Anrufweiterleitung im Festnetz?

  • 12345678

    Anrufweiterleitung im Festnetz?

      Hi,


      da Google nur Ergebnisse für Mobilfunk ausspuckt, frage ich mal hier: wie kann ich für meinen Festnetzanschluss eine Weiterleitung einrichten?


      Danke!

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Butler Parker

      Bei Festnetzanschlüssen kann die Weiterleitung mit dem Telefon eingerichtet werden. Schau mal in die Bedienungsanleitung.


      Ansonsten kannst du sie auch am Router (Fritzbox: Benutzeroberfläche der Fritz aufrufen >Telefonie >Rufbehandlung o.ä >Rufumleitung) einrichten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Butler Parker ()

    • 12345678

      OK, das Telefon bietet keine Funktion zum weiterleiten und der Router auch nicht.


      Aber eigentlich ist das ja ein Dienstmerkmal des Telefonanbieters, sprich es müsste irgend welche Codes geben, mit denen man die Rufumleitung einstellt. Der Anrufer soll ja schließlich auch nicht auf dem Router landen und dann von diesem wieder aktiv nach draußen weiterverbunden werden.

    • NichtMehrHier

      Heyho,


      soweit ich weiß, hat congstar kein AWS im Amt, also läuft die Rufumleitung über die Telefonanlage (was in diesem Fall der Router bzw. die Fritzbox ist).


      Leider ist diese Anrufweiterschaltung direkt beim Anbieter kein wirklicher Standard, da es eben eher ein "Zusatzservice" ist, der sich entwickelt hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NichtMehrHier ()

    • thunder

      Wenn andere User schon erschöpfend geantwortet haben, geschieht das in der Regel nicht, aber die können dir die Fakten sicherlich nochmal wiederholen, wenn du dann die Realität eher bereit bist zu akzeptieren. :thumbup:

      Hallo 12345678,


      wir haben technisch tatsächlich keine Möglichkeit eine Rufumleitung für eine Festnetznummer einzurichten.
      Ob es bei deinem DSL Anbieter technisch möglich ist müsstest du einmal dort erfragen. In deinem Kundenkonto bei uns konnte ich nur einen Mobilfunktarif finden.


      Welchen Router benutzt du denn?


      Grüße,
      Bea

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Butler Parker

    • Hilfreichste Antwort
    • Warum fragst du hier, wenn du bei Congstar nur einen Mobilfunkvertrag hast? Du solltest bei deinem DSL-Anbieter nachfragen.


      P.S.
      Schuß ins Blaue. Speedport Entry 2? DSL-Anbieter Telekom?


      Bei der Telekom kannst du eine Anrufweiterleitung im Kundencenter einstellen.
      Zusätzlich steht in der Bedienungsanleitung des Speedport Entry 2 (ab S.106) wie du eine Anrufweiterleitung durch Codeeingabe in deinem Telefon einrichten/aktivieren/deaktivieren kannst.