde getrennt.
17.03.16 19:36:48 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.233.5.203, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 217.0.116.217, Breitband-PoP: FREX43-erx
17.03.16 19:36:33 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
17.03.16 19:36:33 Internetverbindung wurde getrennt.
17.03.16 19:33:33 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.233.28.239, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 217.0.116.217, Breitband-PoP: FREX43-erx
17.03.16 19:33:19 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2304/224 kbit/s).
17.03.16 19:33:09 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
"
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja( ) Nein (X)
Welches Routermodell wird benutzt?
FritzBox 7170, neueste Firmware.
Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
Ja