• Annika67

    Galaxy S4 Mini - Wlan und BT lassen sich plötzlich nicht mehr einschalten

      Hallo zusammen!


      Gestern ist mein Handy einmal abgestürzt. Seit dem kann ich das Wlan und auch BT nicht mehr einschalten.
      Der Button leuchtet kurz auf und das wars.
      Neustarten, Akku raus und selbst auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht.


      Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt und wie jetzt am besten verfahre (ums Einschicken werden ich wahrscheinlich ja nicht herumkommen).


      Danke schonmal!

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    • Gerrit N.

      Hallo Annika67 und herzlich willkommen im congstar Forum! ^^


      Welche Softwareversion nutzt du denn auf dem S4 mini? Du kannst dies herausfinden indem du in den Einstellungen auf den Punkt "Über dieses Telefon" klickst.


      Ist möglicherweise der Energiespar-/ oder "Stamina"-Modus aktiviert? Eventuell beschränkt dieser die Aktivierung von Bluetooth und W-LAN.


      Wir würden dich bitten, ein mal die gespeicherten W-LAN- und Bluetooth-Verbindungen zu löschen. Möglicherweise kann durch diese der beschriebene Bug hervorgerufen werden.


      Leider stimmt die von dir hier im Forum hinterlegte Email-Adresse nicht mit der überein, die auch in deinem meincongstar Kundenaccount hinterlegt ist. Bitte passe diese Daten ein mal an, damit wir einen Einblick in deine Kundendaten vornehmen können.



      Viele Grüße,


      Gerrit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerrit N. ()

    • Annika67

      Hallo Gerrit,


      Energiespar-/ oder "Stamina"-Modus ist nicht aktiviert. Ich habe Andriod 4.4.2.
      Die Verbindungen werden mir gar nicht angezeigt, daher kann ich die auch nicht löschen.


      Und die Mailadresse ist die gleiche ;)

    • Gerrit N.

      Hallo Annika76,


      vielen Dank fürs Anpassen der Email-Adressen. :thumbup:


      Du hast das Gerät ja bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, von daher ist per Ferndiagnose eine weitere Einschätzung der Störungsursache nur schwer möglich.


      Für den Fall eines Gerätedefektes haben wir ModeratorInnen bereits einen INFO-Thread mit allen Informationen verfasst. Bitte melde dich dazu kurz bei den KollegInnen an der Hotline oder im Service Chat.



      Viele Grüße,


      Gerrit

    • Butler Parker

      Du könntest noch folgendes versuchen:
      Ohne das Gerät auszuschalten den Akku entfernen
      Sim und MicroSD Speicherkarte entfernen
      Ein/Ausschalter mehrmals betätigen
      Ein paar Minuten warten
      Akku (ohne Sim/MicroSD Speicherkarte) einlegen
      Testen


      Sollte das auch nicht helfen und du das Gerät zur Reparatur einsenden wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Hauptplatine ausgetauscht.

    • Hilfreichste Antwort
    • Ein gängiges problem bei dem Handy, hatte schon 2 in Reparatur, gerät wird warm/heiß dann löst sich der chip vom Mainboard, vom Wlan.
      Neu auflöten dann sollte es wieder gehen :D

      Grüße Keule


      Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D


      cb-tettau.de

    • Butler Parker

      Neu auflöten dann sollte es wieder gehen :D


      Dazu sollte
      1. keine Gewährleistung/Garantie mehr bestehen
      2. man geschickt mit einem Lötkolben hantieren können.


      Alleine wegen Punkt 2 wird dies kaum eine Werkstatt durchführen und ist den meisten Heimwerker/innen davon abzuraten. ;)

      Das ist alles soweit richtig
      Zu 1: Stimmt nur autorisierte samsung reparatur gehen Garantie
      Zu 2: Mit einem Lötkolben macht man bei teilweise bis zu 240 Pin Chips garnix, da gibt es Professionelle IR Lötstation, Rework - System zur Bearbeitung von SMD und BGA Baugruppen


      Und so eine hab ich, da ich eine Computer und Handyreparatur mache :P

      Grüße Keule


      Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D


      cb-tettau.de

    • derrode_24

      Hallo Keule habe das gleiche Problem mit mein Tablet von Samsung und ich habe keine Ahnung davon. Kannst du mir helfen und sagen was ich jetzt machen soll ? Danke!

    • Hallo derrode_24 und willkommen im Forum :thumbup:


      habe das gleiche Problem mit mein Tablet von Samsung

      Das bedeutet, dass WLAN und Bluetooth nicht mehr einschaltbar sind? Seit wann hast du das Gerät denn?
      Beschreib doch mal das Problem genauer, dann können wir hier gemeinsam schauen, wie wir dir helfen können.
      Wenn es kürzer als 24 Monate kannst du beim Händler Gewährleistung und/oder beim Hersteller Garantie anfragen.


      Ansonsten hat Keule ja schon ein paar gute Tipp geschrieben:

      Ein gängiges problem bei dem Handy, hatte schon 2 in Reparatur, gerät wird warm/heiß dann löst sich der chip vom Mainboard, vom Wlan.
      Neu auflöten dann sollte es wieder gehen

      aber bitte die Einwände von Butler Parker mitberücksichten:

      1. keine Gewährleistung/Garantie mehr bestehen
      2. man geschickt mit einem Lötkolben hantieren können.

      Liebe Grüße,
      Fynn

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    • derrode_24

      Hallo Fynn,


      Na habe gerade was im Internet gemacht also Playstore und auf einmal ist die Verbindung abgebrochen. Habe probiert WLAN wieder ein zu schalten aber ging nicht steht zwar einschalten da aber tut sich nichts. Das Tablet habe ich schon seit Anfang 2015 aber das Problem habe ich erst seit ca. 3 Wochen mit Bluetooth ist es so ähnlich, lässt sich aber auch nicht mehr einschalten.
      Aber so was anlöten kann ich eh nicht und außerdem weiss ich ja nicht mal wie ich das Tablet auf bekomme es ist ein Samsung galaxy Tab s 8.4.


      Mfg Philipp

    • Ist das Betriebssystem denn aktuell?
      Hast du auch schon versucht, einen Werksreset zu machen? Bedenke dabei, dass du zuvor deine Daten sicherst.


      Liebe Grüße,
      Fynn

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    • derrode_24

      Ja Fynn
      es ist das neuste drauf was es gibt.
      Habe es schon 3 mal zurück gesetzt und schon mal neu gestartet und so.. einmal hat es für ein paar Stunden funktioniert aber danach nicht mehr..
      Mfg Philipp

      Hallo derrode_24,


      ich habe mal ein wenig recherchiert und es scheint einige Leute im World Wide Web mit dem selben Problem zu geben.
      Auf folgende Lösungsansätze bin ich gestoßen, die du einmal testen könntest. Nicht alle Lösungsansätze sind speziell für dein Tablet, daher weiß ich nicht ob manche Einstellungen anders heißen/woanders zu finden sind:


      1. Falls du eine SD-Karte oder SIM-Karte in deinem Tablet nutzt, entferne diese und teste ob das Problem weiterhin auftritt
      2. Gehe auf Einstellungen > Verbindungen > Download-Booster diesen aktivieren/deaktivieren (je nachdem welche Einstellung gerade gewählt ist)
      3a Gehe auf Einstellungen > GPS > Falls vorhanden bei der Standortermittlung 'GPS only' auswählen.
      3b An der selben stelle sollte es auch einen 'Improve accuracy' Button geben (auf Deutsch vermutlich 'Genauigkeit verbessern') > Schalte dort WLAN Scanning und Bluetooth scanning aus
      4. Problem eingrenzen: Sobald der Fehler erneut auftritt, prüfe ob sich der Flugmodus eingeschaltet hat
      5. Prüfe ob es WLAN spezifisch ist: Tritt das Problem ebenfalls auf wenn du versuchst dich mit einem anderen WLAN zu verbinden?


      Außerdem gebe bitte in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir bei Bedarf präziser helfen. (Oben rechts unter Benutzerkonto auf Verwaltung -> unten die E-Mail-Adresse angleichen -> Absenden)


      Ich hoffe einer der Tipps hilft dir weiter, halte uns bitte auf dem Laufenden.


      Viele Grüße


      Bea

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      Hallo derrode_24,


      du hast dich eine Weile nicht zurückgemeldet. Hast du eine Lösung für dich gefunden?


      Wir freuen uns immer über Feedback.


      LG

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      Hallo Moeller,


      hast du die im Thread beschriebenen Vorgehensweisen schon ausprobiert?
      Falls du dein Handy von uns bezogen hast, kannst du dieses natürlich zur Reparatur einschicken lassen. Melde dich dafür einfach im
      Support Chat (täglich 8-22 Uhr).
      Allgemein wäre es super, wenn du in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse angibst, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir bei Bedarf präziser helfen. (Oben rechts unter Benutzerkonto auf Verwaltung -> unten die E-Mail-Adresse angleichen -> Absenden)


      Viele Grüße
      Bea

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