• Congstar rechtzeitig gekündigt + Rufnummer Mitnahme

      Hallo zusammen,


      Ich habe eine Frage und zwar habe Ich Ende Februar rechtzeitig meine "Surf Flat M" gekündigt und eine Rufnummer mitnahme beantragt zum 1.04.


      Allerdings wurden mir die 25€ für die Rufnummer Mitnahme bereits gestern abgebucht. Die letzte Rechnung für den März habe Ich auch schon gekriegt und bezahlt. Kann Ich meine neue Sim Karte jetzt schon aktivieren oder muss Ich wirklich noch bis zum 1.04 warten ?


      Ich weiß Ich kann theoretisch schon früher meine neue Simkarte benutzen aber Ich würde halt gerne die gleiche Nummer benutzen. Es wäre blöd wenn Ich jetzt die neue Karte frei schalte und für eine Woche noch ne "Ersatz" Nummer hätte..


      Über eine Antwort würde Ich mich freuen


      Viele Grüße und schöne Feiertage


      Riccardo

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • 1. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die Gebühr wird fällig, sobald die Mitnahme bestätigt wurde, unabhängig wann die dann stattfindet.
      2. Ob du deine neue Karte schon vorher mit einer anderen Rufnummer nutzen kansnt, musst du wohl eher deinen neuen Anbieter fragen, woher soll Congstar das wissen? Mit deiner bisherigen Rufnummer kannst du Sie garantiert noch nicht nutzen, die ist schließlich nach deiner Aussage noch bis zum 31.03. bei Congstar.
      3. Du hast deine Rechnung für den März sicher noch nicht gezahlt, die kommt erst im April (man stelle sich vor, das "post" in Postpaid steht nicht für den Ex-Monopolisten im Briefverkehr, sondern rührt aus dem lateinischen und bedeutet "zeitlich nach etwas anderem erfolgen", was sich hier natürlich auf die Zahlweise deines Postpaid-Tarifes bezieht), wie soll Congstar jetzt schon wissen, welche Kosten genau für deinen Vertrag im März anfallen? :P

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Kurono89,


      bis zum 31.03. bis du mit deiner Rufnummer noch über congstar erreichbar. Die Rufnummermitnahme zur Telekom wurde dir zum 1.04. bestätigt. Die Rufnummermitnahme vorzuverlegen ist nicht möglich.


      Deine letzte Monatsrechnung für den März wirst du übrigens im April erhalten.


      Viele Grüße,
      Harry