Verbindungsabbrüche

      Also ich habe eigentlich Permanent mit Verbindungsabbrüchen sowie eingeschränkter Bandbreite zu kämpfen.
      Die 16.000 sind nicht verfügbar, wurde mir zur Vertrag beginn gesagt aber 10.000 bis 12.000 sollten es sein.
      Verbindungsabbrüche gestalten sich immer gleich.
      Erst fängt die Power/DSL Lampe zu blinken an (grün und rot)
      Dann blinken alle Lampen nacheinander kurz grün.
      Dann leuchten irgendwann Power/DSL, Online, Wlan wieder grün und ich habe kurzzeitig eine Verbindung und dann geht es wieder von vorne los.
      [b]Router neustart bringt gar nichts.

      Firmware:
      66.04.82-27454M [Betaversion]


      Was ist gestört ?[/b]


      Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite (x) Abbrüche (x)
      Hat der Anschluss bereits funktioniert?


      Ja(x) Nein ( )
      Funktioniert eine Internetverbindung?


      Ja( ) Nein ( ) Nicht immer (x)
      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


      Ja( ) Nein () Nicht immer (x)
      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


      Ja(x) Nein ( )
      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


      Ja(x) Nein ( )
      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


      Ja(x) Nein ( )
      Wurde der Router bereits neu gestartet?


      Ja(x) Nein ( )
      Seit wann besteht die Störung?


      Uhrzeit/Datum: (min. 6std)Eigentlich Permanent mal mehr und mal weniger auffallend.
      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


      gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
      siehe unten.
      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


      Ja(x) Nein ( )
      Welches Routermodell wird benutzt?
      Congstar Komplett Box
      Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


      Ja (x)


      Log:


      Es werden alle Systemereignisse des Routers gezeigt.
      09.04.16 16:25:36 Anmeldung an der Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.2.101.
      09.04.16 16:24:47 Konfigurations-Service wird kontaktiert
      09.04.16 16:24:02 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.200.86.232, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 92.197.130.22, Breitband-PoP: bsn.qsc (R010)
      09.04.16 16:24:00 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.
      09.04.16 16:24:00 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
      09.04.16 16:23:57 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.200.127.150, DNS-Server: 212.202.215.1, 212.202.215.2, Gateway: 92.197.130.22
      09.04.16 16:23:46 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2453/432 kbit/s). (R007)
      09.04.16 16:23:34 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). (R008)
      09.04.16 16:23:25 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
      09.04.16 16:23:25 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
      09.04.16 16:23:25 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). (R006)
      09.04.16 16:20:59 Konfigurations-Service wird kontaktiert
      09.04.16 16:20:19 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.200.85.8, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 92.197.130.22, Breitband-PoP: bsn.qsc (R010)
      09.04.16 16:20:12 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.
      09.04.16 16:20:12 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
      09.04.16 16:20:09 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (R023)
      09.04.16 16:20:09 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
      09.04.16 16:17:11 Konfigurations-Service wird kontaktiert
      09.04.16 16:16:24 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.
      09.04.16 16:16:24 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
      09.04.16 16:13:23 Konfigurations-Service wird kontaktiert
      09.04.16 16:13:00 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.
      09.04.16 16:13:00 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
      09.04.16 16:12:52 Anmeldung an der Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.2.101.
      09.04.16 16:10:19 WLAN-Station angemeldet. Rechnername: android-ed2b9e3efeba51cf, IP-Adresse: 192.168.2.107, Mac-Adresse: 40:B8:37:0F:DA:22, Geschwindigkeit 39 MBit/s.
      09.04.16 16:09:59 Konfigurations-Service wird kontaktiert
      09.04.16 16:09:47 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.
      09.04.16 16:09:47 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
      09.04.16 16:07:31 WLAN-Station abgemeldet. Rechnername: android-ed2b9e3efeba51cf, Mac-Adresse: 40:B8:37:0F:DA:22.
      09.04.16 16:06:47 Konfigurations-Service wird kontaktiert
      09.04.16 16:06:42 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.
      09.04.16 16:06:42 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
      09.04.16 16:06:39 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.200.77.227, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 92.197.130.22, Breitband-PoP: bsn.qsc (R010)
      09.04.16 16:06:39 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.200.59.137, DNS-Server: 212.202.215.1, 212.202.215.2, Gateway: 92.197.130.22
      09.04.16 16:06:28 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3067/846 kbit/s). (R007)
      09.04.16 16:06:15 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). (R008)
      09.04.16 16:05:58 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
      09.04.16 16:05:58 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
      09.04.16 16:05:58 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). (R006)
      09.04.16 16:05:41 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.200.125.94, DNS-Server: 212.202.215.1, 212.202.215.2, Gateway: 92.197.130.22
      09.04.16 16:05:41 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.200.0.59, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 92.197.130.22, Breitband-PoP: bsn.qsc (R010)
      09.04.16 16:05:30 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3355/809 kbit/s). (R007)
      09.04.16 16:05:18 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). (R008)
      09.04.16 16:05:02 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
      09.04.16 16:05:02 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
      09.04.16 16:05:01 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). (R006)
      09.04.16 16:04:37 WLAN-Station angemeldet. Rechnername: android-ed2b9e3efeba51cf, IP-Adresse: 192.168.2.107, Mac-Adresse: 40:B8:37:0F:DA:22, Geschwindigkeit 39 MBit/s.
      09.04.16 16:03:45 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.200.3.195, DNS-Server: 212.202.215.1, 212.202.215.2, Gateway: 92.197.130.22
      09.04.16 16:03:41 Konfigurations-Service wird kontaktiert
      09.04.16 16:03:40 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.200.125.94, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 92.197.130.22, Breitband-PoP: bsn.qsc (R010)
      09.04.16 16:03:30 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 10688/1130 kbit/s). (R007)
      09.04.16 16:03:23 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). (R008)

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      Hallo nighthawkx0815,


      willkommen im congstar Forum. :)


      Deine Störungsmeldung habe ich an die Kollegen unserer DSL-Fachabteilung weitergeleitet. In den kommenden Tagen prüfen die Kollegen die vorliegende Störung und werden sich bei Rückfragen ggf. telefonisch bei dir melden. Sobald es Neuigkeiten gibt, bekommst du in der Regel eine Meldung per E-Mail.


      Halte uns gerne auf dem Laufenden, falls sich die Situation ändert.


      Beste Grüße,


      Max S.

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      wir haben Ihre Meldung zum Anlass genommen, die Leitung zu optimieren. Wir würden Sie bitten die Einstellung zu testen, und uns ein Feedback zukommen zu lassen.


      Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung.






      Leider hat sich noch keine Verbesserung eingestellt. ich werde es die Tage überprüfen und weitere Logausschriften sammeln.


      Ich konnte die logs leider nicht posten da ich diese Fehlermeldung bekommen haben und ich konnte diese nicht aufklären, daher hänge ich die logs in einer txt. Datei an.
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      Dateien

    • Hallo nighthawkx0815,


      danke für die Rückmeldung! Ich habe die Kollegen von der DSL-Abteilung gebeten, sich das noch einmal anzuschauen.
      Die Fehlermeldung die du beim Posting erhalten hast, ist weniger ein Bug als mehr ein Feature. Und soll verhindern, dass jemand persönliche Daten postet, die von Dritten missbraucht werden könnten.


      Freundlichen Gruß
      Michael T.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo nighthawkx0815,


      die Kollegen der Technik haben dir heute früh bereits eine E-Mail gesendet.
      Wir haben eine Störmeldung an den Leitungsinhaber gesendet.
      Sobald wir eine Rückmeldung der Linientechnik bekommen haben, werden wir dich umgehend informieren.



      Gruß
      Adrian