Mailbox deaktivieren + Anrufe mit Info abweisen + Anruf-Info-SMS erhalten

• JPeter

Hallo da draußen,

Mein Wunsch: Jeder eingehende Anruf wird mit "... ist im Moment nicht erreichbar..." abgelehnt, ohne Mailbox und Co., und ich bekomme nur eine Info-SMS mit Rufnummer (Zeit, etc.) des Anrufers.

Ich habe früher diese Einstellung gehabt, bekomme sie jetzt aber nicht mehr hin! :cursing: ;(

Danke im Voraus

• Gerrit N.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo JPeter und herzlich willkommen im congstar Forum! ^^

Was für ein Endgerät nutzt du denn?

Bei Android-Geräten kannst du bspw. unter "Einstellungen" -> "Anruf" -> "Anrufsperre" alle eingehenden Anrufe sperren.

Die Mailbox können wir gerne gänzlich für dich deaktivieren, sollte die Aufhebung aller Rufumleitungen dir nicht ausreichen.

Eine Info-SMS über einen verpassten Anruf bekommen Postpaid-Kunden dank der Komfortfunktion "Anruferinnerung per SMS". Voraussetzung für diesen Dienst ist natürlich, dass der anrufende Teilnehmer seine Rufnummer nicht unterdrückt und es sich bei diesem nicht um eine Sonderrufnummer (z.B. 0900-XXXXXX) handelt. Auch darf die Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit dafür nicht aktiviert sein.

Deine Rufumleitungen (zur Mailbox) kannst du selbstständig verwalten und auch komplett deaktivieren. Informationen dazu findest du in diesem FAQ-Thread.

Um weitere Einstellungen für dich abzuändern kannst du dich jederzeit bei den KollegInnen im kostenlosen Service Chat melden, die täglich zwischen 8 und 22 Uhr für dich erreichbar sind. :thumbup:

Viele Grüße,

Gerrit