• Falschen Tarif gewählt

      Hallo,
      ich habe mich gestern bei der Bestellung vertan, habe anstatt "Congstar wie ich will" Prepaid wie ich will gewählt. Habe auch schon den Vertrag storniert, aber keine Antwort bekommen. Bitte schnell bearbeiten, damit ich den richtigen Tarif auswählen und bestellen kann.
      Vertragsnummer aus Datenschutzgründen entfernt. - Antwort folgt.


      Gruß Dirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerrit N. ()

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo TDM14 und herzlich willkommen im congstar Forum! ^^


      Zunächst möchten wir dich darauf hinweisen, dass wir sensible Daten im öffentlichen Forum weder nachfragen noch stehen lassen können. Ein ernst genommener Datenschutz lässt keinen anderen Umgang damit zu.


      Stattdessen funktioniert die Zuordnung zu euren Kundenaccount über die hinterlegte Email-Adresse. Dazu muss die im Forum hinterlegte Email-Adresse mit der übereinstimmen, die auch im meincongstar Kudnenaccount angegeben worden ist. Bei dir funktioniert die Dateneinsicht daher schon prima auch ohne Vertragsnummer! :thumbup:


      Da du einen Vertrag mit bereits bestätigter Rufnummermitnahme gewählt hast, würde der von dir angeforderte Storno dazu führen, dass deine alte Rufnummer quasi "verloren" ginge. Nach dem Storno würden jedoch weder wir, noch dein alter Anbieter über die Rufnummer verfügen. Entsprechend habe ich einen Hinweis hinterlegt, dass dieser Stornowunsch zunächst nicht bearbeitet wird, bis du diese weiteren Informationen erhalten hast.


      Entsprechend würden wir dir einen kostenlosen Tarifwechsel empfehlen. Diesen kannst du nach Aktivierung deines Prepaid-Tarifes ganz einfach über deinen meincongstar-Bereich selbst einstellen oder dich bei uns im Service melden. Dazu empfehlen wir den kostenlosen Service Chat, den du täglich zwischen 8 und 22 Uhr erreichst.


      Noch übriges Prepaid-Guthaben (bspw. aufgrund des Rufnummermitnahmebonusses oder weiterer Aufladungen) würde dann als Rechnungsgutschrift in deinen Postpaid-Vertrag übernommen werden. Zur Umstellung erfolgt dann eine Identitätsprüfung, sodass der gesamte Vorgang etwa 3 Wochen beanspruchen wird. In diesem Zeitraum ist der Tarif jedoch für dich vollständig nutzbar. Die Umstellung erfolgt dann in unserem System, sodass du auch weiter deine congstar SIM-Karte für den Vertrag nutzen kannst.


      Solltest du doch den gewünschten Storno einstellen und eine Neubstellung mit neuer Rufnummer ordern wollen, kannst du dich einfach erneut kurz über das Kontaktformular melden oder auch auf eine der Eingangsbestätigungen (in denen die Vorgangsnummer benannt wird) antworten.



      Viele Grüße,


      Gerrit

    • Hallo Dirk,


      danke auch für die schnelle Rückmeldung. Am Tag nach der Rufnummermitnahme kannst du dann auf einem der benannten Wege den Tarifwechsel anstoßen.


      Diesen Thread markiere ich daher als "erledigt". Bei weiteren Fragen zu diesem oder einem anderen Thema sind wir aber natürlich gerne erneut für dich da - in diesem oder einem anderen Thread oder eben auch über einen anderen Kontaktweg. :thumbup:


      Viele Grüße,


      Gerrit

      Hallo TDM14,


      Da die Rufnummer noch bei deinem alten Anbieter aktiv ist, war es kein Problem die Portierung zu stornieren. Du kannst jetzt einfach eine neue Bestellung direkt mit dem richtigen Tarif abschließen.


      Bitte entschuldige das ganze hin und her.


      Grüße,
      Bea

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube